Freitag, 25. September 2015

Europa - Obdachlose versuchen an das Essen für Flüchtlinge zu kommen

Thema: Gesellschaft

Salzburg:
Obdachlose versuchen an das Essen für Flüchtlinge zu kommen

Ein an einer Aufnahmestelle in Salzburg tätiger Soldat erzählt, dass es mit Obdachlosen Probleme gebe: Sie versuchen an das für die Flüchtlinge vorgesehene Essen zu gelangen. Die Vorfälle zeigen, wie tief Europa gesunken ist.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten



Er hilft Flüchtlingen am Salzburger Bahnhof
Soldat berichtet: "Man merkt einen Unterschied zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen“

Am Salzburger Hauptbahnhof herrscht derzeit eine Ausnahmesituation. Hunderte Flüchtlinge campieren dort in einer Tiefgarage. Für die Sicherheit sorgt das Bundesheer. Ein Soldat erzählt FOCUS Online, warum er Mitleid mit den Kriegsflüchtlingen hat – aber nicht mit denen vom Balkan.
Quelle: Focus.de

Kommentare

WichtigkeitkenntkeineGrenzen sagt:
Die Nebenkosten von Mietwohnungen wurden zur zweiten Miete. Durch die ganzen neuen Auflagen und Abgaben und Gebühren verteuerten sich dinge des täglichen Alltags um ein Vielfaches. Strom innherlab von 15 jahren um das 10-fache.
Wofür jeden Tag von der Bundesregierung Geld ausgegeben wird sehen wir, ob nun für die Großbanken zur Reduzierung ihrer Haftungsrisiken (Griechenland-Hilfspaket lustiger Weise genannt) oder zur Förderung des ukrainischen Völkermordes oder….
Die Senioren können sich ihre Wohnungen nicht mehr leisten durch die gewollte Verteuerung.
Das alles hatte ein BND Mann mal „Die Wahrheit 1996 im wichtigsten Interview der Menschheit“ zum Besten gegeben, als all das was gerade passiert noch weit von uns fernt war – so dachten wir.

Mario Miesel sagt:
Da kann ich nur noch mit dem dem kopf schütteln.Wie weit die Elitäre Gesellschaft es hingekriegt haben den schwer erkämpften Humanismus wie auch die Aufklärung zu absolet zu erklären.
Nein das sehe ich ich nicht unbedingt als Europäische Union.Die ganze Heuchelei von Fr.Merkel und Konsorten die dann großmütig erklären wie großzügig doch Deutschland im Moment mit dem Flüchtlings Problem umgeht,aber gleichzeitig Waffen und sonstige Kriegsutensilien in die Ursprungs Länder schickt,wird mir Persönlich nur noch schlecht.Aber die Gesellschaft lässt sich ja einlullen weil es ihnen ja gut geht.Aber wehe denn !? Traurig aber wahr!

Ekkehardt Fritz Beyer sagt:
Österreich schließt sich scheinbar der Meinung unserer Bundesregierung an. Auch Dr. Schäuble ist incl. der Bundesregierung der Meinung:
Die „Flüchtlingssituation hat absolute Priorität“!!!
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/09/2015-09-08-allgemeine-finanzdebatte.html
Warum? Weil deren Situation wurde „auch“ durch diverse Fehlentscheidung und damit Mitschuld v. vielen deutschen Bundespolitikern im Namen des Volkes(?) verursacht wurde? Wen schert da die Not der Menschen im eigenen Land? Da diese Politiker vom Volk wählten(?) wurden, tragen auch sie natürlich nun auch Mitschuld und „dürfen/müssen“(?) diese Situation jetzt auch ertragen – sowie dafür … zahlen!

Paschasius sagt:
Ganz Ehrlich, Herr Beyer, ich Zweifel die Korrektheit der Wahlen an.
Es sind mittlerweile so viele Wahlfälschungen auch in Deutschland, ans Tageslicht gekommen. Denn stimmen müssen beim Endergebnis nur die Anzahl der abgegebenen Stimmen mit der Summe der einzelnen Parteien.
Keiner wird dann nachprüfen ob die Stimmen richtig zugeordnet sind.

h.g.k sagt: Obdachlose ,Rentnerinnen und Rentner die morgens um 4 Uhr aufstehen weil sie Zeitungen austragen müssen um ihre Rente aufzubessern ,oder Flaschen sammeln müssen ? So etwas gibt es in Deutschland nicht , und wer das behauptet ist doch bestimmt ein Nazi ,oder ?
Einfach eine tolle Gesellschaft frau Merkel ! Aber unsere Politgenies werden ja auf Ewigkeit vom Staat fürstlich versorgt .
J. R. sagt:
Natürlich gibt es die, ich selbst. Fachhochschule, guten Job, nach Jahren Arbeit verloren. Zu alt um noch irgendwo eingestellt zu werden( es werden ja so viele Fachkräfte gesucht…sry) Jetzt muss ich mich für einen Knüppeljob verdingen und zu guter letzt, damit ich nicht aufstocken muss, trage ich Zeitung aus. Für einen 10 Stunden Tage keine 1000€ netto. Irgendwie möchte ich dem Land das alles heimzahlen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe