Montag, 16. März 2020

ARTE Reportage - Deutschland: Arm in einem reichen Land



Ausgerechnet im Wirtschaftswunderland ist heute jeder fünfte Bundesbürger von Armut bedroht… Familienväter sind arm trotz Vollzeit-Job und brauchen einen Zweitjob oder Stütze vom Staat. Rentner haben nur 400 Euro im Monat, müssen Flaschen sammeln und sind auf die Essenspenden der Tafeln angewiesen. Alleinerziehende Mütter kämpfen ums Überleben

Kategorie Unterhaltung

Kommentare

Carmen Stein
Das macht mich unendlich traurig. Eine Generation, die ihr Leben lang gearbeitet hat, die teilweise Deutschland mit aufgebaut hat, einfach vergessen. Und Milliarden von Steuergeldern werden zum Fenster rausgeworfen! Wann wachen wir eigentlich auf und tun etwas? Jetzt wo durch die gesamten Online Medien alles transparent wird kann es doch nicht sein, dass eine Politik "da oben" einfach so weitermacht wie vor 20 Jahren! Deutschland reich aber sozial total verkümmert! Und die Flüchtlinge sind nicht das Problem. Die gab es vor ein paar Jahren noch nicht, aber diese Rentner, die hungern schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten! Aber Hauptsache die Fleisch und Pharmaindustrie wird mit Milliarden Geldern subventioniert, damit wir noch kränker werden und uns noch mehr mit krank machenden Medikamenten vollstopfen. In was für einer Welt leben wir eigentlich?! 😓
David Müller
Die Deutsche Regierung ist halt für Gott und die Welt, aber nicht fürs eigene Volk. Pfui Teufel.
Shkupi
Im Fernseher wird täglich Berichtet das Deutschland gut geht aber wem geht es gut?
Jutta Mikolajczak
Die Renten Kassen wurden von den Politikern geplündert!!! Deswegen sind die Kassen leer. Sie wurden Zweckentfremdet!!!
der Querulant
Was hat die CDU/CSU und SPD Politik aus Deutschland gemacht??? In Österreich gehen Rentner Tauchen oder auf Reisen in Deutschland gehen Sie Flaschen sammeln.

1 Kommentar :

  1. Und jetzt in der Corona-Krise bleiben die Tafeln geschlossen.
    Ob Merkel immer nöcht tönt: "Deutschland ist ein reiches Land".
    Man kann wirklich nur Bertolt Brecht zitieren:
    „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe