Email von Anke via change.org
Gerd,
unsere Petition hat inzwischen über 43.000 Unterschriften gesammelt (Danke fürs Mitmachen!) und es ist Zeit zu planen, was weiter damit passieren soll.
Jeden Tag erfahren wir Neues aus den Medien, immer wenn wir denken, schlimmer geht es nicht, werden wir eines Besseren belehrt. Wir wissen nun zum Beispiel, dass der Bundesnachrichtendienst Werkzeuge der amerikanischen NSA benutzt und dass er im Auftrag der Amerikaner Einfluss auf unsere Regierung nahm, um die Auslegung der Datenschutzgesetze zu unserem Nachteil zu verändern und Datenlieferungen von Inländern an ausländische Geheimdienste zu erleichtern. Das alles passiert seit Jahren und bestimmt nicht nur in Deutschland. Diese Petition ist daher wichtiger denn je, denn durch die intensive öffentliche Debatte haben wir ein Zeitfenster, in dem wir hoffentlich eine Abkehr von dieser Praxis erreichen können.
Dazu können wir einen Teil beitragen. Lasst uns diese Petition groß machen und das Ziel 100.000 Unterschriften erreichen! Wenn wir 100.000 Unterschriften gemeinsam gesammelt haben, möchte ich nach Brüssel fahren und sie persönlich an Martin Schulz, den Präsidenten des EU-Parlaments, übergeben.
Helft mit dabei und verbreitet diese Petition an Freunde und Bekannte, postet sie in Euren sozialen Netzwerken.
Jetzt die Petition auf Facebook oder Twitter teilen.
Die Stimmen von 100.000 Europäern kann man nicht ignorieren!
Für manche Politiker ist Protest aber erst dann so richtig wahrnehmbar, wenn er nicht nur im Internet sondern auch auf der Straße stattfindet. Deshalb möchte ich Euch bitten, am nationalen Anti-PRISM Aktionstag, den 27. Juli 2013, mit Tausenden anderen zu demonstrieren. Die Euch am nächsten gelegene Protestveranstaltung findet Ihr hier.
Die Forderungen der zivilgesellschaftlichen Initiative #stopwatchingus, die die Protestveranstaltungen koordiniert, passen zu den Forderungen unserer Petition.
Ich selbst werde in Kanzlerin Merkels Wahlkreis, in Stralsund, als Rednerin bei den Protesten dabei sein. Immer wieder behaupten Medien, der Bevölkerung wäre das Überwachtwerden mehr oder weniger egal. Lasst uns massenhaft zeigen, dass das falsch ist!
Wir müssen jetzt im Wahlkampf ein Zeichen setzen und mit Nachdruck für unsere Grundrechte eintreten. Deutschland ist innerhalb der EU eine der wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Kräfte, Druck auf Kanzlerin Merkel und die Bundesregierung kann uns daher auch helfen, die Ziele dieser an die EU gerichteten Petition zu erreichen.
Viele Grüße an Euch,
Anke Domscheit-Berg
Was ist Change.org?
Change.org ist die größte Petitionsplattform der Welt. Wir geben Menschen weltweit die Möglichkeit, sich für die Welt einzusetzen, in der sie leben möchten.
Ihnen liegt ein Thema am Herzen?
Wenn Sie jetzt gleich eine Petition starten möchten, klicken Sie hier!
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe