Montag, 28. September 2015

Stephen F. Cohen: Europa muss sich von den USA emanzipieren

Thema: Ukrainekrise

Kluger Ratschlag aus Princeton:
Europa muss sich von den USA emanzipieren

Stephen F. Cohen von der Princeton-Universität rät Europa, eine neue Orientierung der Außenpolitik vorzunehmen: Diese müsse sich aus der Abhängigkeit der US-Politik lösen, ohne deswegen antiamerikanisch zu werden. Es wäre positiv für den Weltfrieden, wenn eine Allianz zwischen Deutschland, Russland und China entstünde.

Lesen Sie das sehr aufschlussreiche Interview hier: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Kommentare

Hardt sagt:
Noch nie habe ich so logisch und historisch schlüssige Aussagen eines Amerikaners lesen können, der die Differenzen zwischen Moskau und Washington auf den Punkt bringt. und sich vor jeglicher schwarz-weiß-Malerei hütet. Wenn diese Einstellung Cohens nicht seiner tatsächlichen Denkweise entsprechen sollte, wäre er ein Meister der Verstellung.

Da ich selbst aufgrund der historischen Abläufe und dem Verhalten der USA Putin gegenüber völlig mit Cohen übereinstimme. halte ich seinen Rat, eine Koalition zwischen Deutschland, Russland und China zu bilden, ohne antiamerikanisch zu werden, für ehrlich und sinnvoll.
NUR: die USA werden Deutschland dies NICHT ERLAUBEN, DENN WIR SIND MANGELS SOUVERÄNITÄT DAZU NICHT IN DER LAGE, EIGENSTÄNDIG ZU HANDELN!
JEDER sollte aber dieses Interview lesen!

censor sagt:
Danke, DWN, für die Veröffentlichung dieses Interviews! Es müsste Pflichtlektüre für alle Deutschen /Europäer werden, damit die breiten Massen endlich erfahren,in welche fatale Situation uns die einheimischen Politiker gebracht haben.
Deutschland und die EU stehen jetzt an einem Scheideweg – sich entweder weiter an die Fersen eines Weltaggressors zu heften und sich von ihm als Kanonenfutter missbrauchen zu lassen oder endlich den Weg der Vernunft einzuschlagen. Es ist ein himmelschreiendes Paradoxon:Jede Nation der Welt vertreten zuerst ihre eigenen Interessen, aber wir treten unsere eigenen Interessen mit Füßen, um eine zweifelhafte, offenbar einseitige Freundschaft zu bedienen.

Ekkehardt Fritz Beyer sagt:
Putin weiß „mit Sicherheit“ zu verhindern, dass Russland eine Bittsteller-Nation für die Vereinigten Staaten wird!
Wenn aber selbst aus der renommierten Princeton-University der Ratschlag kommt:
„Es wäre positiv für den Weltfrieden, wenn eine Allianz zwischen Deutschland, Russland und China entstünde“ – Washington allerdings eine Allianz Russland//Deutschland „mit allen Mitteln“ verhindern will, dann wird dies auch nicht dadurch geschafft, in dem die USA den INF-Vertrag nun scheinbar völlig ignorieren!
Moskau wird „mit Sicherheit“ auf ein entsprechendes Gleichgewicht achten, wobei sich die EU m. E. – vor allem durch die „auch ihr“ aufgebürdeten Russlandsanktionen und die ebenfalls durch die USA ausgelöste Flüchtlingskrise – nun tatsächlich von Washington distanzieren will!?

Detlev G. Pinkus sagt:
Kluger Ratschlag aus Princeton: Europa muss sich von den USA emanzipieren. Das ist richtig. Nur laesst sich das leider nicht realisieren, solange diese Angela Merkel im Kanzleramt in Berlin sitzt. Angela Merkel ist aus unbekannten Gruenden in die Abhaengigkeit der USA geraten, denn eine andere Erklaerung gibt es nicht fuer ihr unkluges Verhalten.

Wollux sagt:
Nichts gegen die USA als solche: Auch da gibt es Menschen mit Anstand, Ehre und Verstand, wie dieser Artikel beweist – sie haben halt nur etwa seit 9/11 keinen Einfluss mehr auf die Politik dieses Staates, welche eher von Terrorangst und irrer Hab- und Machtgier bestimmt wird:
Man will nicht weniger als die Weltherrschaft, und deswegen müssen Russland und Westeuropa auseinandergehalten – möglichtst sogar aufeineinander gehetzt werde! Es ist eigentlich müßig immer wieder Zbigniew Brzeziński und die entsprechenden US-Strategien zu erwähnen: Wer – etwa hier in Berlin – etwas näher an Russland ist, der sieht diese ganze irre anti-Putin-Propaganda als das was sie ist: DerVersuch, Westeuropa und Russland gegeneinander zu hetzen, vielleicht sogar Krieg in Europa anzustften u.d Macht zu behalten!

Bruder Theodor sagt:
Der russische Außenminister Sergej Lawrow zum damals US-Botschafter William Burns, Moskau, 2008:
„Wir hören eine Menge Gerüchte darüber, dass ihr die Ukraine und Georgien in die NATO aufnehmen werdet. Lassen Sie mich das so sagen: NJET! Und NJET! bedeutet NJET!. Denn wenn ihr das tut, dann ist der Teufel los. Es wird die Bevölkerung der Ukraine spalten, sie werden aufeinander losgehen, und wir werden möglicherweise damit konfrontiert sein, dort intervenieren zu müssen, weil wir es uns einfach nicht leisten können, dass die NATO in dieser Weise vor unserer Türschwelle existiert. Also NJET! heißt NJET!.“
Quelle: Ray McGovern, Ex-CIA, seine Quelle: WikiLeaks, ab Minute 16:10
Das ganze Interview: „NATO, EU & USA sind in Wirklichkeit das Imperium!“
https://youtu.be/YL_CiiwGvXM | 26 min


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe