Donnerstag, 13. Februar 2014

stern-RTL-Wahltrend: drei von vier Wählern vermissen die FDP nicht

Thema: unverdiente Aufmerksamkeit für die Partei der Besserverdiener

Man ist froh, dass die Lobbyistenpartei endlich nicht nur aus dem Bundestag sondern auch dem Gedächnis verschwunden ist, da meinen die von t-online, sie müssten so langsam wieder mit dem Trommeln beginnen und schreiben:

"Ein Viertel der Deutschen bedauert FDP-Wahlschlappe"
Erstaunliche Umfrage

12.02.2014, 09:52 Uhr | T-Online.de

Ein Viertel der Deutschen bedauert, dass die FDP nach ihrer schweren Schlappe bei der Bundestagswahl nicht mehr im Parlament vertreten ist. Bevor sich jedoch die aktuelle Führung um Wolfgang Kubicki und Christian Lindner zu sehr freut: Die Fünf-Prozent-Hürde reißen die Liberalen weiterhin.


FDP-Chef Christian Lindner und sein Vize Wolfgang Kubicki (Quelle: dpa)
Die Zahlen stammen aus einer Umfrage im Auftrag des "Stern" und des Fernsehsenders RTL. Demnach würden sich 26 Prozent der Befragten über eine liberale Stimme im Bundestag freuen. Am höchsten ist dieser Wert bei Anhängern der FDP (93 Prozent) und der Union (43 Prozent).

Bei der grünen Wählerschicht bedauern 18 Prozent den FDP-Abgang, bei der SPD sind es 16 Prozent, bei den Linken nur sieben Prozent.

Wäre jetzt Bundestagswahl, würde es aber für die FDP wohl wieder nicht reichen, meldet das Magazin. Im Stern-RTL-Wahltrend verharre die FDP auf vier Prozent. Die Union verliert demnach einen Punkt auf 41 Prozent, die SPD kommt erneut auf 24 Prozent. Die Linke gewinnt einen Punkt und liegt dann bei zehn Prozent. Auf diesen Wert kommen auch erneut die Grünen. Die Euro-Kritiker der AfD liegen bei vier Prozent.
12.02.2014, 09:52 Uhr | T-Online.de

» der Kommentar des Blogschreibers «

Werte Redakteure von t-online, irgendwas passt da nicht. Wenn wirklich soviele Wähler für die FDP wären, warum sind sie dann aus dem Bundestag geflogen und erreichen in der Wahltrendumfrage immer nur 4%?
Ihr wollt uns hier doch wohl nicht den ADAC machen!

Wenn die Damen und Herren des letzten kleinen Regierungsanhängsels ernsthafte Politik gemacht hätten und keine politische Satire wie Brüderle, und nicht nur ausschließlich Lobbyistenbevorzugung, Eigenversorgung und Wählerbeschimpfung a la Westerwelle, Niebel & Co. betrieben hätten, dann wären sie zumindest noch im Bundestag. Zeit genug haben sie gehabt, sie wollten es lieber so, also lasst es auch gut sein.

A pro pos Lindner, hat er sich schon dazu geäußert, ob er den Kredit an die KfW für sein Pleiteunternehmen Moomax aus 2001 zurück bezahlt hat oder liegt er schon seit damals dem Steuerzahler auf der Tasche?
Wie man bei Wikipedia nachlesen kann:
Die Recherche der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kommt zu dem Ergebnis, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der 2 Millionen Euro als Gehälter an die drei Moomax-Geschäftsführer geflossen sein muss.


Kommentare

Morgenstern2014
Das ist aber eine unzulässige Wahlkampfhilfe !! - Diese Pinscher haben doch Gelegenheit genug gehabt, die deutschen Interessen gegen die schweinische EU & Euro-Mafia zu vertreten!

fly-me-to-the-moon
Ne,ne,ne......seit wann hilft T-Online einer Partei wieder aufs Pferd? Ja - es sind bald Europawahlen....da kann man nachhelfen - eben Lobbyisten pur!

Beurger
Ein Viertel der Deutschen bedauert FDP-Wahlschlappe ... Fand diese Umfrage wieder im Millionärsclub Deutschlands statt ? Die FDP Klientelpartei der Reichen braucht kein Mensch , die SPD setzt ihr "neoliberales Werk" würdig fort ! Ich kenne kein Mensch der diese "Mehr Netto vom Brutto" Lügner wieder haben will.

Nizza
Ich kann mir schon vorstellen wer die FDP vermisst: Lobbyisten, Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände, Börsenspekulanten, Finanzhaie, Menschen ohne Sozialkompetenz, Egoisten, Opportunisten etc.. Für die überwiegende Mehrheit der Wähler ist es bestimmt eine Wohltat dass uns eine Legislaturperiode diese Partei espart bleibt.

turboman
Ich verstehe es gerade nicht. DIE WÄHLER haben der FDP den Bundestag verwehrt und jetzt vermissen 26% diese Leute? Da fragt man sich, wieso sie keine 26% bekommen haben, sondern nur 4? Das ist wie beim Flughafen und beim Strom. Fliegen na klar, Lärm? Nein danke. Kein Atomstrom ja bitte, Leitungen? Nee. Hallo? Was ist denn mit den Leuten los?

hateusa
Hätten selbstherliche Figuren ala Westerwelle, Nibel usw. wirklich Interesse an der FDP gehabt statt sich selbst ins Rampernlicht schieben zu wollen, hätten sie rechtzeitig die Führung abgegeben und die FDP hätte auch eine wirkliche Chance gehabt. Mir ist eine Koaltion CDU /FDP lieber als mit dem vollgefressenen Figuren der SPD denen man kein Wort mehr glauben kann. Gabriel, Steinmeier, Steinbrück sowie Nahles und Wowereit sind eine Schande für die SPD.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe