Mittwoch, 26. Februar 2014

Wie geht eigentlich Politik?

Thema: Politik

So manch einer wird sich schon gefragt haben, wie geht eigentlich Politik, kann das Jeder?

Ein Video der Dresdner Sozialwacht zeigt es an Beispielen aus der Spitze des Staates und lässt die Damen und Herren selber zu Wort kommen.
Es sind einige sehr gute Beispiele dafür, was man als Politiker, egal welcher Partei man angehört, beherrschen muss.



Um auf eine eingangs gestellte Frage zurückzukommen: NEIN, Politik kann lange nicht jeder und dabei fiel mir eine Geschichte ein, die ich schon 2009 aufgeschrieben habe. Hier ist sie:

Jahrelang hat mich Politik nicht die Bohne interessiert, aber nachdem ich im Frühjahr 2009 den Kreuzzug v. d. Leyens gegen „Kinderpornografie“ im Internet, der als Ergebnis das Zugangserschwerungsgesetz zur Folge hatte und ihr den Namen „Zensursula“ einbrachte, detailliert verfolgt habe, stellte ich mir jeden Tag diese Fragen:
  • welchen Weg muss man gehen um so ein Politiker / Politikerin zu werden, wie es die v. d. Leyen ist und wie es heute fast ausnahmslos alle sind?
  • Welche Eltern sind stolz darauf, wenn ihr Kind so verlogen, so hinterhältig, so unbelehrbar und so korrupt geworden ist?
  • Durch Kindergarten, Schule oder Studium kann es wohl nicht kommen, aber wann setzt es ein? Wird man bei einem Parteieintritt geimpft?
  • Gibt es eine Ausbildung "Wie halte ich das Volk dumm? Wie halte ich stundenlange Reden ohne etwas zu sagen?" „Wie entziehe ich mich jeder Verantwortung?“
  • Wer erzählt ihnen, dass Gesetze, selbst das Grundgesetz, nur für das dumme Volk da sind und sie selbst darüber stehen?
  • Wer vermittelt ihnen immer wieder "Ihr seid die Größten, Ihr seid die Herrscher, Ihr habt die Macht, euch kann Keiner was“ solange, bis sie sich so fühlen und selbst daran glauben?
  • Wer erlaubt ihnen mit Volksvermögen umzugehen als sei es ihr Privateigentum?
  • Wer erlaubt ihnen private Partys und Geburtstagsfeiern auf Kosten der Allgemeinheit zu veranstalten?
  • Wer sagt ihnen dass Spendenannahmen, egal ob für die Partei oder sich selbst, bei ihnen keine Korruption ist sondern nur bei anderen?
  • Wer sagt ihnen, dass sie dem Volk vor Wahlen nach Strich und Faden belügen dürfen und nach den Wahlen alles Gesagte vergessen können.
  • Ist es nicht schon ein Meineid, wenn ein Abgeordneter bei seiner Amtseinführung schwört, alles in seiner Macht stehende zum Wohle des Volkes zu tun und in Wirklichkeit zum Wohle seiner Partei, seiner Altersversorgung, der Banken, der Industrie und der Wirtschaft meint?
Es sind anscheinend nur die Skrupellosesten und Wendefreudigsten die es bis zur Spitze schaffen und wenn sie diese dann erreicht haben, mit Klauen, Zähnen und allen nur denkbaren Gemeinheiten und kriminellen Machenschaften verteidigen.
Diejenigen, die es nicht bis ganz nach oben geschafft haben, die aus der zweiten oder dritten Reihe, machen meist nur durch dumme Sprüche und geistlose Vorschläge auf sich aufmerksam, um überhaupt mal erwähnt zu werden.

... und dann, plötzlich am 29.11.2009:

Jetzt habe ich es kapiert! Es ist ganz einfach:

Wer es in unserer Parteiendiktatur bis ganz nach oben schaffen will, der muss auf dem Weg dorthin in so viele Ärsche kriechen, dass er, oben angekommen, alles was einen Menschen ausmacht verloren hat, und selbst zum machtgeilen A....loch geworden ist.

Das ist Politik!
ein Betätigungsfeld für machtgeile Zeitgenossen, bei denen es zu einem vernünftigen Beruf nicht gereicht hat und
  • die ohne ihre Partei nur rückgratlose Marionetten sind,
  • die gerne Wichtigtun,
  • die sich ein römisch-dekadentes Leben von Anderen bezahlen lassen
  • die trotzdem noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Hand aufhalten.
Es sollen in der grossen Herde auch schon weiße Schafe gesichtet worden sein.
Das sind aber nur die berühmten "Einzelfälle".


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe