Montag, 21. September 2015

Sie hat sich wieder gedreht - Schutz der EU-Außengrenzen hat jetzt Vorrang

Thema: Flüchtlinge

Merkels neue Strategie:
Schutz der EU-Außengrenzen hat Vorrang

Bundeskanzlerin Angela Merkel will in der Flüchtlings-Krise offenbar den Schwerpunkt verlagern: Nachdem eine verbindliche Quote in der EU nicht durchsetzbar ist, sollen nun die EU-Außengrenzen geschützt werden. Vermutlich wird beim EU-Gipfel deshalb nicht über den Syrien-Krieg oder die humanitäre Lage der Flüchtlinge gesprochen – sondern über die Verteilung von Steuergeldern für Grenzbefestigungen. Von den europäischen Werten sollte man bei solch einer kurzsichtigen Annäherung lieber schweigen.

Flucht und Vertreibung sind kein Schicksal, sondern das Ergebnis brutaler regionaler und geopolitischer Kriege.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Und das Tabuthema "Waffenlieferungen", egal von welcher Seite, traut sich die mächtigste Frau der Welt nicht mal anzusprechen

Kommentare

21. September 2015 um 01:49
hr sagt:
Merkels neue Strategie: Schutz der EU-Außengrenzen hat Vorrang Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.09.15 01:05 Uhr Bundeskanzlerin Angela Merkel will in der Flüchtlings-Krise offenbar den Schwerpunkt verlagern: Nachdem eine verbindliche Quote in der EU nicht durchsetzbar ist, sollen nun die EU-Außengrenzen geschützt werden. Vermutlich wird beim EU-Gipfel deshalb nicht über den Syrien-Krieg oder die humanitäre Lage der Flüchtlinge gesprochen – sondern über die Verteilung von Steuergeldern für Grenzbefestigungen. Von den europäischen Werten sollte man bei solch einer kurzsichtigen Annäherung lieber schweigen Die Reichen werden Todeszäune ziehen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html
Was ist der Grund, das niemand über eine Schutzzone in Syrien spricht ?

21. September 2015 um 05:07
Detlev G. Pinkus sagt:
Merkels neue Strategie: Schutz der EU-Außengrenzen hat Vorrang. Man kann nur hoffen, das die Deutschen entlich begreifen, Angela Merkel ist ein Wendehals, Mitlaeufer und ein Untertan des USA Praesidenten. Die hat keine Ideen, keinen Plan, keine Vision und keine Strategie. Die ist aber eine excellenteTaktikerin in Sachen Joberhalt im Kanzleramt in Berlin. Fuer Angela Merkel zaehlt nur Angela Merkel, Deutschland mit Sicherheit nicht.

21. September 2015 um 08:03
meinung sagt:
Merkel meint sicher die USE Außengrenzen, welche Bestandteil eines europäischen Staates wären, was ja das Ziel der Politik ist. Bis die Grenze steht ist die westliche Kultur unterwandert und zerfallen, was ja auch ein Ziel ist um den Weg zum EU-Staat zu ebnen. Das Problem sind nicht die Grenzen von Ländern sondern die Grenzen in den Köpfen von Politikern wie Merkel. Als ob ein Grenze das tatsächliche Problem lösen würde. Die, vor allem westliche, Politik sollte sich aus dritten Ländern heraus halten ich nicht immer so tun als ob ihr streben eine Art Verbesserung einer Gesellschaft wäre, was es ja ganz offensichtlich nicht ist.
Merkels gegensätzliche und verwirrenden Äußerungen deuten einmal mehr darauf hin daß sie einfach alternativlos unfähig ist den Job des Staatsdieners zu tragen.

21. September 2015 um 08:06
Jim Kopf sagt:
Typisch Deutsch. Erst werden Waffen geliefert, dann wird stillgehalten, wenn der große Bruder die Flüchtlingswelle herbei bombt. Dann wird auf „Aktion“ gemacht. Zum guten Schluss, wird wieder Geld verteilt und die Drecksarbeit sollen andere machen. Brutaler kann Politik der merkelschen Art nicht sein, denn schließlich reden wir ja hier von Menschen Und wenn ihr die Menschen im eigenen Land schon egal sind, sollte sie wenigstens so ehrlich sein, den potentiellen Neubürgern klar und deutlich sagen, das alles nur Spaß war und jetzt Schluss ist mit der Aufnahme.
Nein, es wird verwaltet (Das auch noch ganz schlecht lieber Herr Maizière), geredet, weggeduckt, Bauernopfer dargebracht und Scheinaktivitäten entfaltet. Diese Frau produziert ein Chaos ersten Ranges. Es ist ganz schlimm, dass sich solche Leute immer nur vor der Geschichte verantworten müssen und nie vor Gericht.
Eine Forderung nach Rücktritt der Regierung (Ihre SPD kann dann gleich mit einpacken) muss einfach immer lauter werden. Diese Frau darf politisch nicht mehr in Ruhe gelassen werden.

21. September 2015 um 09:09
norbert sagt:
„Von den europäischen Werten sollte man bei solch einer kurzsichtigen Annäherung lieber schweigen.“
Welche europäischen Werte?
Europäische Werte sind doch der Neoliberalismus und das Abzocken der Gesellschaft. Es ist Zeit, „das Merkel“ gewaltsam nach 20/4 GG abzusetzen und vor ein Sondergericht zu stellen.
Samt ihrer gesamten Bande die sich als Regierung bezeichnet !
Das Brüsseler Eurokratenviertel muss niedergebrannt werden als Zeichen des Widerstandes.

21. September 2015 um 09:11
Mainfranke sagt:
Die Sicherung der Außengrenzen kann natürlich nur ein erster Schritt sein.
Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof hat in einem offenen Brief an Merkel die Situation tiefergehender analysiert und zusammengefasst, als man es meist zu hören bekommt, und hat Lösungsvorschläge die man sich genauer betrachten sollte.

21. September 2015 um 09:47
denkmalnach sagt:
Da die deutsche Regierung als drittgrößter Waffendealer der Welt einer der größten Nutznießer von Krieg und Zerstörung ist, ist die Ursache des Flüchtling-Problems natürlich Tabu.
Soviel zu westlichen Werten!

21. September 2015 um 12:39
Beobachter2 sagt:
Es ist unglaublich. Lt. Focus soll jetzt die Fa. Mc Kinsey (Unternehmensberatung) Struktur in die Abwicklung bringen. Das nenne ich mal den SuperGau für unsere Regierung. Sie können es nicht.
Werden wir jetzt von einer amerikanischen Unternehmensberatungsfirma regiert? Ich bin sprachlos.

21. September 2015 um 10:56
Birgit sagt:
„Wir sind eine Europäische Union, die die gleichen Werte vertritt.“
Und welche Werte wären das?

21. September 2015 um 11:14
Bastian sagt:
„Europäische Werte“ hat es nie gegeben. Diese wurden in Washington für deren Interessen formuliert. Wir werden uns nur aus diesem Würgegriff befreien können, wenn wir die Vasallen abwählen. Und dieses kann nur nach russischem Vorbild gelingen, wo selbst noch im hintersten sibirischen Dorf der gesamte Wahlprozess einschließlich Stimmenauszählung penibel videoüberwacht wird.

21. September 2015 um 12:02
Christie sagt:
„….Merkels neue Strategie: Schutz der EU-Außengrenzen hat Vorrang…“
Wieso denn neu??
Darum geht es doch: Einen zentralistisch regierten EU-Einheitsbreistaat zu schaffen. Und der braucht schliesslich für Freund und Feind eindeutig erkennbare Grenzen nach aussen…..:-(
Die einheitliche Währung haben wir ja bereits.
Nationale Gesetzgebung weicht EU-Gesetzgebung (z.B.der BGH wird vom EUGH überstimmt) Die Geldumschichtung z.B. Griechenland/Ukraine läuft auch schon recht gut, Man ist gerade dabei die Löhne zu vereinheitlichen.
Nur die EU-Aussengrenzen waren noch nicht so richtig im Visier, aber dafür eben jetzt. Europa soll doch bestens gewappnet sein für die Zukunft….:-(

21. September 2015 um 12:11
Christian Vollmer sagt:
Merkel ist nicht mehr tragbar. Sie muss zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen. Das wird sie natürlich nicht tun und das Land und Europa weiter Richtung Abgrund treiben. Aber eines ist sicher: ihr unaufhaltsamer Niedergang hat begonnen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe