Donnerstag, 24. September 2015

Umweltinstitut München - So machen wir den 10. Oktober zum Wendepunkt


Donnerstag, 24.09.2015
Newsletter


So machen wir den 10. Oktober zum Wendepunkt!
Kommt am 10. Oktober nach Berlin!
Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstituts,
schon in gut zwei Wochen ist es soweit: Am 10. Oktober werden wir in Berlin gemeinsam mit tausenden Menschen gegen TTIP und CETA auf die Straße gehen. Wir sind uns sicher: Diese Demo wird gigantisch – fünf Sonderzüge und hunderte Busse werden aus allen Ecken des Landes in Berlin erwartet. Bitte helfen auch Sie mit, den 10. Oktober zum Wendepunkt in der Auseinandersetzung um TTIP und CETA zu machen!
So können Sie uns dabei unterstützen:
1.) Jetzt Mobilisierungspakete bestellen
Wir haben Informationspakete mit Plakaten und Flyern zusammengestellt, mit denen Sie zur Demo aufrufen können. Bestellen Sie jetzt ein Infopaket und verteilen Sie die Flyer, Plakate und Aufkleber in Geschäften, Kinos oder Gaststätten! Aber vergessen Sie bitte nicht zu fragen, bevor Sie auslegen. Auf jeden Aktionskarton kommt es an.
Jetzt Demo-Material bestellen
2.) Teilen Sie unser neues Video
TTIP und CETA bedrohen den Umwelt- und Verbraucherschutz und untergraben unsere Demokratie. Weniger bekannt ist, dass die Abkommen auch unsere kulturelle Vielfalt gefährden. Wir meinen: Kultur darf nicht zur Handelsware werden! Darauf machen wir zusammen mit dem Deutschen Kulturrat in unserem neuen Videoclip aufmerksam.
Helfen Sie uns, viele Menschen für die Veranstaltung in Berlin zu begeistern und teilen Sie unser Video per E-Mail, Facebook oder Twitter.
Video: Kultur ist keine Handelsware!
Video ansehen und teilen

Ihre Spende hilft, TTIP zu stoppen!
Die Organisation der Großdemonstration kostet viel Geld und Arbeitskraft. Nur durch Ihre Unterstützung können wir diese und weitere Aktionen gegen TTIP & Co. auf die Beine stellen.
Hier können Sie schnell und unkompliziert spenden oder Fördermitglied des Umweltinstitut München e.V. werden. Jedes neue Fördermitglied erhält als Dankeschön eine Prämie aus unserem Programm.
Foerdermitglied werden
Online spenden
Alternativ können Sie schnell und bequem per PayPal-Logospenden.
 Mit herzlichen Grüßen, Ihr
Unterschrift Harald Nestler
Harald Nestler
Vorstand
Termine
Vortragsreihe: „Konzerne auf Kaperfahrt“Mit dem Ende der Sommerpause beginnt auch wieder die Vortragsreihe "Konzerne auf Kaperfahrt", mit denen unser Referent Karl Bär über Freihandelsabkommen wie TTIP und CETA informiert. Die Vorträge mit Diskussion finden auf Einladung lokaler Gruppen und Initiativen statt.

Fr., 25.09.2015 ab 19:00 Uhr im Barocksaal im Rathaus von Wertheim am Main
Do., 01.10.2015
ab 19:30 Uhr im Evangelischen Bildungswerk am Ölberg in Regensburg

Bundesweite Groß-Demonstration gegen TTIP, CETA & CoLogo TTIP Demo
Sa., 10.10.2015,
Auftakt ab 12 Uhr am Berliner Hauptbahnhof
Spenden
Nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere unabhängige Forschungs- und Aufklärungsarbeit fortsetzen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende! Hier können Sie bequem online spenden.
Natürlich können Sie auch auf unser Spendenkonto überweisen:
Umweltinstitut München e.V.
Kto. 8831101, BLZ 70020500
IBAN: DE 70 7002 0500 0008 8311 01
BIC: BFSWDE33MUE
Bank für Sozialwirtschaft München
Spenden und Beiträge an das Umweltinstitut München e.V. sind steuerlich absetzbar und zwar bis zur Höhe von 20 Prozent Ihrer persönlichen Einkünfte.
Fördern
Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer garantieren, dass wir auch in Zukunft unabhängig und kritisch arbeiten können. Hier können Sie bequem online Fördermitglied werden.
Weiterempfehlen
Wenn Ihnen unser Newsletter gefällt: Empfehlen Sie uns weiter!
Einfach auf "Weiterleiten" drücken oder übermitteln Sie Ihren Freuden und Bekannten folgenden Link: www.umweltinstitut.org/newsletter
Anregungen
Anregungen und Kritik sind immer willkommen!
newsletter@umweltinstitut.org

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe