Dienstag, 1. September 2015

Ukraine - Nazis versuchen Kiewer Parlament zu stürmen

Thema: Ukraine
Nationalistische Demonstranten versuchen Kiewer Parlament zu stürmen
Einsatz von Granaten und Rauchbomben

Quelle: RIA
In Kiew demonstrieren nationalistische Demonstranten vor dem Parlament gegen ein Gesetz zur Dezentralisierung der Ukraine. Dabei warfen Demonstranten eine scharfe Granate sowie Rauchbomben auf Polizeikräfte auch soll es zu Schusswechseln gekommen sein. Über 100 Sicherheitskräfte wurden dadurch zum Teil schwer verletzt. Ein Polizist soll zudem seinen Verletzungen erlegen sein. Angaben zu Toten oder Verletzten auf Seite der Demonstranten liegen bisher nicht vor.

Screenshot Twitter
Nachdem die Rada die Gesetzes-Novelle in erster Lesung verabschiedet hatte, versuchten die Demonstranten das Parlamentsgebäude zu stürmen. Sicherheitskräften gelang es jedoch, die entfesselte Menschenmenge zurückzudrängen.

Auf dem Platz vor dem Parlament kommt es derzeit zu permanenten und gewalttätigen Zusammenstößen. Die Polizei geht mit Tränengas, Blendgranaten und Schlagstöcken gegen die Demonstranten vor. Diese wiederum attackieren die Sicherheitskräfte mit Rauchbomben und Stahlknüppeln.



RT-Deutsch
Kiew:
Aufnahmen vom Granatenangriff auf Sicherheitskräfte vor dem Parlament

Filmaufnahmen zeigen den Moment, in dem aus der Menge von nationalistischen Demonstranten vor dem Parlament eine scharfe Granate auf die postierten Sicherheitskräfte geworfen wurde. Über 100 Sicherheitskräfte wurden insgesamt bei den Auseinandersetzungen zum Teil schwer verletzt. Ein Nationalgardist verstarb bereits an seinen Verletzungen. Zudem sollen mindestens 20 Demonstranten sowie eine Reihe von Journalisten ebenfalls mit Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert worden sein.


Link zum Video bei Youtube
Kommentare

Wir sind immer noch das Volk
31. August, 2015 at 18:11
Bin gespannt was Poro heute Abend von sich geben wird bei seiner „Volksansprache“. Solle sich vorher ausnüchtern sonst wird’s noch peinlicher.
Die Redenschreiber Made in USA in der Botschaft in Kiew sind bestimmt schon hart am arbeiten. Vielleicht fliegt auch noch McCain kurzfristig ein, dann wäre das Lovely Paar perfect. Man kennt das doch: gleich und gleich gesellt sich gern…

Abendsternchen
31. August, 2015 at 19:43
Mach dir lieber Sorgen um die Arbeitgeber ^^
Top-Ökonom: Vereinigte Staaten sind bankrott
29/08/2015

Für diejenigen die sagen, dass die amerikanischen Staatsschulden leicht zu managen sind, hat der Top-Ökonom Laurence Kotlikoff von der Universität in Boston eine ernüchternde Antwort. „Unser Land ist pleite. Es ist nicht in 75 Jahren, 50 Jahren, 25 Jahren oder 10 Jahre kaputt, es ist heute pleite“, sagte er vor einiger Zeit vor dem Haushaltsausschuss des amerikanischen Senats.

Und was ist mit den offiziellen Zahlen die zeigen, dass die Schulden der Bundesregierung „nur“ 74 Prozent des BIP betragen? „Leider ist die Staatsverschuldung kein wirtschaftliches Mass für alles, einschliesslich der Haushaltslage unserer Nation“, so Kotlikoff. „Stattdessen sind die Staatsverschuldung und ihre jährliche Veränderung, das Defizit, rein sprachliche Konstrukte die die Mitglieder des Kongresses wählen, um staatliche Einnahmen und Ausgaben zu erklären.“

„In Wirklichkeit stehen wir vor einer Finanzierungslücke von nicht wie offiziell angegeben 16,7 Billionen Dollar, sondern von 211 Billionen Dollar“, so Kotlikoff. „Das ist 16-mal mehr als die offiziellen amerikanischen Schulden, das zeigt genau, wie nutzlos die offiziellen Schuldenzahlen für das Verständnis der wahren Finanzlage unserer Nation sind.“

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24257-Top-konom-Vereinigte-Staaten-sind-bankrott.html

Tztztztz, das sieht aber so richtig übel aus.
Nicht an die USA spendendes Abendsternchen ^^


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe