Samstag, 28. März 2020

Corona . und was kommt danach?

Nach den Beobachtungen der letzten Jahre, wie sich unsere Regierung an nationale und europäische Vereinbarungen und Gesetze hält, wieviel ein Amtseid noch wert zu sein scheint, muss man einmal ernsthaft fragen:

"Wie hält es unsere Regierung eigentlich mit dem Grundgesetz?"
gerade jetzt in der Krise
  • Glaubensfreiheit Art. 4 hier besonders
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    ist aber durch die Schließung religiöser Begegnungsstätten massiv eingeschränkt

  • Versammlungsfreiheit Art. 8
    wird durch die Kontaktsperre massiv eingeschränkt

  • Berufsausübung Art. 12
    durch die Schließung von Geschäften wird die Berufsausübung unmöglich gemacht

  • Unverletzlichkeit der Wohnung Art. 13
    Wenn der Staat, wie angekündigt, Kontaktverstöße in Wohnungen verfolgen will, wird in das Gestz eingegriffen.

  • Es mag zwar abwegig klingen, aber für die herrschenden Klassen im westlichen Teil der Welt, politisch wie auch wirtschaftlich, ist Covid 19 ein Geschenk des Himmels. Die Pandemie wird verheerende wirtschaftliche Folgen haben. Aber auch ohne sie war eine große Wirtschaftskrise unvermeidlich. Seit der Bankenkrise 2008/2009 können sich die Banken sicher sein, dass letztendlich immer der Steuerzahler einspringt und deshalb haben sie weitergemacht wie vorher. Zusätzlich haben die Notenbanken mit ihrer "Nullzinspolitik" eingegriffen.

    Absehbar war, dass das nicht lange gutgehen konnte und so hatte sich der Beginn der jetzigen Krise bereits im September 2019 deutlich gezeigt. Die Corona-Pandemie wird jetzt als "Sündenbock" dazu dienen, diese Tatsache zu vertuschen und für den Niedergang verantwortlich zu sein.

    Ich empfehle Jedem diesen Artikel bei "Nachdenkseiten" zu lesen um zu verstehen, wohin die Reise gehen wird, wenn der Hype um Corona abgeflaut ist:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=59645

    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe