Montag, 15. April 2019

Julian Assange festgenommen - Wikipedia manipulativ - 5G gefährlich?

Thema: Wikileaks

Kampfplatz Wikipedia: "Monopolistisch und manipulativ mit Zensurfunktion"


Der Fehlende Part
Am 12.04.2019 veröffentlicht

Nach fast sieben Jahren ist es nun passiert: Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen. In aller Kurzfristigkeit haben wir es geschafft, mit dem ehemaligen Agenten der DDR und heutigen Geheimdienstexperten, Herrn Rainer Rupp, eine erste Einschätzung zu dieser Gemengelage einzuholen.
Wo das Internet und die Einbindung digitaler Medien in deutschen Schulen noch Neuland sind, sieht es bei unseren Nachbarn ein bisschen anders aus. In den Niederlanden, zum Beispiel, gibt es schon Steve-Jobs-Schulen, die mit ihrem interaktiven und multimedialen iPad-Unterricht weitaus progressiver sind als unsere Kreidetafel-Erziehung. Wir werfen einen Blick in die Schulen des digitalen Zeitalters.

Dirk Pohlmann ist Filmemacher und ein scharfer Kritiker von Wikipedia. Er bezeichnet die Online-Enzyklopädie als "manipulativ und monopolitisch". Pohlmann machte sogar den Klarnamen eines "hyperaktiven Wikipedia-Autoren" ausfindig, da er ihm Einseitigkeit und Manipulation vorwarf. "Feliks", der mit Klarnamen Jörg Matthias Claudius Grünewald heißt, zog daraufhin vor Gericht. Pohlmann gewann die Verhandlung und darf weiterhin den Klarnamen des Wikipedia-Autors nennen. Warum Wikipedia für Pohlmann eine so wichtige Rolle spielt, dass er sogar Gerichtsverfahren auf sich nimmt, ist nur eine Frage, die Jasmin Kosubek ihm im Gespräch gestellt hat.

hat. Außerdem haben wir uns das große Thema des Paradigmenwechsels um das neue Mobilfunk-System "5G" zur Brust genommen: Ist das System wirklich so ungefährlich, wie es uns Politik und Industrie größtenteils weismachen wollen? Wir haben für euch ein paar Experten gefragt. Seit März 2019 werden die Frequenzen für den neuen Funk-Standard versteigert. Ab nächstem Jahr soll es in der Bundesrepublik losgehen.

Korrektur: Wikipedia ist die 6. und nicht die 5. meist geklickteste Website.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Hartmut K
Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein begangenes Verbrechen behandelt wird, werden wir von Verbrechern regiert !
Edward Snowden

Jörg Erdmann
den Altparteien sind doch die Deutschen Bürger völlig Egal, Hauptsache die Konzerne Finanzieren diese Marionetten weiter.....

Udo Glasstetter
Ich kenne niemand, der sich auf selbstfahrende Autos freut. Dinge, die die Welt nicht braucht.....

Lars B
das was ihr macht sind versuche am menschen ohne zustimmung

Big Boss
Das IOT ist die notwendige Voraussetzung für den Überwachungsstaat den wir bald erhalten werden. China wird hier Vorbild sein!

Thomas Maurer
Das Ziel der angloamerikanischen Verbrecher der Hochfinanz ist, die Gesamte Menschheit total zu verblöden und zu ihren Arbeitssklaven zu machen. Was wir da über uns ergehen lassen ist der pure Wahnsinn.


1 Kommentar :

  1. Sind wir schon wieder soweit oder regt sich doch noch Widerstand?

    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte
    Martin Niemöller
    Zu Assange:
    Eisiges Schweigen der etablierten Parteien, auch von der AfD nichts zu hören. Ausnahme nur die Linke. Keine Erklärung zur Inhaftierung von Assange. Man darf doch die größten Kriegsverbrecher aller Zeiten, die VSA, nicht verprellen. Passt genau ins Bild bezüglich der Aussagen von Merkel und Altmaier zu den nun doch wieder stattfindenden Waffenlieferungen an die Saudis.

    Das eiserne Schweigen dieser Politdarsteller zur Festnahme von Assange ist ein Beweis dafür, dass alles Gelaber zu Asylrecht, Pressefreiheit, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten niemals Ernst gemeint ist. Die VSA hat beschlossen Assange aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschenrechtler vor allem auch die Grünen kuschen. Wieder generieren sie sich als Enddarmkriescher der VSA.

    Jeder politisch Nachdenkender weiß von der völkerrechtswidrigen, menschenrechtsverletzenden, gewalttätigen und zerstörerischen Einmischung des Westens unter Führung der VSA in Syrien, in Libyen, in Afghanistan, im Irak in der Ukraine und zig anderen Staaten dieser Erde.
    Genau diese Verbrechen hat Assange aufgedeckt und die ganze Widerwärtigkeit der westlichen Demokratien öffentlich gemacht. Ich erinnere an das Video, wo unschuldige Menschen vom Hubschrauber aus regelrecht abgeknallt wurden. So was soll Geheimnisverrat sein. Pfui Teufel kann man da nur noch sagen.

    Aber wo ist die Empörung der Massen auf der Welt? Nur noch das freie Internet beschäftigt sich mit diesen Ereignissen. Ohne jede Scheu und Scham können ein paar wenige Menschen diese Welt beherrschen.
    Erbärmlich die Lohnschreiber des Mainstream, die die Bezeichnung Journalist nicht verdient haben. Nur ein Beispiel https://www.tagesspiegel.de/politik/verhaftung-von-julian-assange-hoffnung-auf-licht-statt-zwielicht/24209610.html
    Wie bekloppt diese „Journalistin“ ist, beweist sie wieder mit der alten Leier Russland.
    Interessant die Leserkommentare.

    Und sie machen weiter. Heute haben unsere Politikdarsteller dem Urheberrecht zugestimmt.
    Upload-Filter sollten bei der Umsetzung weitgehend vermieden werden, so diese Politikdarsteller zur Beruhigung des nicht orientierten Michel.
    Hätte Deutschland sich enthalten oder gegen das Vorhaben gestimmt, wäre keine ausreichende Mehrheit zustande gekommen. Denn die Niederlande, Luxemburg, Polen, Italien, Finnland und Schweden stimmten mit Nein. Belgien, Slowenien, und Estland enthielten sich.
    Übrigens die Löschorgien haben begonnen. Plötzlich sollen Blogger Lizenzen zum Abspielen von selber produzierten Videos erwerben. Kosten im vierstelligen Bereich.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe