Mittwoch, 18. März 2020

Phoenix - bilder der geschichte: "Rezo und das Video 'Zerstörung der CDU'"

Phoenix - bilder der geschichte
Rezo und das Video "Zerstörung der CDU"

Phoenix 13.03.2020, 13:45 Uhr



Wohl kein anderes politisch motiviertes Internet-Video hat in den vergangenen Jahren für so viel Aufmerksamkeit in Deutschland gesorgt wie Rezos "Zerstörung der CDU". Mehr als 16 Millionen Mal wurde der Clip inzwischen im Internet abgerufen.

Während seine Anhänger die klare Positionierung des YouTube-Stars und seine regierungskritischen Worte feierten, bemängelten seine Kritiker das Video als populistisch und bewusst verfälschend. Welchen Einfluss hatte Rezos Video auf die Wahlentscheidung von jungen Menschen? Wie sehr dürfen Fakten und Meinung vermischt werden? Darüber diskutiert Moderatorin Alice Brauner mit dem YouTuber Rayk Anders und dem FAZ-Innenpolitikchef Jasper von Altenbockum.

... und hier ist das besagte Video


Rezo ja lol ey

16.844.757 Aufrufe
1,2 Mio. Likes
61.528 Dislikes
237.955 Kommentare

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe