Dienstag, 22. April 2014

Russische Geheimdienste werben Informanten in Deutschland

Thema: der deutsche Verfassungsschutz warnt

Russische Geheimdienste sollen in Deutschland massiv Informanten aus Politik und Wirtschaft anwerben. Die Agenten tarnten sich dazu als Mitarbeiter der Botschaft, warnt der Verfassungsschutz.

Russische Geheimdienste werben einem Zeitungsbericht zufolge in Deutschland massiv Informanten aus Politik und Wirtschaft an. Ihr Ziel sei es, über Personal aus dem Umfeld des Bundestages an sensible Informationen aus den Bereichen Außen- und Wirtschaftspolitik sowie Rüstung zu gelangen, schreibt die Welt am Sonntag unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Getarnt als Mitarbeiter der Botschaft sprächen russische Agenten dazu Referenten und wissenschaftliche Mitarbeiter von deutschen Politikern, von Stiftungen und Ministerien an. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, sagte dazu: „Für kaum einen Geheimdienst ist die nachrichtendienstliche Aufklärung in Deutschland so wichtig wie für den russischen.“

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare

» der Kommentar des Blogschreibers «

Schwachsinn!


Der Wölfe wollen überzeugen wie gefährich die Schafe sind sagt:
Sehr geehrte DWN,
kann es sein, dass sich DWN warum auch immer, immer mehr den Mainstream Medien anpasst?

Es ist schon sehr merkwürdig, dass vor dem russischen Geheimdienst gewarnt wird und der amerikanische Geheimdienst und die “befreundeten” Nationen wie Frankreich oder England munter weiter schnüffeln in Deutschland ohne, dass irgend eine Reaktion erfolgt von dieser gebückten “Regierung” in Berlin!

Sollte man nicht diesen Skandal aufarbeiten?
Aber dies ist eine typische Reaktion von CDU Merkel, jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen, es sei denn es nutzt den USA!

Jeden Tag eine neue Behauptung gegen Russland, natürlich ist Russland keine heilige Kuh, aber es ist ganz offensichtlich, dass vor der eigentlichen Problematik wie Euro Krise oder fatale EU Entwicklung vor den Wahlen zum EU Parlament oder der “Freihandelszone” und einer bankrotten USA, abgelenkt werden soll!

Auch durch immer wiederkehrende Wiederholung wird die Sache nicht wahrer!
Ich glaube manchmal die USA weiß nicht, dass Russland eine Nation ist mit modernsten Atomwaffen, eine USA mit der Absicht Russland zu destabilisieren wo es nur geht.
Dies könnte aber voll ins Auge gehen, die USA zeigen wieder einmal Ihre Hegemonialfratze die Sie immer aufhaben um vor den riesiegn Problemen der USA abzulenken.
Eine bankrotte Nation will der Welt den Kriegsstempel aufdrücken und korumpieren – mit einer völlig verantwortungslosen Politik, dass einem der Atem stockt.

Man eröffnet immer einen Nebenkreigsschauplatz um von den eigentlichen Problemen abzulenken, nie wird mehr gelogen als von den Geheimdiensten, dem Militär und von den Politiker, gelenkten Medien und dem (deutschen) Staatsfernsehen!

Man sollte den Ball sehr flach spielen, wohlwissend dass es nicht Russland war der die Büchse der Pandorra (Ukraine) geöffnet hat sondern es war der Westen allen voran die USA, deren Unterorganisation die EU, und natürlich die an Unterwürfigkeit nicht mehr zu überbietenden Bundesregierung!

Der Westen will an die Rohstoffen, der Westen expandiert bis an die russischen Grenzen, der Westen provoziert auf Teufel komm raus, und verschweigt, nein er hofiert geradezu ein Parlament in der Ukraine das weder gewählt wurde und in dem fünf rechtsradikale Minister den Ton angeben.

Es geht um Rohstaoffe, um Interessen der Amerikaner, bekannt ist die Vorgehensweise die schon von Chile her.
Eine fatale Entwicklung für uns alle, Europa braucht Russland, noch nie hat Russland gegenüber dem Westen einen Vertrag gebrochen – lassen wir uns nichts einreden das die Propagandamaschine der USA und verklickern will – dafür gibt es zuviele Negativbeispiele in dder Geschichte der USA!
Die USA ist der Staat der seit 200 Jahre immer in irgendwelche Kriege verwickelt war und ist – verbrannte Erde und unendliches Leid ist die Handschrift der USA.

Zeigen wir, dass der Zweite Weltkrieg uns immer noch gut in Erinnerung ist.
Die Verleirer sind IMMER die Bürger!
Sie müssen den Kopf hinhalten, nicht die Politiker – Ihr seit das Kanonenfutter!

Das sollten wir uns immer vor Augen alten!
Kämpfen wir politisch für eine Welt für alle – und jagen die ewig gestrigen zum Teufel!

Redaktion sagt:
Sehr geehrter Leser,
wir warnen nicht vor dem russischen Geheimdienst.
Wir berichten darüber, dass der deutsche Verfassungsschutz diese Worte in den Mund genommen hat. Aus dieser Information kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Mit freundlichem Gruß,
die Redaktion

harry sagt:
Der Verfassungsschutz warnt vor dem russischen Geheimdienst?

War es nicht auch der Verfassungsschutz der Bundestagsabgeordnete der Linken observiert hat, die gegen den ESM gestimmt haben und nicht wie es richtiger gewesen wäre diejenigen zu observieren , die für den ESM gestimmt haben?

Ist es nicht die Aufgabe eines Verfassungsschutzes für das Recht einzutreten und nicht als Erfüllungsgehilfe der Machtstruktur entlarvt zu werden?
Es versteht sich von selbst, dass die Glaubwürdigkeit der Behörde dahin ist und gleichwohl die Seriösität des Artikels.
Wer es dennoch glauben sollte, steht offensichtlich unter “Denkmalschutz”.

Hans-Joachim Förster sagt:
Diese Meldung ist eine der dämlichsten der letzten Tage, und das will was heißen ! Hätte allerdings nicht gedacht, dass die Politikverantwortlichen uns als Bürger für soooo hirnamputiert halten, um nicht den Hintergrund zu erkennen !
Hallo Atlantikbrückenarbeiter, Eure Einschätzung der Bürger geht daneben ! Wir erkennen schon den Wahrheitsgehalt Eurer embedded Journaille !
Man schämt sich fast, Deutscher zu sein – wie es geht, zeigen u.a. die Slowakei, die Schweiz und diesbezüglich sogar die Türkei. Bei uns lese ich nur Drohen, Drohen, Drohen.
Sollten die Faschisten der Svoboda weiter freie Hand durch die USA bekommen, und die Gasprinzessin weiter so geifern, droht u.U. dann der ganz große Tag des Armageddon. Die Kubakrise lässt grüßen – diesmal andersrum.
Die USA werden da wohl anders wegkommen, wie in WKI und WKII ! Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht – es soll ja Leute geben, die das herbeisehnen.

NikolaTesla sagt:
mir wäre es sehr recht, wenn die russischen Geheimdienste endlich die deutschen Politikskandale wie weltweiten Politikskandale der jüngeren Vergangenheit aufklären, bin mir sicher dass sie sowohl NSU als auch Mollath, 9/11, 3/11 etc. vollumfänglich aufklären könnten, sie nehmen nur noch zu viel Rücksicht auf die Regierenden des Westens.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe