Samstag, 7. März 2020

Grünen-Chefin: 5.000 Flüchtlinge aus Lager holen

Griechenland hält Grenzen geschlossen

Athen/Berlin. Tausende Migranten hoffen auf Einlass in die EU, doch Griechenland halt seine Grenzen geschloésen.
Es werde von der Türkei aus keine Grenzübertritte geben, sagte der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis gestem. "Griechenland kann nicht erpresst werden und lässt sich nicht erpressen.“
An die EU gewandt sagte er: "Griechenlands Grenzen sind auch Europas Grenzen.“
Grünen-Chefin Annalena Baerbock fordert indes im Interview mit der Westfalenpost, dass Deutschland 5000 besonders schutzbedürftige Flüchtlinge aus den Lagem auf den griechischen Inseln aufnehmen soll. Es müssten legale Zugangswege fur Flüchtlinge geschaffen werden.
Quelle: Westfalenpost 04.02.2020


Was sagt Frau Baerbock denn zu den Verwüstungen die "Flüchtlinge" auf der Insel Lesbos angerichtet haben?
In den deutschen Medien wird darüber natürlich nur wenig berichtet, dafür aber auf der griechischen Webseite "https://greekcitytimes.com/".

Kirche auf Lesbos von Flüchtlingen verwüstet

Die unten stehenden Bilder zeigen eine griechisch-orthodoxe Kirche auf Lesbos, die von Flüchtlingen zerstört wurde.

Am Montag versammelten sich mehr als 500 Flüchtlinge, um vom Lager Moria zum Hafen von Mytilini zu fahren.
Die Gruppe wurde unterwegs von Mitgliedern der MAT (Tactical Police) aufgehalten, griff die griechischen Behörden mit Steinen an und wurde daraufhin mit Tränengas- und Blitzgranaten beschossen.
Auch die Bewohner von Lesbos versuchen gemeinsam sich gegen das Geschehen auf ihrer Insel zu wehren.

Griechisch-orthodoxe Kirche in Lesbos von Flüchtlingen verwüstet
Fotos: Screenshot von greekcitytimes.com


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe