Dienstag, 30. April 2019

Bundeswehr bildet weiterhin saudische Soldaten aus, kein Wunder bei dieser Regierung

Thema: Saudi-Arabien

Trotz Khashoggi-Mord und Jemen-Krieg:
Bundeswehr bildet saudische Soldaten aus


Der Jemen-Krieg belastet die Beziehungen zwischen Deutschland und Saudi-Arabien schwer. Die Ermordung des regierungskritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi führte zu einem Exportstopp deutscher Rüstungsgüter. Militärische Kooperation gibt es dennoch.

Fünf saudische Soldaten sollen ab Juli einen Lehrgang beim Heer beginnen, zwei weitere werden von der Luftwaffe geschult, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Verteidigungsministerium erfuhr. Sieben weitere saudische Soldaten werden von Juli an Sprachkurse in Deutschland belegen, um dann im Jahr 2020 ihre Offiziersausbildung beginnen zu können.

Verteidigungsministerin von der Leyen vereinbarte im Jahr 2016 die Ausbildung

Das Königreich führt seit dem Jahr 2015 eine Allianz arabischer Staaten an, die im Jemen die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen bekämpft. Der Krieg hat zu einer humanitären Katastrophe geführt, die von den Vereinten Nationen als die derzeit schlimmste weltweit eingestuft wird. Neben Saudi-Arabien sind vor allem die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) im Jemen militärisch aktiv.

Die Ausbildung saudischer Soldaten geht auf einen Besuch von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen in der saudischen Hauptstadt Riad im Dezember 2016 zurück. Dort vereinbarte die CDU-Politikerin mit dem heutigen Kronprinzen Mohammed bin Salman, der damals noch stellvertretender Thronfolger und Verteidigungsminister war, dass einzelne saudische Soldaten in Deutschland ausgebildet werden. Ein entsprechendes Abkommen wurde im April 2017 unterzeichnet.

Es wurde auch von der im März 2018 vereidigten Bundesregierung nicht in Frage gestellt, obwohl Union und SPD mit dem neuen Koalitionsvertrag einen härteren Kurs gegen Saudi-Arabien einschlugen. Gegen die unmittelbar am Jemen-Krieg beteiligten Staaten, zu denen Saudi-Arabien gehört, wurde ein teilweiser Rüstungsexportstopp verhängt. Nach der Ermordung des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi in der saudischen Botschaft in Istanbul erwuchs daraus im November 2018 ein kompletter Lieferstopp gegen Saudi-Arabien. Dieser wurde erst vor wenigen Wochen wieder etwas gelockert.

Bundesregierung sieht Offiziersausbildung als Instrument zur Vermittlung demokratischer Wertvorstellungen

Soldaten aus den VAE werden von der Bundeswehr derzeit nicht ausgebildet. Die saudischen Offiziersanwärter, die im Juli ihre Lehrgänge beginnen, haben bereits in den vergangenen Monaten in Deutschland ihre Sprachkurse absolviert. Auf die Lehrgänge bei Heer und Luftwaffe wird ein drei- bis vierjähriges Studium an einer Bundeswehr-Universität folgen.

Deutschland unterhält ähnliche militärischen Beziehungen zu etwa 100 Ländern weltweit. Die Offiziersausbildung von Angehörigen der Streitkräfte anderer Staaten wird von der Bundesregierung auch als wichtiges Instrument zur Vermittlung demokratischer Wertvorstellungen gesehen. Die Kosten der Lehrgänge übernimmt Saudi-Arabien komplett.

Quelle: RT-Deutsch



» der Kommentar des Blogschreibers «

Kann mir mal jemand erklären, wie das Verhalten der deutschen Bundesregierung, im Angesicht der offensichtlichen Menschenrechtsverletzungen und der mit deutschen Waffen getöteten Zivilisten im Jemen, zu der von ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit propagierten "Westlichen Wertegemeinschaft" passt?
Traut sich denn niemand mehr in diesem Land, die Kanzlerin öffentlich darauf anzusprechen und eine klare Antwort zu fordern und sich nicht mit ihrem üblichen Gesülze zufrieden zu geben?
Was für eine jämmerliche Figur aus einer ehemals hochgejubelten, "Mächtigsten Frau der Welt" geworden ist, seitdem sie nicht mehr Präsidentenzäpfchen spielen darf und nur noch Macron sich halbwegs mit ihr abgibt.

Dr.phil. Holger Strohm über die neue Weltordnung

Thema: Die neue Weltordnung

Der größte Massenmord der menschlichen Geschichte
28.04.2019 | www.kla.tv/14210


klagemauerTV
Am 28.04.2019 veröffentlicht

Dr.phil. Holger Strohm ist ein führender Umweltschützer. Er gibt eine Einschätzung zur aktuellen Weltlage und erläutert Zusammenhänge zu lebenszerstörenden Ereignissen wie Kriege, Umweltzerstörung und den Werteverfall auf allen Ebenen.

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)

Kommentare

Jarumir Khan
Teilübersetzung von dem Biochemiker Martin L. Pall.
Ich habe den 90 Seitigen Bericht über 5 G gelesen von Martin L. Pall, PhD Professor Emeritus of Biochemistry and Basic Medical Sciences Washington State University Address. Ich war als Informationswissenschaftler mit dem Schwerpunkten Neurowissenschaften und Quantenphysik auf einiges vorbereitet. Mit Entsetzen sehe ich, das wir durch die NWO Kabale zerstört werden. Es ist ein Eko,- und Genozid der systematisch geplant wird, denn wir werden von diesen Kräften nur noch als "Sache", Gebrauchsgegenstand benutzt. In diesem Prozess zerstört dieser Abschaum sich auch selbst. Ich rate dringend dafür, sich zu schützen und so wenig EMF Strahlung wie möglich sich aus zu setzen. Schungit und Harmonizer können helfen. Hier ein teil der Übersetzung von Martin L. Pall:

"5G: Großes Risiko für die Gesundheit in der EU, den USA und weltweit! Überzeugende Beweise für acht verschiedene Arten von großen Schäden, die durch elektromagnetische Felder (EMF) und den Mechanismus, der sie verursacht, verursacht werden.

Geschrieben und zusammengestellt von Martin L. Pall, PhD Professor Emeritus of Biochemistry and Basic Medical Sciences Washington State University Address: 638 NE 41st Ave., Portland OR 97232 USA martin_pall@@t 503-232-3883 17. Mai 2018

Zusammenfassung:

Wir wissen, dass es für jede von acht pathophysiologischen Effekten, die durch nicht-thermische Mikrowellenfrequenz-EMF-Expositionen verursacht werden, eine umfangreiche Literatur gibt, die ein hohes Maß an wissenschaftlicher Sicherheit bietet. Dies wird in 12 bis 35 Überprüfungen zu jeder spezifischen Wirkung gezeigt, wobei jede Überprüfung in Kapitel 1 aufgeführt ist und einen umfangreichen Bestand an Beweisen für das Vorhandensein jeder einzelnen Wirkung liefert. Solche EMFs:

1. Angriff auf unser Nervensystem einschließlich unseres Gehirns, was zu weit verbreiteten neurologischen/neuropsychiatrischen Effekten und möglicherweise vielen anderen Effekten führt. Dieser Angriff auf das Nervensystem ist von großer Bedeutung. 2. Greifen Sie unser endokrines (d.h. hormonelles) System an. In diesem Zusammenhang sind die wichtigsten Dinge, die uns funktionell von einzelligen Lebewesen unterscheiden, unser Nervensystem und unser Hormonsystem - selbst ein einfacher Planarienwurm braucht beides. Die Folgen der Störung dieser beiden Regulierungssysteme sind also immens, so dass es eine Farce ist, diese Ergebnisse zu ignorieren. 3. Produzieren Sie oxidativen Stress und Schäden durch freie Radikale, die bei nahezu allen chronischen Krankheiten eine zentrale Rolle spielen. 4. Angreifen der DNA unserer Zellen, wobei Einzelstrang- und Doppelstrangbrüche in zellulärer DNA und oxidierten Basen in unserer zellulären DNA erzeugt werden. Diese wiederum produzieren Krebs und auch Mutationen in Keimbahnzellen, die in zukünftigen Generationen Mutationen hervorrufen. 5. Erhöhtes Niveau der Apoptose (programmierter Zelltod), Ereignisse, die besonders wichtig sind, um sowohl neurodegenerative Krankheiten als auch Unfruchtbarkeit zu verursachen. 6. Geringere männliche und weibliche Fruchtbarkeit, niedrigere Sexualhormone, geringere Libido und erhöhte Spontanabtreibung und, wie bereits erwähnt, Angriff auf die DNA in den Samenzellen. 7. Produzieren Sie übermäßiges intrazelluläres Kalzium[Ca2+]i und übermäßiges Kalziumsignalisieren. 8. Greifen Sie die Zellen unseres Körpers an, um Krebs zu verursachen. Es wird angenommen, dass solche Angriffe über 15 verschiedene Mechanismen während der Krebsentstehung wirken.

Es gibt auch eine umfangreiche Literatur, die zeigt, dass EMFs auch andere Effekte verursachen, einschließlich lebensbedrohlicher kardialer Effekte (Kapitel 3). Darüber hinaus deuten substanzielle Hinweise auf eine EMF-Ursache bei sehr früh einsetzenden Demenzen, einschließlich Alzheimer, digitaler und anderer Arten von Demenzen (Kapitel 3); und es gibt Hinweise darauf, dass EMF-Expositionen in der Gebärmutter und kurz nach der Geburt ADHS und Autismus verursachen können (Kapitel 5).

Jeder dieser Effekte wird über den Hauptwirkungsmechanismus von Mikrowellen-/Niederfrequenz-EMFs, die Aktivierung von spannungsgesteuerten Kalziumkanälen (VGCCs) (Kapitel 2) erzeugt. Jeder von ihnen wird durch so genannte Downstream-Effekte der VGCC-Aktivierung erzeugt. Daraus folgt, dass wir ein gutes Verständnis dafür haben, dass diese Effekte nicht nur auftreten, sondern auch, wie sie auftreten können. Die außerordentliche Empfindlichkeit des VGCC-Spannungssensors gegenüber den Kräften der EMFs zeigt uns, dass die aktuellen Sicherheitsrichtlinien es uns ermöglichen, EMF-Werten ausgesetzt zu sein, die so etwas wie 7,2 Millionen Mal zu hoch. Diese Empfindlichkeit wird von der Physik vorhergesagt. Daher weisen die Physik und die Biologie jeweils auf den gleichen Wirkmechanismus von nicht-thermischen EMFs hin. ............."
Übersetzt mit @t

Dani Keller
Holger Strom ist einer von wenigen momentan die uns ehrlich sagen was war, wie es ist und sein wird wenn sich nichts ändert! Gott Schütze ihn vor allem bösen was lauert!!! Ich hoffe ihm geschieht nicht selbiges wie meinem großen Vorbild Udo Ulfkotte (R.I.P.).😔
Jeder einzelne der heute ehrlich sagt was er denkt und wie er das Geschehen und seine Sicht auf all das laut kund tut, ist heute Gold wert!!!
Überbevölkert sind wir leider nur, weil sie es uns sagen und damit wir kleinen Leute uns nicht zusammen tun, womit wir alles ändern könnten... Nur haben viel zu wenige den Schneid um zu sehen was uns erwartet, obwohl es doch schon längst nicht mehr als Verschwörungstheorie abgetan werden kann!🙈
Wer begriffen hat weiß sich selbst zu heilen, ernährt sich aus dem Garten und schaut keine Lügenpresse mehr im TV! Ja es geht! Auch wenn es erst mal schwer erscheint! Es ist wahr was er sagt! Umdenken ist dringend angesagt! Es ist so vieles heilbar durch unkräuter wie es unwissende ausdrücken.... Und kaum einer traut es sich, zu hören und ohne Chemie zu leben....😔🙈
Es ist so vieles zu verhindern....
Leider nicht allein sondern nur alle gemeinsam!!!....
Alles was passiert, ohne Ausnahme ist Mensch gemacht!
Schaut in die amerikanische Verfassung aus dem 17. Jahrhundert, in die Bibel, die vorhersehungen von Nostradamus und Irlmaier...., es wird so kommen weil es seit Jahrhunderten so geplant ist!!!!
Ich hoffe so sehr das alle aufwachen bevor es zu spät ist!✊
Es gibt leider immer noch Menschen die denken das wir immer Strom und Wasser haben, es immer irgendwo kaufen können, wir immer was zu essen bekommen und alles toll ist.... Wer auf die Börse schaut, auf die gestiegenen Preise beim einkaufen und evtl aus anderen ländern die News, der wacht ganz schnell auf! Wir haben Rechte...., ja...., zur Zeit noch einige.... Aber das ist fast beendet wenn man das geschehen verfolgt... Klingt wie Weltuntergang wenn ich schreibe, dramatisch ohne Ende, ich weiß! Aber nur um doch noch einige zu erreichen!
Alles was viele als Spinne ab tun wird so kommen!!! Versprochen!!!
Aufstehen!!! Augen auf!!! Das alles labert keiner aus lange Weile! Anonymous nicht und ein Holger Strom oder Udo Ulfkotte auch nicht!!!!

Leon Vandini
Endlich mal jemand der die Wahrheit vollumfänglich erfasst hat. Aber höchstwahrscheinlich bin ich doch nur ein Verschwörungstheoretiker. Dieses Video wird vermutlich sehr bald gelöscht werden, also ladet es Euch runter!!!

Montag, 29. April 2019

Erdöl-Knappheit, Klimawandel ALLES IST GELOGEN

Thema: Klimaschwindel

Erdöl-Knappheit, Klimawandel ALLES IST GELOGEN


Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als die Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Kategorie Menschen & Blogs

Kommentare

Tobias Degner
Um Minute 12 spricht Thomas Globig beim MDR-Wetterdienst kritisch über die Klimahysterie, und das beim MDR, eigentlich unglaublich, aber wahr, mein höchster Respekt !

Thomas Suter
Es gibt kaum ein Thema, das nicht geklärt werden kann, wenn man der Spur des Geldes folgt: Der „Klimaschutz“ ist das größte Spekulationsgeschäft aller Zeiten. Da CO2 die Grundlage jeglichen Lebens auf diesem Planeten ist, ohne das weder Flora noch Fauna existieren könnten, wollen die „Herren des Geldes“ aus der Besteuerung dieses (eigentlich sogar viel zu knappen) Lebenselixiers eine Spekulationsblase generieren, welche die gegenwärtigen 1,5 - 2 Billarden (Millionen x Milliarden) an fiktiven Kapitalien in den Finanzcasinos der Welt weit übersteigen und die Rolle der aktuellen Finanzwetten übernehmen soll, wenn diese explodieren, was lediglich eine Frage der Zeit ist, weil ALLE Spekulationsblasen der Weltgeschichte früher oder später geplatzt sind (siehe Tulpenzwiebelspekulation 1637). Falls es dann aber keinen Ersatz für die bisherigen Finanzwetten gibt, dann wäre das der finale Untergang des Systems, das nur noch durch einen neuen Spekulationsboom mit Wachstumspotential eine Zeitlang am Leben erhalten werden kann, wobei allerdings der Schaden für die Mehrheit der Menschen immer größer wird. @t
Da in einem Schuldgeldsystem die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung im Saldo immer Null ergibt, müssen die Endverbraucher nicht nur die sog. „erneuerbaren Energien“ bezahlen, sondern auch die ebenso überflüssigen wie parasitären Einkommensplätze der Mitläufer und vor allem den viel größeren Anteil der Spekulationsgewinne aufbringen, die in die leistungslosen Spitzeneinkommen an den Kapitalmärkten fließen, wo sie dann aber ohne jede Zweckbindung den privaten Reichtum einer winzigen Minderheit subventionieren (siehe CO2-Milliardär Al Gore) und für den „Klimaschutz“ verloren sind, der sowieso nur als Vorwand für die „dummen Untertanen“ dient, damit diese den wahren Zweck der Kampagne nicht durchschauen.
Denn ginge es tatsächlich um die Rettung des Planeten, dann wäre es völlig verantwortungslos, wenn nicht jeder CENT, den der Endverbraucher mehr zahlt, möglichst ohne Verlust zweckgebunden in sog. „erneuerbare Energien“ fließt. Dann könnte man es doch überhaupt nicht verantworten, wenn davon auch nur ein CENT ohne Zweckbindung in privaten Vermögen versickert, ohne dem „Klimaschutz“ zu dienen. Die Zweckentfremdung dieser Gelder müßte dann sogar als kapitales Menschheitsverbrechen unter Strafe stehen, weil es quasi Raub an der Rettung des Planeten wäre. Außerdem müßte man dann auch die schlimmste Form der Umweltzerstörung durch Kriege sofort stoppen sowie alle militärischen „Auslandseinsätze“ und Waffenexporte beenden, weil NICHTS über der „Rettung des Planeten“ stehen dürfte! Auch eine Umkehr der „Globalisierung“ und Stärkung der Regionalwirtschaft könnte einen immensen Beitrag zum „Klimaschutz“ leisten, denn durch die Stillegung von ein paar Dutzend großen Containerschiffen könnte man mehr CO2 einsparen als durch die Abschaffung aller Autos der Welt. Aber komischerweise ist davon überhaupt niemals die Rede, weder bei den sog. „Klimaexperten“ noch in den Medien noch in den Parteien, sondern das Militär ist sogar ausdrücklich von Klimaschutzmaßnahmen befreit, denn diese gelten eben ausschließlich für die (dummen) Untertanen, die man am Nasenring der Vollverblödung durch die Arena zieht.
Falls es überhaupt eine „unnormale“ Klimaentwicklung gibt, dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt NICHT am ohnehin viel zu knappen Lebenselixier CO2, sondern an dem immer aggressiver werdenden US-Militär, das sich sogar öffentlich dazu bekennt, das Wetter als Kriegswaffe mißbrauchen zu wollen: „Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025“
@t
Als die Grünen noch nicht olivgrün waren, da stand die Regionalwirtschaft in ihrem Programm; sogar den Warentransport zwischen benachbarten Ländern wollten sie damals durch ein Maximum an regionaler Produktion auf ein Minimum des Unvermeidlichen reduzieren, doch mit der Gleichschaltung der „Grünen“ zur linientreuen Systempartei wurde dann fast alles ins Gegenteil verdreht. Krieg ist „Friedensmission“, der Mensch ist ein „Schädling“ für die Erde und das Lebenselixier CO2 wird sogar zum „Giftgas“ erklärt... Wer da nicht mitmachen wollte, ist entweder ausgetreten oder hat es vorgezogen, „Selbstmord“ zu begehen wie Kelly und Bastian...
Daß auch die sog. „LINKEN“ diese offenkundig unvereinbaren diametralen Widersprüche nicht thematisieren, kann man als Beweis für deren Gleichschaltung als Flügel einer großen plutokratischen Einheitspartei interpretieren.
@t
Vor etwa 10 Jahren, als die Gleichschaltung noch nicht so weit vorangeschritten war, gab es eine Dokumentation über das „Stromkartell“, in der man offen zugab, daß die Energiekonzerne die CO2-„Verschmutzungs“-Zertifikate tatsächlich ohne jede Zweckbindung vom Staat geschenkt bekamen, diese aber trotzdem an die Endverbraucher weiter berechnen durften. Eine noch unverschämtere Lizenz zum Gelddrucken kann man sich wohl kaum vorstellen. Hier ist offensichtlich, daß „Klimaschutz“ lediglich der Vorwand, aber private Bereicherung durch Umverteilung von unten nach oben der wahre Zweck ist! Wer das nicht kapiert, ist entweder gehirngewaschen oder dumm oder gehört zu den Profiteuren dieses Schwindels.
Besonders aufschlußreich ist die Tagesschau vom 10.12.1997, wo berichtet wurde, daß der „Handel mit Emissionen“ eine Bedingung der USA für die Zustimmung zum sog. Kyoto-Protokoll war, d.h. der „Klimaschutz“ ist keineswegs der Zweck, sondern nur das Mittel zum Zweck, und das ist die nicht zweckgebundene private Bereicherung einer selbsternannten „Elite“ durch Spekulation mit Zertifikaten, die der Endverbraucher mit bezahlen soll!
CO2-Hysterie analysiert
@Wmyc
Am Nasenring der Vollverblödung:
@N1ic


Presseclub - 28.04.2019 - Von Impfpflicht bis Organspende – wie weit darf der Staat in die Freiheit des Einzelnen eingreifen?


So. 28. April 2019, 12.03 - 13.00 Uhr

Von Impfpflicht bis Organspende –
wie weit darf der Staat in die Freiheit des Einzelnen eingreifen?



Bild: Screenshot

Moderation:
Ellen Ehni
Chefredakteurin des WDR-Fernsehens

Die Zahl der Masern-Erkrankungen hat in den USA den höchsten Stand seit 25 Jahren erreicht. In Los Angeles befinden sich 200 Studenten und Universitätsmitarbeiter in Quarantäne. Weltweit ist die Zahl der Infektionen stark angestiegen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, WHO, sind 136.000 Menschen an Masern gestorben, 70 Todesfälle gab es im vergangenen Jahr in Europa. In Deutschland gab es seit Jahresbeginn rund 200 Erkrankungen. Vor diesem Hintergrund hat eine Debatte über eine Impfpflicht begonnen.

Aktiv wird der Gesetzgeber in Berlin auch beim Thema Organspende. Obwohl die Bereitschaft zur Spende laut Umfragen hoch ist, fehlt es in der Praxis an Spendern. Lang sind die Wartelisten der Patienten, die auf eine Transplantation dringend angewiesen sind. Bundesgesundheitsminister Spahn schlägt gemeinsam mit Politikern anderer Parteien eine doppelte Widerspruchslösung vor: Wer zu Lebzeiten nicht widerspricht, wird damit automatisch zum Spender.

Es geht also um existenzielle Fragen, um Krankheit, um Leben und Tod

Wie weit reicht das Recht des Einzelnen, über seinen Körper zu bestimmen? Dürfen Kinder ohne Impfschutz nicht mehr in die Kita?

In welcher Weise darf der Staat eingreifen, um Infektionen zu verhindern oder die Zahl der Spenderorgane zu erhöhen? Was ist zumutbar, wo liegen die Grenzen?

Und welche Rolle spielt dabei der zuständige Gesundheitsminister Jens Spahn: Packt er heiße Eisen an, damit endlich etwas passiert oder löst er mit Aktionismus und strengen Vorgaben Widerstände aus, die seine Ziele gefährden?

Links
Sendungsseite
Gästebuch
Linktipps

Podcast zum Film
"Der marktgerechte Patient"

Aufruf zur Unterstützung des Filmprojekts
Der marktgerechte Patient

Kommentare zum Presseclub

Kommentar 326:
Frank Rademacher schreibt am 28.04.2019, 14:06 Uhr :
Die vielen Kommentar-Ausfallnummern im Gästebuch zeigen, daß der Presseclub an keiner sachlich-kritischen Diskussion des Themas interessiert ist, sondern die Merkel-Richtlinien"kompetenz" wahren muß.

    Antwort von
    Moderation , geschrieben am 28.04.2019, 14:13 Uhr :
    Woher nehmen Sie diese Erkenntnis? Sie können doch gar nicht wissen, was in den gesperrten Beiträgen steht. Wer sich sachlich mit dem Thema befasst, einen Namen angibt und keinen Link mit postet, wird auch veröffentlicht. Und: Wir haben keine entsprechende "Richtlinie" in der Redaktion!

    Antwort von
    Robert Schuster , geschrieben am 28.04.2019, 14:26 Uhr :
    @ Moderation: Wer nur wenig von der Mutti-Richtlinie abweicht, wird war kommentar-gesperrt, aber erscheint wenigstens noch mit seinem Namen und einer Kommentar-Nummer im Gästebuch. Alle anderen, die in direkter Opposition zu Merkel stehen, bekommen nicht mal eine Kommentar-Nummer.

    Antwort von
    Moderation , geschrieben am 28.04.2019, 14:32 Uhr :
    Das ist völliger Unsinn! Die Zeit den Grad einer "Abweichung" von irgendeiner nicht existenten "Richtlinie" abzumessen und danach zu entscheiden, hat hier keiner! Wer krass unsachlich formuliert, kann nicht veröffentlicht werden. Und manchmal ist es der Hektik geschuldet, dass ein Haken weniger gesetzt wurde als bei anderen Posts. Das ist alles. Und Nummern haben hier alle Beiträge, nur nicht die Antworten auf Beiträge! Die hatten noch nie Nummern.
    Antwort von
    Gerd Dietrich , geschrieben am 28.04.2019, 14:36 Uhr :
    Werte Redaktion, natürlich haben Sie keine Richtlinie in der Redaktion, sowas gibt es doch nicht schriftlich. Es wird bei der zwanglosen Zusammenkunft aller Medienschaffenden zu Jahresanfang im Bundeskanzleramt ganz nebenbei erwähnt, aber das wissen Sie doch. Denken Sie doch nur an Nikolaus Brender vom ZDF oder fragen Sie ihren Chefredakteur dazu.

    Antwort von
    Moderation , geschrieben am 28.04.2019, 14:41 Uhr :
    Sind Sie da immer zugegen, Herr Dietrich, dass Sie darüber so genau Bescheid zu wissen glauben? Wir wiederholen uns hier aber das muss wohl sein: Ausgemachter Unfug! Eine solche "Richtlinie" gibt es hier nicht.

Kommentar 332:
Gerd Dietrich schreibt am 28.04.2019, 14:15 Uhr :
Bei Impfpflicht fällt mir ein: Schweinegrippe und die vertrauensbildende Maßnahme "Zwei-Klassen-Impfung". Eine Sorte Impfstoff für Behörden, Politiker und Bundeswehr, die andere für das gemeine Volk. Ist das alles schon wieder vergessen? Ist das ein erneuter Profilierungsversuch eines Gesundheitsministers?


Sonntag, 28. April 2019

Oh je Greta, was jetzt? Offizieller IPCC-Gutachter spricht im Umweltausschuss und das hört sich nicht gut an für deine Schulschwänzer

Thema: Klimawandel

Offizieller IPCC-Gutachter packt im Umweltausschuss aus


Epoch Times Deutsch
Am 04.04.2019 veröffentlicht

Der Umweltausschuss wollte eigentlich ein Fachgespräch zu dem Thema „CO2-Bepreisung“ durchführen, doch der IPCC-Gutachter gab noch einiges zu Bedenken.

Mehr dazu in kürze Mögen Sie unsere Videos? Unterstützen Sie Epoch Times. Hier Spenden: https://www.epochtimes.de/spenden-und... Gerne dürfen Sie unsere Videos teilen, in Playlists oder auf Ihrer Homepage einbetten und so weiterverbreiten. Wir wünschen jedoch keine Uploads in Ihrem eigenen Kanal. (c) 2019 Epoch Times

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Hans Nimmersatt
Herr Lüning ist ein sehr kompetenter und besonnener Gutachter, der Linke am Schluß hingegen ein niveauloser Zurückgebliebener. Die Vositzende hat den linken Phrasendrescher deshalb auch zurecht gerügt.

Franz Barklet
Denkt mal bitte darüber nach ob es vielleicht nicht sinnvoller wäre mit dem Abholzen der Bäume im Amazonasgebiet aufzuhören oder die Verschmutzung der Weltmeere zu stoppen. Dem Weltklima würde es erheblich besser gehen. Im Durchschnitt gibt ein 100 Jähriger Baum 1.200L Sauerstoff an seine Umgebung ab und liefert somit etwa 50 Menschen Luft zum atmen. Winzig kleine Algen und Bakterien im Meer nutzen CO2 um Körpermasse aufzubauen. Bei der dafür benutzten Photosynthese wird Sauerstoff produziert. Experten gehen davon aus das das Plankton so ca. 70-80% des Sauerstoffs unserer gesamten Atmosphäre produziert. Also.... Ihr Regierenden, fangt an die Verschmutzung der Meere zu verbieten und die Abholzung der Bäume im Regenwald zu stoppen!!!

Dirk S.
Wie abgehoben ist denn der Linke - unterstellt einem Wissenschaftler der als Gutachter arbeitet Halbwissen?! Zu mal der Wissenschaftler die ganze Zeit über äußerst Fair und Sachbezogen argumentiert und Freiraum für andere Meinungen als notwendig erachtet, um dem demokratischen Grundgedanken gerecht zu werden. So typisch für diese linken Ideologen, ich habe keine guten Argumente, also fange doch einfach mal an zu beleidigen. Und wenn das nicht hilft, schicke ich die Antifa los, um dieser neu entdeckten Nazi-Sau (muss er ja sein, denn er ist ja anderer Meinung) eine Kostprobe von sozialistischer Meinungsmache zu geben. Soll ja hier und da schon vorgekommen sein, hört man munkeln (Sachbeschädigung, Schmierereien, körperliche Angriffe ohne Fahnungserfolg, Anspucken etc.).


Der große Klimaschwindel - ein Vortrag von Robert Stein

Thema: Klimaschwindel

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel -
Robert Stein (Regentreff 2018)


NuoViso.TV
Am 08.11.2018 veröffentlicht

Der Schutz unserer Umwelt ist eines der größten und drängendsten Probleme unserer Zeit. Wenn wir unseren Nachkommen einen lebenswerten Planet hinterlassen wollen, dann müssen wir jetzt handeln!

Riesige Plastikteppiche treiben in unseren Meeren, wir roden Waldflächen in gigantischem Ausmaß, wir entsorgen Gifte in der Natur und wissen nicht wohin mit unserem gefährlichen Atommüll. Ein großes Artensterben hat längst begonnen. Doch all dies wird von dem riesigen Thema CO2 und Klimawandel in den Hintergrund gedrängt. Dabei ist dieses eines unserer geringsten Probleme, wenn es denn überhaupt eines ist, findet Robert Stein. Diese Meinung hat er nicht explizit, sondern zehntausende Wissenschaftler sind der gleichen Ansicht. Ihr Problem: der alles dominierende Weltklimarat bestimmt den öffentlichen Diskurs. In diesem Vortrag zeigt Robert Stein nicht nur die Methoden, Propaganda und Fälschungen mit denen in der Klimawissenschaft gearbeitet wird, sondern er nennt Zahlen, Daten und Fakten zum CO2 und Klimawandel, welche von unabhängigen Wissenschaftlern publiziert werden.

Auch die deutsche Energiewende nimmt er dabei aufs Korn, welche in der restlichen Welt belächelt wird. Anhand von Beispielen zeigt er die Absurditäten der deutschen Klimapolitik auf. Das es langfristig einer Energiewende bedarf, da ist sich Robert Stein sicher, nur mit dem deutschen Weg kann er sich so gar nicht anfreunden.

Kategorie Wissenschaft & Technik

Kommentare

Dirk Meyer
Genialer Vortrag, danke für das Video, danke NuoViso.

Thomas Imalski
Und wir bezahlen den Preis dafür, für den Schwindel (nächste Preiserhöhung der Energie-Versorger 2019)

Der Litewolf
1:44 Ich lebe in einer Region, wo die höchsten Windräder Deutschlands stehen.
Ist es Tatsächlich mal der Fall das der Wind bläst wie Sau müssen diese Windräder aus dem Wind gedreht werden damit an ihnen kein Schaden entsteht.
Sie stehen dann still, während im Umfeld die kleineren weiterdrehen. Was Robert da sagt kann 1:1 hier verglichen werden.


Samstag, 27. April 2019

Schweizer Tourist in Berlin bewustlos geprügelt und beraubt

Thema: Berlin

Schweizer Tourist (17) bewusstlos geprügelt

In Berlin ist ein junger Schweizer von Unbekannten überfallen worden. Die Täter schlugen auf ihn ein, bis er bewusstlos war. Dann raubten sie ihn aus.

Drei Unbekannte haben am Dienstagmorgen einen 17-jährigen Schweizer Tourist an der Köpenicker Strasse in Berlin ausgeraubt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei der Schweizer von hinten zu Boden gestossen worden. Anschliessend schlugen ihm die Täter mit Fäusten ins Gesicht.

Einer der Schläger habe den Kopf des Jugendlichen gepackt und mehrmals aufs Trottoir gestossen, schreibt die Polizei. Dabei wurde der Schweizer im Gesicht verletzt. Durch den Angriff wurde er bewusstlos.

Die Täter stahlen ihm schliesslich das Handy aus dem Hosensack und ergriffen die Flucht. Als er das Bewusstsein wieder erlangte, rief der Schweizer die Polizei. Nun ermittelt das Raubkommissariat. Bisher konnten die Täter nicht identifiziert werden. (vro)

Mit freundlicher Genehmigung von 20min.ch

» der Kommentar des Blogschreibers «

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis erste Reisewarnungen nach Deutschland veröffentlicht werden?

Warum segeln viele Promis so bequem mit dem Mainstream?

Thema: Promis

Warum sind so viele Promis SYSTEMTREU?


Neverforgetniki
Am 14.04.2019 veröffentlicht

Sehr viele Promis setzen sich "gegen rechts" ein, fordern die Aufnahme von mehr Migranten und werben für NGOs. Aber die wenigsten dieser Prominenten kann man wirklich ernstnehmen...

Ich freue mich sehr auf das Feedback von euch. TEILT dieses Video so oft ihr könnt, damit noch mehr Menschen die Wahrheit über deutsche Promis erfahren!

Abonniert JETZT den Kanal für kritische Analysen, politische Kommentare und freies Denken!

Ihr wollt meine journalistische Arbeit unterstützen und es möglich machen, dass ich weiter frei und unabhängig arbeiten und Videos produzieren kann? Hier könnt ihr das gerne tun:

https://www.paypal.me/Neverforgetniki

Bankverbindung: IBAN: DE16660908000000143219
BIC: GENODE61BBB
Kontoinhaber: Niklas Lotz
Jede Unterstützung hilft mir wirklich sehr, danke!

Kategorie Menschen & Blogs

Kommentare

Opa Gerd
Es ist sehr gut, daß auch die Jugend erwacht ist.
Bitte mach weiter. 👏👏👏☝️

Georg Dieter
Weil die "Promis" Angst haben, dass es ihnen wie Eva Herman ergeht. Wer nicht nach dem System redet, wird rausgeekelt und das würde für viele Schauspieler, Musiker etc.
eine Bedrohung ihrer Existenz bedeuten, bis hin zur Armut, wenn man sonst nichts kann. Ein paar ganz bescheuerte, sind auch aus Überzeugung dabei. Ein Promi zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass die Person auch intelligent ist, ganz im Gegenteil.

Adlerauge
Ihr braucht doch nur zu sehen,was sie mit Xavier Naidoo versucht haben , der hat wirklich Niveau und steht zu seiner Meinung !! Das hat ihm letztlich sehr viel Respekt eingebracht --- Weiter so Niki ,sehr gut

Peter Paul
Die ganzen bekloppten die gegen rechts sind sollten lieber darüber nachdenken was Recht ist. Wenn Frauen vergewaltigt und abgestochen werden ist das rechtens??? Wenn 100tausende, ohne jegliche Verpflichtung die Sozial Töpfe aussaugen, ist das rechtens???
Wenn Rentner Flaschen sammeln weil sie hinten und vorne nicht mit der Mini Rente zurechtkommen, ist das rechtens???
Wenn die arbeitende Bevölkerung 70 % ihres Einkommens abdrücken müssen, ist das rechtens??? Es sollen sich diese Leute die wie die Made im Speck leben, grün links versiffte hirnlose in Politik und dem Show Geschäft mal Gedanken machen was im Lande durch diese Politik angerichtet wird. In einem islamischen Staat haben diese Typen als erste die Rübe ab, also brüllt und handelt weiter für euren eigenen und des Volkes Untergang.


Freitag, 26. April 2019

Macrons Doppelmoral bei der Trauer um die Notre-Dame

Thema: Paris

Macrons Doppelmoral bei der Trauer um die Notre-Dame
21. April 2019 | www.kla.tv/14185


klagemauerTV
Am 21.04.2019 veröffentlicht

Die Nachricht vom Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ging wie ein Lauffeuer durch alle Medienkanäle. In die weltweit geäußerte Trauer und Twitter-Botschaft von Präsident Macron mischt sich jedoch ein Beigeschmack von Doppelmoral, wie Albrecht Müller, Nationalökonom und Herausgeber der kritischen Webseite „NachDenkSeiten“, in einem Artikel feststellt. Sehen Sie selbst.

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz
Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)

Wie ARD und ZDF durch einige ihrer Sendungen am Erfolg der AfD teilhaben

Thema: Medienmanipulation

Wie sich die mediale Elite ins eigene Knie schießt


Privatinvestor Politik Spezial
Am 24.04.2019 veröffentlicht

Befeuern ARD und ZDF mit Migrationstalks den Erfolg der AfD? Aus dieser Frage macht #Focus heute eine Schlagzeile. Es geht um eine neue Studie der gewerkschaftsnahen Otto Brenner Stiftung, für die 56 Politiksendungen im letzten Monat vor der Bundestagswahl 2017 ausgewertet wurden. Es geht nur um eine rein quantitative Untersuchung von Themen-Kategorien. Wie die Themen umgesetzt und dem Publikum präsentiert wurden - und wie die Beiträge auf die Zuschauer wirkten - wurde freilich nicht analysiert.

Trotzdem wird im Focus-Bericht bewusst der Zusammenhang zwischen der Themensetzung und der möglichen Wirkung auf das Publikum hergestellt. So kurz vor der Wahl des neuen EU-Parlaments ist die ganze Aktion völlig durchsichtig. Die Botschaft: Wer die Themen der Opposition - gemeint ist natürlich die AfD - aufgreift und behandelt, hilft der Opposition. Es wird damit auch unterstellt, dass nicht 6 Millionen Wähler, sondern eine unglückliche Themensetzung der Medien der AfD in den aktuellen Bundestag verholfen hätten. In dem genannten Beitrag wird übrigens - auch das ist entlarvend - die in der Schlagzeile aufgeworfene Frage gar nicht beantwortet. In der Studie selbst werden in einem Abschnitt über die Glaubwürdigkeit der Medien ÖR-Journalisten mit der Einschätzung zitiert, sie würden "geprügelt", obwohl es dafür überhaupt keinen Anlass" gebe. Das Publikum sei nicht bereit, seine Position zu überdenken. Da haben wir es wieder: Der Bürger, der Steuerzahler, der Sparer - in diesem Falle der Zuschauer - ist an allem selbst schuld. Das alles präsentiert eine Stiftung, die schon Mitte 2016 durch eine andere Studie mit dem Titel "Die enthemmte Mitte" auffiel, einer Untersuchung über "Autoritäre und rechtsextreme Einstellung in Deutschland." Diese Stiftung ehrt auch Journalisten für herausragende Arbeit, zum Beispiel eine Serie im WDR mit dem Titel "Das braune Netzwerk - Wer steuert die Wutbürger?" Und dann wundern sich andere "Experten", woher Frust und Wut im Wahlvolk kommen ....

Kategorie Menschen & Blogs

Kommentare

Protestnik Vorgon
Kurz und treffend erklärt: so dämlich sind unsere Medien......

Doro Ni
Alles NUR noch lächerlich, die sind so verzweifelt 🤦‍♀️
Das ist echt beeindruckend wie die eigene Dummheit nicht mehr erkennen, köstlich 👍👍👍😂
Super Video, Dankeschön 👍😊

Trini Dadd
Ich habe eher den Eindruck, dass je mehr Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Hetze und Propaganda gegen die AfD gemacht wird, umso stärker wird sie


Donnerstag, 25. April 2019

Ukraine - Wolodymyr Selenskyj hat die Wahl gewonnen

Thema: Ukraine

Wolodymyr Selenskyj

Foto: Tagesschau.de
Der Fernsehstar Wolodymyr Selenskyj hat die ukrainische Präsidentenwahl gewonnen, weil er eben nicht zur alten Polit-Elite gehört, die oft von Oligarchen gesteuert wird. Doch auch er pflegt Kontakte zu den Reichen. Sein Vorgänger, Petro Poroschenko war wie alle anderen Präsidenten der Ukraine. Bei Selenskyi wird dies kaum anders sein. Auch er wird den Oligarchen dienen.

Selenski ist ein Mann des Volkes, der für das Volk für die Menschen in der Ukraine Politik macht. Seine Eltern sind einfache Leute, er hat Jura studiert, sich dann aber sein Geld mit Kultur und Schauspiel verdient. Selenski ist verheiratet, hat zwei Kinder und sein Wirken wird dem Land und seinen Menschen gut tun.

Die Frage, die bleibt ist, was er für die Ukraine unternehmem wird. Die wirtschaftliche und soziale Lage ist katastrophal. Durchschnittlich haben die Ukrainer ein Drittel ihres Einkommens verloren, dafür aber Nationalismus, Antikommunismus und sonstigen Unsinn bekommen.

eingestellt von Blogger auch unter Torpedo - kritischer Gesellschafts- und Politik-Blog
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.

Noch ein dringender Fall für Greta und ihre Hinterherläufer (Follower)

Thema: Klimaschutz

oder sind sie, ihre Schulschwänzertruppe und ihr Management zu feige gegen die globale Wettermanipulation des US-Militärs anzutreten?

Piloten, Ärzte & Wissenschaftler berichten über Chemtrails


yoicenet2
Am 11.08.2015 veröffentlicht

Chemtrails - es sind keine Contrails - sind real. Es wird fast jeden Tag gesprüht. Wir sind in sehr großer Gefahr durch die mannigfaltigen Schadstoffe, die auf uns einwirken.

Piloten, Ärzte & Wissenschaftler berichten die Wahrheit über Chemtrails - eine öffentliche Anhörung in Shasta County (California) zum Thema Chemtrails / Geoengineering und den möglichen Folgen für die Umwelt, Gesundheit und Natur.

Weitere Zitate der Piloten, Ärzte und Wissenschaftler aus der Anhörung:

Es ist der militärisch-industrielle Komplex, der verantwortlich ist für die Entstehung der künstlichen Wolken und für die Wettermanipulationsprogramme. Es handelt sich um verdeckte Operationen mit schwarzen Kassen, deshalb werden sie nicht in den Medien erwähnt.

Wenn Sie hochschauen in die Sonne, und Sie sehen diesen weißen Dunst, das ist von dem ganzen Aluminium, das die Flugzeuge in der Atmosphäre verbreiten. Es wurden beträchtliche Mengen Aluminium gefunden, weil Chemtrails u. a. Aluminium, Strontium, Barium, Magnesium enthalten können.

Die Regenwasseranalyse ergab 14100 Mikrogramm/Liter (µg/l) Aluminium im Jahre 2014, normalerweise sollten es 0,00 µg/l sein! Am Anfang des Jahrtausends waren es um die 100 µg/l, dann seit 2010 schon über 1000 µg/l und nun 14100 µg/l. Im Schnee am völlig unberührten Mount Shasta waren es 61000 µg/l, viermal soviel wie im Boden dort vorkommt. Wo kommt das Zeug her, wenn es nicht vom Boden stammt?

Wir sehen fast jeden Tag Wolken, die es in dieser Art nie zuvor gab. Die NASA sprach von metallhaltigen Flugzeugkraftstoffen, also Aluminiumoxid direkt im Flugkraftstoff, was dazu führt, dass das Aluminium nach dem Verbrennen in den Triebwerken in Nanogröße in der Atmosphäre zurückbleibt.

Da das Zeug in der Luft ist, atmen wir es ein. Es geht in die Atemwege, Nebenhöhlen, Stirnhöhlen und das Gehirn [und kann wegen der Nanogröße die Blut-Hirn-Schranke überwinden; Anm. d. Red.]. Aluminium (im Gehirn) ist ursächlich für eine Vielzahl von Krankheiten, z. B. Alzheimer.

In den letzten fünf Jahren ist die Anzahl der Patienten mit Alzheimer, Parkinson und anderen neurodegenerativen Erkrankungen enorm angestiegen, sie hat sich fast vervierfacht. Auf Hawaii ist Alzheimer inzwischen sehr verbreitet.

Sie sprühen Aluminium-Nanopartikel, und diese Nanopartikel lösen den Zelltod im Gehirn aus. Darum geht es bei Alzheimer.
Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) begann in den 1970'ern, da war von Autismus weit und breit keine Rede, eines von 100000 Kindern hat diese Krankheit. Heute hat einer von 48 wegen des Aluminiums eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung. Wenn man die Schwermetalle ausleitete, normalisierten sich die Gehirne wieder.

Es besteht die Gefahr, dass das gesamte Öko-System zusammenbricht wegen der vielen Schwermetalle, vor allem wegen des Aluminiums. Das ist weit mehr als nur ein wenig Verschmutzung.
Monsanto hat aluminiumresistente Pflanzen entwickelt. Warum wohl? Es werden momentan vor allem Aluminiumoxid-Nanopartikel und Bariumoxid-Nanopartikel in der Atmosphäre freigesetzt. Das sind dieselben Substanzen wie sie in Nanothermat-Sprengstoff - 9/11! - zum Einsatz kamen. Wenn es zukünftig Waldbrände gibt, werden diese sehr viel höhere Temperaturen haben.

In Wasserproben wurde das 48-Fache an Aluminium gefunden wie sonst üblich, das 10 bis 20-Fache an Strontium, das 20-Fache an Barium. Diese Testwerte bewegen sich weltweit überall in diesen Größenordnungen. Das Aluminium im Boden hat sich die letzten 10 Jahre verdoppelt. Man ist nicht mehr in der Lage einen normalen PH-Wert im Boden zu erreichen, weil die Nanopartikel nunmehr überall sind.

Das Aluminium verhindert, dass die weißen Blutkörperchen wie vorgesehen funktionieren, es zerstört das Immunsystem. Durch das Einatmen dieser Nanopartikel wird die Funktion des Immunsystems dramatisch beeinträchtigt.

Die US-Regierung hat angeblich keine Kenntnis davon, dass überhaupt gesprüht wird.

Deutsche Bearbeitung aus dem Original "Pilots, Doctors and Scientists Tell the Truth About Chemtrails"

https://youtu.be/FeTaejpg18g
Übersetzung: https://youtu.be/9fg59sWdc5I
Eine MOYO Film Video-Produktion:
Sprecher: Stoffteddy
Schnitt, Arrangement, Bearbeitung: Jan (yoice.net)
http://www.moyo-film.de/ http://www.yoice.net/

Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes suchrein belong to their respective copyright holders, I do not claim ownership over any as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. All copyrighted materials contained heof these materials. I realize no profit, monetary or otherwise, from the exhibition of this video.

Mittwoch, 24. April 2019

WeMove.EU - Demokratie ist für alle


Jeder sechste Mensch in Europa ist behindert. Viele von ihnen kommen nicht zum Wahllokal oder können dem Abstimmungsverfahren nicht folgen. Sie wollen wählen, können aber nicht. Wir kämpfen mit ihnen für ihr Grundrecht auf Wahl bei der bevorstehenden Europawahl!
Liebe Leser,

diese Petition wurde auf unserer Petitionsplattform YouMove vom Europäischen Behindertenforum (EDF) initiiert. Gerne weisen wir auf die Kampagne hin, die Sie bestimmt interessiert.

Im Mai werden wir Bürgerinnen und Bürger in Europa unser nächstes Europaparlament wählen. Leider werden viel zu viele von der Wahl ausgeschlossen sein. Menschen mit Behinderungen werden immer noch im Stich gelassen.
Mindaugas zum Beispiel sitzt im Rollstuhl und kommt nicht an das elektronische Abstimmungsgerät. Es ist zu hoch. Loredana kann die Anzeige des Geräts nicht lesen. Weil die technisch einfache Hilfe für blinde Menschen nicht vorhanden ist. Adolfo steht unter Vormundschaft und sollte Fragen zur Lichtgeschwindigkeit und zu Katharina der Großen beantworten, damit er wählen darf. [1]
Schon am 6. Mai werden Menschen mit Behinderungen ihren Appell beim Europäischen Parlament einreichen. Wir können mit unserer Stimme zeigen: Sie sollen selbstverständlich ihr Grundrecht auf Teilhabe an demokratischen Wahlen ausüben können!


80 Millionen Menschen in Europa sind behindert - das sind über 15 % der EU-Bevölkerung. [2] Viele von ihnen können nicht abstimmen, weil die Wahllokale für sie nicht zugänglich sind, für etliche sind die Stimmzettel nicht lesbar oder die Unterlagen sind nicht verständlich genug aufbereitet.
Wie wir alle auch, wollen diese Menschen natürlich mitbestimmen. Denn wenn sie wählen können, können sie auch erwarten, dass auf ihre Interessen geachtet wird. Es wäre gar nicht schwierig. Für die vielen kleinen Hindernisse gibt es ganz einfache Lösungen - sofort gebrauchsfertig!
Rechtzeitig, vor mehr als einem Jahr, haben die Behindertenverbände eine Liste vorgelegt, welche Vorkehrungen für diese Europawahl getroffen werden müssen, damit wirklich alle Wahlberechtigten auch wählen können. [3] In einigen Fällen müssen Gesetze geändert werden, oft reicht es aber schon, Wahllokale und Wahlunterlagen anzupassen.
Jetzt ist es fast zu spät - aber nur fast. Schließen Sie sich dem Appell an und treten mit uns dafür ein, dass Europa allen Bürgerinnen und Bürgern die Wahl möglich macht. Unsere Unterstützung ist so wichtig, weil es für viele Menschen mit Behinderungen nicht nur schwierig ist, an Wahlen teilzunehmen, sondern auch für ihre Rechte einzutreten. Unsere Solidarität sollte selbstverständlich sein.


Die EU hat das Übereinkommen der UN über die Rechte von Menschen mit Behinderungen ratifiziert. Das Übereinkommen sagt, dass alle Menschen mit Behinderungen - unabhängig von Art und Umfang ihrer Behinderung - am politischen und öffentlichen Leben teilnehmen können müssen. Sie müssen sowohl als Wähler/in als auch als Kandidat/in gleichberechtigt an Wahlen teilnehmen können. [4]
Mit WeMove wollen wir Europa demokratischer machen. Wir treten dafür ein, dass unsere Stimme bei Unternehmen und Regierungen gehört wird. In diesem Fall stellen wir uns solidarisch an die Seite der Menschen, die sonst im Stich gelassen werden. Jetzt unterschreiben!

Solidarisch,
Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Alexandre Naulot (Marseille)
Giulio Carini (Rom)
für das gesamte WeMove.EU-Team

PS: Je älter die europäische Bevölkerung im Durchschnitt wird, um so mehr von uns werden mit Behinderungen leben müssen. Wen immer es von uns trifft, wir alle wollen weiter teilhaben und mitbestimmen können. Niemand soll aufgrund einer Behinderung seiner Rechte beraubt sein. Das hat gerade auch das Bundesverfassungsgericht klargestellt. Jetzt unterschreiben!

Referenzen:
[1] http://www.edf-feph.org/voters-europe
[2] https://rm.coe.int/16806dabe6 , Seite 3
[3] http://www.edf-feph.org/edf-manifesto-european-elections-2019
[4] Art. 29: https://www.un.org/development/desa/disabilities/convention-on-the-rights-of-persons-with-disabilities/convention-on-the-rights-of-persons-with-disabilities-2.html

WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.
WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden
WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | www.wemove.eu/de | Datenschutzerklärung

Die westliche Wertegemeinschaft demonstriert ihr Werteverständnis

Thema: Wikileaks

Wikileaks-Informantin
Chelsea Manning bleibt in Haft

Ein US-Bundesgericht wies die Berufung der 31-Jährigen zurück. Sie soll in Beugehaft bleiben, bis sie gegen Julian Assange aussagt

Die ehemalige Wikileaks-Informantin Chelsea Manning bleibt in Haft. Ein US-Bundesgericht wies am Montag die Berufung der 31-Jährigen gegen ihre Beugehaft zurück.

Mit der Massnahme soll sie zur Aussage im Fall des Wikileaks-Gründers Julian Assange gezwungen werden. Das Bundesberufungsgericht im Bundesstaat Virginia erklärte, es habe «keinen Fehler» in der Beugehaft-Anordnung der untergeordneten Instanz gefunden.

Die Transgender-Frau – früher als Bradley Manning bekannt – befindet sich seit dem 8. März im Gefängnis. Sie weigert sich, vor einem Geschworenengremium über Assange auszusagen. Sie hatte Assange für seine Enthüllungsplattform in den Jahren 2010 und 2011 hunderttausende geheime Regierungsdokumente und -videos unter anderem zu den US-Militäreinsätzen in Afghanistan und im Irak zugespielt.

Von Obama begnadigt

Manning hatte vor ihrer Geschlechtsumwandlung in der US-Armee gedient. 2010 wurde sie festgenommen und im August 2013 wegen Spionage zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt. Durch einen Gnadenerlass des früheren US-Präsidenten Barack Obama kam Manning dann 2017 vorzeitig frei, bevor sie im vergangenen Monat erneut festgenommen wurde.

Assange wurde am vergangenen 11. April nach siebenjährigem Exil in der ecuadorianischen Botschaft in London festgenommen. Die US-Regierung hat einen Auslieferungsantrag gestellt, gegen den der Wikileaks-Gründer ankämpfen will. Die Entscheidung über den Auslieferungsantrag könnte sich jahrelang hinziehen. (anf/chk/sda)

Mit freundlicher Genehmigung von 20min.ch

Es ging unter anderem um dieses Video:



Dienstag, 23. April 2019

Seltene Kritik im Mainstream zur neuen Klimareligion

Thema: Klimaschutz

Klimaschutz als neue Weltreligion -
(seltene) Kritik im Mainstream


Black Goo
Am 28.08.2017 veröffentlicht

Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit! Umweltschutz: Ja! Klimadiktatur: NEIN!

Google: "IPCC, NASA, GISS, CRU, NOAA belügen die Menschen seit über 10 Jahren!"
Google: "Und wieder infame Klimalügen"
Google: "Alle Jahre wieder – Die “Eisschmelze” in der Arktis"
Google: "Neues zur Klimalüge – News of climate lies" Google: "Klimalügner IPCC am Ende"

Kategorie Menschen & Blogs

Peter Boehringer machte auf dieses Sechs-Minuten Video des Fernsehsenders 3Sat (Rubrik Kulturzeit) vom 19. Januar 2010 mit dem Titel „Klimaschutz als neue Weltreligion“ aufmerksam und vermerkte dazu: „Im Dezember 2009 fand die sogenannte „Welt-Klimakonferenz“ von Kopenhagen statt, die den ersten großen medialen Auftakt der damals durch den abgehalfterten US-Vizepräsidenten Al Gore befeuerten CO2-Hysterie darstellte. … Schon damals gebrauchte ich den Begriff „CO2-Kirchentag“ in den Artikeln zu dieser globalen Farce, denn es war damals schon klar, dass hier quasireligiöse Glaubensargumente bemüht wurden.

Nur wenige Tage später erschien im Januar 2010 dann im öffentlich-rechtlichen ‚3Sat’ (!) eine 6-minütige Doku, die heute so niemals mehr ausgestrahlt werden könnte. Zu sehr wurde inzwischen von den Klimahohepriestern das wissenschaftliche völlig unhaltbare Credo der ‚Schuld’ des ‚autochthonen CO2’ in die Köpfe der Gläubigen gehämmert.

Es ist heute bei Strafe verboten, vom Glauben abzuweichen. Die gerade heute wieder sehr sehenswerte Doku arbeitet den völlig dogmatischen und aggressiven Charakter dieser CO2-Ersatzreligion gut heraus. Etwas für massenpsychologisch Interessierte! Anschauen – Youtube hat den Bericht noch. 3Sat wird ihn nie wieder senden.“


Ukrainewahl - wieder hat ein Favorit des Westens eine Wahl verloren

Thema: Ukraine

Vorläufige Ergebnisse der Ukraine-Stichwahl:
Knappe Dreiviertelmehrheit für Wladimir Selenskij

Nach der Auszählung von rund 95 Prozent der Wahlzettel liegt der Vertreter der Partei "Sluga naroda" Wladimir Selenskij mit einem großen Vorsprung vor seinem Rivalen Petro Poroschenko. Demnach erhielt Selenskij 73,17 Prozent der Stimmen, Poroschenko nur 24,50 Prozent.

Insgesamt gaben mehr als 12,8 Millionen Ukrainer Selenskij den Vorrang, den amtierenden Präsidenten unterstützten hingegen lediglich 4,3 Millionen Wähler. Die Oblast Lwiw ist die einzige Region der Ukraine, in der Poroschenko mit 62 Prozent der Stimmen eine absolute Mehrheit bei der Stichwahl erlangte. Auch im ausländischen Wahlkreis gewann er nach Auszählung von 100 Prozent der Stimmen deutlich mit 54,73 Prozent. Die restlichen 23 Regionen der Ukraine sowie die Hauptstadt Kiew unterstützten mehrheitlich Selenskij. Die Wahlbeteiligung belief sich auf 62,07 Prozent.

Die Stichwahl zeichnete sich durch einen symbolischen Rekord Selenskijs aus, den er nach dem Anteil der ihn unterstützten Wähler aufstellte. Zuvor hatte der erste Präsident der Ukraine Leonid Krawtschuk diese Position 28 Jahre lang innegehabt. Bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 1991 siegte er mit 62 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang über seinen Opponenten Wjatscheslaw Tschornowil.

Die Zentrale Wahlkommission der Ukraine wird die offiziellen Ergebnisse der Präsidentschaftsstichwahl bis spätestens 1. Mai veröffentlichen. Die Amtseinführung des designierten Präsidenten findet bis spätestens 31. Mai statt. (TASS)

Quelle: RT-Deutsch


» der Kommentar des Blogschreibers «

Ich kann mir schon vorstellen, dass im Westen, aufgrund des Wahlergebnisses, doch so einige herzhaft in eine Tischkante gebissen haben.
Schon einmal waren sich viele, noch am Abend vorher, sicher, der neue Präsident der USA ist eine Frau und heißt Hillary - und dann - ?

Hoffentlich stößt ihm nichts zu bis zum 31. Mai.

Aber was soll's - die USA wurden auch schon von einem echten Schauspieler regiert (Ronald Reagan 20. Januar 1981 – 20. Januar 1989) ... und was die können ...


Montag, 22. April 2019

change.org - DICKE EIER, TÖDLICHE OSTERZEIT - 44 GETÖTETE MÄDCHEN/FRAUEN IN 2019


Professor Dr. Kristina Wolff hat gerade ein Update zur Petition Stoppt das Töten von Frauen #saveXX veröffentlicht. Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:
Neuigkeit zur Petition

DICKE EIER, TÖDLICHE OSTERZEIT - 44 GETÖTETE MÄDCHEN/FRAUEN IN 2019

@ Bundesjustizministerin Dr. Katarina Barley #barley
@ Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey #giffey,
Vierundvierzig (*) gewaltsam getötete Mädchen und Frauen in diesem Jahr - Wie können Sie Ostern feiern?
07. April 2019 in Lübeck: Der Fahrer eines BMW rast in einer Parkanlage frontal gegen einen Baum. Auf dem Beifahrersitz sitzt eine 46-jährige Frau. Nur ca. zehn Meter entfernt findet...

Vollständiges Update lesen

Renten Ost / West - Wie BILD mal wieder Stimmung macht

Thema: Renten Ost / West

Liebe Leser,
bezüglich Rentendiskussion erhielt ich folgende Beiträge


Betreff:
BILD 6.4.19 Ausgabe Berlin-Brandenburg S.2 und 3

Die BILD vom Samstag hat mal wieder bezüglich Hetze und Propaganda gegen die Ostrentner den Vogel abgeschossen. Da wird eine Ingenieurökonomin aus Halle(Saale) präsentiert, die angeblich 2400€ RENTE bekommt. Dazu noch ein Rentnerehepaar aus Chemnitz, die zusammen 2700€ Rente haben. Alles aus der GRV. Als Westrentner werden dann wesentliche Ärmere präsentiert, aber allen geht es gut und sie haben am Monatsende immer noch was übrig. Man betreibt ganz offen das Geschäft der Beamten und Politiker, die von ihren fetten Pensionen abblenken wollen.

Zuerst mal dazu dieser Link:
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/...
Da ist zu Ost-Rentnern zu lesen:

"Zahlbetragsbegrenzung
Bereits zum 1.7.1990 wurde durch das Rentenangleichungsgesetz ein Anspruch auf Leistungen aus einem Zusatzversorgungssystem begrenzt. Der maximale Zahlbetrag aus der Zusatzversorgung und der Rente aus der Sozialpflichtversicherung betrug 2.010,00 DM. ......
Diese Zahlbetragsbegrenzungen wurden als Reaktion auf verschiedene Entscheidungen des BSG durch das Rentenüberleitungs-Ergänzungsgesetz (Rü-ErgG) verändert. Der Höchstbetrag wurde von 2.010,00 DM auf 2.700,00 DM heraufgesetzt."


2.700 DM entsprechen 1.350 € !

Eine Rente von 2.400 € für eine Ingenieurökonomin ist auch mit der Zusatzversorgung für technische Intelligenz der DDR völlig illusorisch. Dass die Rente des Mannes in den 2.400€ mit enthalten sein müsste, hat das Lügenblatt wohlweislich vergessen. Selbst als Summe der Renten beider betrachtet, liegt 2400€ wesentlich über dem Durchschnitt von Sachsen/Anhalt mit 976€(Männer) und 859€(Frauen). Das ergibt nur 1.835€.(Quelle: Deutsche Rentenversicherung 2017)
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/...

Dasselbe gilt auch für das Ehepaar aus Chemnitz. 2.700€ liegen weit über den sächsischen Durchschnittsrenten von 982€ (Männer) und 865€ (Frauen). Das ergibt zusammen 1.847€.

Dazu muss man den Machern der BILD eine strahlende Dummheit attestieren, diese Lügen nun gerade in Ost-Ausgaben der Zeitung den Leuten vorzusetzen, die sehr gut selbst wissen, wie hoch oder besser gesagt niedrig ihre Renten sind. Man arbeitet fleißig am Ruf der Lügenpresse und der weiteren Auflagenverringerung des Schmierblattes.
https://www.wuv.de/medien/bild_auflage_sinkt_deutlich

„Deutschlands größtes Print-Medium büßte dabei weiter kräftig an Auflage ein. Springers Bild-Zeitung verlor rund neun Prozent seiner Auflage und verkaufte im zurückliegenden Quartal zusammen mit dem Schwestertitel B.Z. 1,5 Mio Exemplare.“



Antwort von Ralf Nietzschmann:

Ich habe die Hoffnung über eine faire Rentendiskussion bezüglich des Ostens aufgegeben. Als Ostdeutsche müssen wir auch zur Kenntnis nehmen, dass viele unserer Mitbürger sich für Rente überhaupt nicht interessieren, egal ob es sich nun um gesamtdeutsche aber auch typische Ost Probleme handelt. Bestes Beispiel die Mütterrente. Wegen den 0,67 € rege ich mich doch nicht auf, so häufige Meinung der betroffenen Mütter. Sie erkennen eben nicht die Ungerechtigkeit im 30ten Jahr des Beitritts. Nimm die Renten der geschiedenen Frauen, kurz ein Wahlkampfaufhänger, aber schon wieder verpufft. Es löst sich ja biologisch.

Es gibt nur noch wenige Politiker, die ernsthaft Probleme lösen wollen. Eine davon ist Petra Köpping SPD zur Zeit Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration.

Sie kämpft auf verlorenen Posten, um die Gewährung der Knappschaftsrente für ehemalige Mitarbeiter der Schwelerei in Esphenhain zu erzwingen. Die Schwelerei zur Kohleveredlung, war die dreckigste Arbeit im Kohlekombinat und hat nachweislich die meisten Krebserkrankungen hervorgebracht. Im Westen gehörte aber dieses Berufsbild nicht zum Beruf Bergmann und somit war es kein Bestandteil der Rentenberechnung.

P. K. einst SED und Bürgermeisterin von Großpösna wurde 1990 wegen ihrer SED Mitgliedschaft von den "Demokraten" in die Wüste geschickt.1994 mit großer Mehrheit als Bürgermeisterin von den Bürgern in Großpösna zurückgeholt als Bürgermeisterin, weil es mit den "Demokraten" doch nicht so geklappt hatte.

Nun will man sie wieder abschieben, sie ist im Kabinett zu unbequem. Angeblich soll sie OB von Leipzig werden, falls B. Jung SPD sich für einen besser dotierten Posten in der Wirtschaft entscheidet und nicht wieder kandidiert.

Im Moment ist man als nachdenkender Mensch auf verlorenen Posten, egal um welche Politikfelder es sich handelt. Leider kann man ja im Netz und in der Öffentlichkeit nicht laut aussprechen,was man so wirklich denkt und was passieren müsste. Ich wünsche mir für Deutschland die Gelbwesten, aber einen Deut schärfer als in Frankreich.
Gruß Ralf

Danke Franzi und Ralf für Beitrag und Antwort

Samstag, 20. April 2019

Klimawandel in Tirol - Amtliche Winter-Messreihe seit 1895

Thema: Klimawandel

KLIMAWANDEL IN TIROL:
Die Winter seit 1895. Amtliche Messreihen.


FMD's TV-Channel
Am 15.04.2019 veröffentlicht

Reupload des gleichnamigen Vortragsvideos, mit freundlicher Genehmigung von Günther Aigner, Tiroler Skitourismusforscher und Schneehistoriker. Eine Analyse amtlicher Temperatur- und Schneemessreihen, vom 27.11.2018, ErstVÖ 18.12.2018.

Tags: Günther Aigner, Zukunft, Skisport, Skitourismusforschung, Tirol, Österreich, Winter, Schnee, Schneemengen, Schneehöhe, Schneehöhen, Schneemessreihen, Temperaturmessreihen, Messreihen, Analyse, Vortrag, Wetter, Klima, Klimawandel, klimatische Entwicklung,

Inhalt:
01:33 – Zur Entwicklung der Wintertemperaturen
05:14 – Zur Entwicklung der Schneemessreihen
15:15 – Zur Entwicklung der Skisaisonlängen
18:01 – Zur klimatischen Entwicklung der Tiroler Bergsommer
21:35 – Blick in die Zukunft: Geht den Alpen bald der Schnee aus?
24:01 – Weitere Videovorträge sowie kostenlos Studien downloaden
24:47 – Zusammenfassung der Ergebnisse

Die Studie zum Vortragsvideo bietet zudem umfassende Informationen zu den Temperatur- und Schneemessreihen der Tiroler Alpen. Kostenfreier Download hier: https://www.zukunft-skisport.at/studien/

Kommentare

Jackson Priest
GRETA THUNBERG SAGT: Ich will das euer Haus brennt und ihr auch ANGST bekommt!!! 😂😂😂
Könnte jemand dieses kranke Kind zum Arzt bringen?! 😵😵😵
Die Eltern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt! 😂😂😂

Erna Meier
Dieses Video ist sehr gut! Es wurde alles korrekt und neutral heraus gearbeitet! Ich werde es verbreiten! Da sieht man den Unterschied ganz deutlich, das schon seit vielen Jahrzehnten in den Medien manipuliert wird, die Menschen sollen mehr glauben, als Wissen, glauben und Angst bekommen, das die Welt untergeht! Mit schlechtem Gewissen, was man uns einredet.

Wernher Kurz
Sehr aufschlussreich und zeigt das was sich mir seit Jahren bestätigt in den Schweizer Alpen. Ideale Verhältnisse für Winter und Sommerferien🙄😉 laut Solar Experten wird sich die Sonnenstrahlung in den nächsten Jahren abnehmen wird und dann sehen wir Effekte an den Daten. Wenn ich das richtig analysiere hat die Sonne insbesondere im Sommer einen großen Einfluss auf unsere Temperaturen im Winter ist das zu vernachlässigen

Reinhold Piehler
Sie sind zu früh dran Wir in der BRD brauchen zuerst eine Klimasteuer. Jetzt darf und wird das keiner glauben dürfen, die Umfragen sagen die Mensch in der BRD glauben an eine von Menschen gemachten Klimawandel. Bitte nicht das gegenteil erzählen. Wir in der BRD müssen das Weltklima retten.

Holger Strom spricht Klartext - nicht nur zum Migrationspakt

Thema: Stasiland BRD

KLARTEXT zum „Migrationspakt“:
Top-Interview mit Holger Strohm und Jo Conrad !


Holger Strohm
Am 05.01.2019 veröffentlicht

Nicht nur DAS eine Thema wird diesmal von Holger Strohm angesprochen, jetzt Teilt er - RICHTIG AUS ! HINWEIS Liebe Leser und Zuschauer: Wegen vermehrten Nachfragen wo und wie meine Bücher zu finden und zu kaufen sind; gebt einfach "Holger Strohm Bücher" bei Google oder in eine andere Suchmaschine ein, und schon Eröffnet sich Euch ein breites Angebot einer Auswahl meiner Bücher.
Euer Holger Strohm

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

dasgibtsdochnicht
Lieber Holger Strohm, ich zeuge Ihnen tiefsten Respekt. Alles Gute für die ehrlichen Menschen und unsere Erde.

Wolfgang Wolf
S U P E R Beitrag!!!! Ein Rundumschlag!!!
Mein Sohn ist "Ausländer", aber er schüttelt zu Deutschland nur mit dem Kopf! Siehe Hootonplan! Bin froh, daß ich schon an die 70 bin!
Herr Strohm passen Sie auf sich auf.

score tron
Es gibt ein seriöses wissenschaftliches Buch aus den Staaten, was die Historie von Migration als Waffe genau beleuchtet. Natürlich geht es um die Zerstörung der Europäischen Kultur. Unsere Geschichte in Bezug auf die Entwicklung hin zu demokratischen Rechten soll vollständig vernichtet werden. Die bisherige Bevölkerung soll verschwinden. Monnet und Kalergi haben diese perverse Eugenikidee schon vor bald 100 Jahren propagiert und das ist die traurige Wahrheit. Es geht einzig und allein darum die UN/NWO - Agenda für die satanistischen Verbrechereliten durchzuführen.
Merkel ist eine Verbrecherin und hat uns an diese Drecksbande verkauft. Sie hat 2008 einen Orden vom B'nai B'rith und 2010 den Kalergi Preis entgegengenommen. Für welche Gefälligkeiten bekommt man solche Auszeichnungen wohl? (Auch andere deutsche Kanzler und hohe Medienvertreter bei uns haben sich so peppeln lassen.)

Carl-Heinz Frohwein
Respekt Herr Strohm ,fùr Ihre offenen Worte ,man glsubt es nicht was hierzulande abläuft. Leider leider schauen immer noch zu viele Bürger weg ,es wird ein schlimmes Erwachen geben,wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Es wird immer offensichtlicher,daß wir von Kriminellen regiert werden.Verdammt wacht endlich auf und stoppt unseren Untergang. stoppt den Kauf der Lügenmedien ,und kündigt den Staatsfunk die Öffentlich Rechtlichen die Mitgliedschaft.

Stephan
Wie Ich Holgers knallharte direkte Art liebe 😍 - kein Blatt vor dem Mund nehmen und trotzdem noch sachlich bleiben - solche Menschen können auf Viele erschreckend wirken, weil wir nur noch weichgespülte, linksgrüne Gutmenschen kennen !
Aber wir leben in einer Zeit wo die Wahrheit ans Tageslicht kommt und vieles von dem was wir erblicken ist schmerzhaft, aber für unsere Entwicklung notwendig !