Donnerstag, 20. Februar 2014

Regierungs-Gegner nehmen 67 Polizisten als Geiseln

Thema: Ukraine - Scharfschützen eingesetzt

Trotz vereinbarter Waffenruhe sind in KIew erneut Menschen getötet worden. Die Regierungs-Gegner haben Gebiete des Maidan zurückerobert. Sie sollen dabei Scharfschützen eingesetzt haben. Die EU beschließt ein Waffenembargo gegen die Ukraine.


Die Waffenruhe am Maidan hielt nur wenige Stunden an. (EPA/Alexey Furman)
Ukrainische Regierungs-Gegner haben nach Darstellung des Innenministeriums in Kiew 67 Polizisten als Geiseln genommen. Die Zahl der getöteten Regierungsgegner soll auf 60 gestiegen sein. Zuvor hatte die Regierung Sicherheitskräfte mit scharfer Munition ausgerüstet.

Die Auseinandersetzungen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew halten trotz des am Mittwoch zwischen Regierung und Opposition vereinbarten Gewaltverzichts an.

Die EU-Außenminister wollen am Donnerstag Sanktionen gegen die Verantwortlichen der Gewalt in der Ukraine auf den Weg bringen. Das geht aus einem Entwurf für die Abschlusserklärung des Sondertreffens der Minister in Brüssel hervor, der Reuters vorliegt. Zu den Maßnahmen zählt demnach ein Waffenembargo. Das Angebot eines Assoziierungsabkommens zwischen EU und der Ukraine bleibe aber weiterhin auf dem Tisch.

Abgeordnete der Opposition sollen in Kiew auf den Weg ins Parlament sein. So wollen Sie ihrer Forderung nach einer Sondersitzung Nachdruck verleihen.

67 Polizisten sollen in Kiew von Regierungsgegnern als Geiseln genommen worden sein. (Foto: dpa)
Bundeskanzlerin Angela Merkel rät dem ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch „dringend“, eine neue Regierung zu bilden und eine Verfassungsänderung zu unterstützen. Dies habe ihm Merkel in einem Telefonat mitgeteilt, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. „Jedes Spiel auf Zeit werde den Konflikt weiter anheizen und berge unabsehbare Risiken“, habe Merkel deutlich gemacht.

Gleichzeitig drängt russische Regierung den ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch, die Ordnung in seinem Land wiederherzustellen. Janukowitsch dürfe nicht zulassen, dass die Opposition über ihn wie über einen „Fußabtreter“ hinweggehe, sagte Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Russland könne nur mit legitimen und effektiven Regierungen zusammenarbeiten.

Das russische Außenministerium weist die Drohung der EU mit Sanktionen gegen die ukrainische Regierung als unangemessen zurück. Dadurch würden die Spannungen nur verschärft. Außenminister Sergej Lawrow warf dem Westen nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur RIA „Erpressung“ vor.

In Kiew sind bei der jüngsten Gewalt zwischen Regierungsgegnern und Polizei mehr als zwanzig Menschen ums Leben gekommen. Ein Reuters-Reporter sah am Donnerstag in den Straßen rings um den Maidan 21 Tote. Alle Opfer waren Zivilisten.

Nach Angaben des ukrainischen Präsidialamtes wurden bei den neuen Gewaltausbrüchen in Kiew „Dutzende“ Polizisten getötet oder verletzt. Die Regierungsgegner hätten Scharfschützen eingesetzt, hieß es in einer Erklärung weiter.

Die Regierungsgegner haben einige Gebiete auf dem Maidan zurückerobert.

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare
» der Kommentar des Blogschreibers «

Es darf nicht wahr sein, wie manipulativ in den deutschen Medien über die Ukraine berichtet wird!

Bitte Lesen Sie unbeding diesen Blog-Beitrag:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/02/mittel-und-methoden-der-ard-im.html

Hier können Sie die friedlichen Demonstranten live beim Demonstrieren sehen
http://rt.com/on-air/ukraine-central-kiev-protest/


Django sagt:
Die Schlächter von Kiew sitzen auch in Berlin!

Kokolores sagt:
Was haben die Kriegstreiber EU und USA gemeinsam?
Sie reißen sich Länder und deren Bodenschätze unter den Nagel,die ihnen nicht gehören und zwingen diese in die Diktatur.-Wissen die Geld- geber und Kriegshetzer,bezahlte Demonstranten, Adenauer-Stiftung, Merkel,EU,USA und Klitschko eigentlich,welche schlimmen Verbrechen an den Völkern sie da begehen?

Katharina sagt:
Ja!

Lilly K sagt:
Jaja, die “friedlichen Demonstranten”
http://www.liveleak.com/view?i=34e_1392746107
Diesen Link sollte man unserer Kanzlerin und den Eurokraten mal zur Begutachtung übergeben.

Margarete sagt:
Warum tragen die denn Gasmasken?
Ist es nicht noch zu früh, um den Verdacht -Einsatz von Giftgas- gegen das eigene Volk, auszusprechen.
Andererseits geht der ganze Wahnsinn immer schneller.

heide sagt:
in syrien hat es nicht geklappt….. hat sich als false flag herausgestellt.

wütender wutbürger sagt:
Die Herde wird wieder durch Hetze, Falschmeldungen und Propaganda seitens der MSM zugemüllt! Drama Drama!
Kein Wort von den vom Westen organisierten und bezahlten Demonstranten!
Das Mitleid soll erregt werden und die Meinungsbildung der Herde wird kräftig manipuliert!
Die EU, der grosse Retter in der Not! Da gruselts mir!
Kein Opfer hat das vedient, aber irgendwo sind sie es ja auch irgendwie selbst schuld.
Man sieht wieder, eine Menschenleben ist DENEN NICHTS aber auch gar nichts wert!
Was auch irritierend ist…, woher kommen die Scharfschützen seitens der Demonstranten? Wie kommen die überhaupt an all die Waffen?
In den MSM wurde es gestern so dargestellt, dass die sich die Waffen aus den besetzen Gebäuden genommen haben..?! Kopf kratz
(hmm… also da liegen dann die Waffen einfach so rum, oder wie?)
Bald werden die Russen mit Sicherheit auch noch aktiv, dann wenn Olympia vorbei ist. Hoffen wir mal, dass sich das nicht noch zu etwas sehr Großem entwickelt. (Denke da auch aktuell an die US-Stationierung und Armee-Aufstockung in Spanien, sowie die Positionierung der Abwehrraketen beider Seiten -Russland/USA-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe