Samstag, 5. April 2014

Deutschlands prekäres Bildungsbürgertum - ganz unten, keine Satire

Thema: Bildung

Hurra, wir erreichen amerikanische Verhältnisse schneller, als uns lieb sein kann.

Eigentlich hatte ich BILD-Leser und RTL-Gucker am unteren Ende der Bildungsskala vermutet. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden, es geht noch viel tiefer ...
... und es sind gar nicht die Ausländer ...

Während die westliche Politik und die deutschen Medien doch wirklich alles dafür getan haben die Krimkrise am Laufen zu halten, hat kabel eins seine Zielgruppe am 4. März mit dem Satz:

"Die Welt hält den Atem an: Führt der Ukraine-Konflikt zum 3. Weltkrieg?"

aufgefordert durch Wahl einer kostenpflichtigen Telefonnummer abzustimmen.
Das kam dabei heraus (für 25 Cent/Anruf! aus dem Festnetzt) alle Angaben in %.


Wer es nicht glaubt: hier klicken

55,5% der kabel eins Zuschauer ist es also egal ob aus der Krim-Krise ein dritter Weltkrieg wird, es geht sie ja nichts an. Man kann sich nur noch an den Kopf fassen!
Für diese Zeitgenossen scheint das größte Unglück zu sein, wenn der Fernseher kaputt oder der Biervorrat erschöpft ist.
Warum sollten die, die sich für die Regierung halten, ihre Versprechen bezüglich besserer Bildung wahrmachen? Diese Fernsehzuschauer sind doch die unkritische Masse, die sie immer wieder in den Sattel hebt.
Nur wegen solcher "Intelligenzbolzen" habe wir immer wieder die gleichen Politikerdarsteller im Berliner Marionetten-Theater Reichstag.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe