Donnerstag, 27. März 2014

Ein sehr offenes Wort von Willi Wimmer, ehem. CDU-Abgeordneter, im Interview mit KenFM

KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer

Na ja, habe ich gedacht, mal reinschauen kann ich ja.
Bis zum Ende habe ich das Video unten geschaut, ohne Pause.
So offene Worte hätte ich von einem CDU-Abgeordneten nie und nimmer erwartet!

Die westliche Staatengemeinschaft fordert weitere Sanktionen gegen Wladimir Putin und das von ihm geführte Russland. Grundsätzlich führen Sanktionen immer zur Vertiefung des Grabens zwischen den Konfliktparteien. Sie treffen eher die Zivilbevölkerung denn die politische Kaste, und tragen in der Regel zur Eskalation eines Konfliktes bei. Zählt man aktuell eins und eins zusammen, muss man davon ausgehen, dass der von der NATO geführte Westen auf eine Zuspitzung der Lage hinarbeitet.

Zu genau diesem Fazit kommt auch der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer. Er war unter anderem als Staatssekretär des Verteidigungsministeriums während der Kanzlerschaft Helmut Kohls tätig. Wimmer begleitete als Diplomat die 2+4-Gespräche zur deutschen Wiedervereinigung. Er war von 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, kurz OSZE, und kennt die Strukturen derartiger "neutraler" Organisationen genauestens. Aufgrund dieser Kenntnisse verfolgt Wimmer auch die geplante Aufklärung durch eben diese OSZE aufmerksam, denn er weiß, dass auch Informationen einer solchen angeblich unbefangenen Aufklärungsmission manipuliert oder nach den eigenen Bedürfnissen einer Konfliktpartei verwendet werden können.

Zum Beispiel, um mit selektiven Informationen einen Angriff zu rechtfertigen. So geschehen im Balkankrieg 1999. Ein solcher Angriff auf der Krim wird immer wahrscheinlicher, befürchtet Wimmer. Wir trafen ihn im Großraum Köln, um über die aktuellen, beunruhigen Entwicklungen zwischen den beiden großen Kontrahenten des Kalten Krieges zu sprechen.

Nehmen Sie sich die Zeit, es lohnt sich, garantiert!



Veröffentlicht am 22.03.2014

Link zum Video bei Youtube
Video


1 Kommentar :

  1. Leute, guckt euch dieses Video an! Zwei kluge Köpfe: ein -lt. Wikipedia- "Internet-Journalist und Verschwörungstheoretiker" (haha, ist schon lustig, wie man gleich abgestempelt wird, wenn man eine kritische Haltung einnimmt) und ein konservativer Politiker, der aufgrund höchster Ämter genau weiss, wovon er spricht! Meine Familie hat mit mir gebannt vor dem Laptop gesessen und gelauscht. Leider nix Gutes war zu erfahren, nur die Bestätigung und Untermauerung dessen, was einem selbst schon aufgefallen war. Jeder kann -abseits der deutschen Leitmedien- sich selbst ein Bild über die Geschehnisse machen. Und dazu zählen auch die zahlreichen, hochinteressanten Artikel des Herrn Wimmer bei "Cashkurs", die ich sehr empfehlen kann. Petra Moldenhauer (pmolde@hotmail.com)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe