Freitag, 27. September 2013

Mutti macht weiter - ein Rap-Song des ARD Morgenmagazins

Thema: das Warten nach der Wahl

Nach dem erfolgreichen Wahlsong und Youtube-Hit  "hätte hätte Fahrradkette" über Peer Steinbrück gibt's Neues vom ARD Morgenmagazin:

Angies Rap - Mutti macht weiter
Veröffentlicht am 26.09.2013 auf Youtube:

Im April 2013 landete das ARD-Morgenmagazin mit dem Steinbrück-Song einen Youtube Hit. Das von MoMa-Chefsatiriker Udo Eling produzierte Musikvideo „Hätte, hätte, Fahrradkette" erregte viel Aufsehen, nicht nur im Netz. Jetzt geht es weiter, denn auch Angela Merkel ist musikalisch veranlagt und drängt sich nach gewonner Bundestagswahl mit einem eigenen Hit in den Vordergrund. Das ARD-Morgenmagazin präsentiert „Angies Rap - Mutti macht weiter".

"Auch wenn man so überzeugend gesiegt hat, dann könnt ihr mir glauben, auch die Kanzlerin hat noch Wünsche und Träume..."





manchmal ist das politische Theater wirklich nur noch mit Humor zu ertragen.

Wer nicht an die Tröge der Macht will, wer der leitungslosen Versorgung bis zum Tod nicht hinterher hetzt, wer sich nicht wie eine Marionette verhalten will, für den ist das hinterhältige Spiel, was sich "Politik" nennt, nur noch abstossend.

Nach der Wahl habe ich in keiner einzigen Fernsehsendung gesehen, dass es um die Wähler, also das Volk ging.
Das Geschachere um Posten und Positionen, wer mit wem kann, wo "Schnittmengen" sind, es ging immer um die Parteien, nie um das Wohl des Volkes!

Das Wort "Gemeinsamkeiten" scheint es nicht mehr zu geben, "Schnittmengen" hat es ersetzt, hört sich ja auch irgendwie brachialer an.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe