Montag, 9. Dezember 2013

AVAAZ: 24 Stunden zur Rettung der Tiefsee

Liebe Freundinnen und Freunde,

es gibt eine dringende Petition auf der Bürgerpetitionen-Seite von Avaaz, und wir dachten, Sie möchten sich vielleicht dafür engagieren:



Tage zur Rettung der Tiefsee



Riesige Netze zerstören die Tiefsee, indem sie alles fangen und zerstören, das ihnen in den Weg kommt. Doch in wenigen Tagen haben wir die Chance, etwas dagegen zu unternehmen. Geben wir dem EU-Parlament die notwendige Unterstützung um sicherzustellen, dass eins der wichtigsten Ökosysteme der Welt geschützt wird. Klicken Sie unten um zu unterzeichnen:
Riesige Netze, die alles auf ihrem Weg zerdrücken, vernichten systematisch viele unglaubliche Lebewesen welche die Tiefsee bevölkern.

In wenigen Tagen stimmt das Europäische Parlament über den Schutz dieser einzigartigen Tiefseelebensräume ab -- und die Politiker brauchen dafür unsere Unterstützung.

 Besonders Frankreich ist daran interessiert, ein Ende der schädlichsten Fanggeräte im Nordostatlantik zu verhindern, und die Mitglieder des Europäischen Parlaments brauchen die Unterstützung der Öffentlichkeit um diesem Druck zu widerstehen.

Gemeinsam können wir sicherstellen, dass dieses empfindliche Ökosystem geschützt wird. Lassen Sie uns den Parlamentariern die Unterstützung geben, die sie brauchen.

 Am 10. Dezember werden EU-Parlamentarier über ein Ende der destruktivsten Fangmethoden in der Tiefsee im Nordostatlantik abstimmen können.

Die Tiefsee ist der größte Lebensraum auf unserer Erde. Es gibt eine unglaubliche Vielzahl und Vielfalt von einzigartigen Lebewesen, darunter z.B. Schwämme und Korallen welche Tausende von Jahren alt werden können. 
Sie werden allerdings von Tiefseegrundschleppnetzen zerstört, welche riesige beschwerte Netze und bis zu zwei Tonnen schwere Stahlplatten und Kabel über den Meeresboden ziehen, nur um einige wenige Fische von geringem Wert zu fangen. Das ist, als würde man einen Wald fällen, nur um ein paar Eichhörnchen zu fangen!



Mehr als 300 Wissenschaftler haben sich schon klar dafür ausgesprochen, diese sinnlose und teure Vernichtung zu beenden, welche durch Steuergelder subventioniert wird. Habgierige Fischereifirmen haben jedoch gegen diese Anstrengungen politische Unterstützung gesammelt, und nun sagen einige Parlamentarier dass sie ohne die Unterstützung der Öffentlichkeit diese Abstimmung verlieren könnten. 

 Gemeinsam können wir ihnen diese Unterstützung vor der Abstimmung zukommen lassen. Zusammen können wir sicherstellen, dass einer der weltweit reichhaltigsten Lebensräume geschützt wird. 
Unterzeichnen Sie die Petition jetzt und teilen Sie sie mit anderen.





http://www.avaaz.org/de/petition/Leaders_of_the_European_Parliament_Stop_the_industrial_destruction_of_the_deep_ocean/?baLosfb&v=32355


Mit Hoffnung und Entschlossenheit,
Iain, Lisa, Antonia, Julien, Alice, Ricken, und das gesamte Avaaz-Team

PS: Diese Petition wurde auf der neuen Bürgerpetitionen-Plattform von Avaaz gestartet. Um selbst einfach und schnell eine Petition über ein Thema, das Ihnen am Herzen liegt, zu starten, klicken Sie hier: http://avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?bv24311



Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 30 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe