Sonntag, 15. März 2020

BILD Zeitung: Spahn will Arzt-Rentner reaktivieren

Dazu erschien dieser Text auf Facebook:

Falscher Ansatz momentan.
Herr Minister Spahn sollte die aktivieren, die seit Jahren auf einen Studienplatz warten, eine medizinische Ausbildung haben, momentan in BWL Studien parken und medizinische Teams stärken könnten.
Herr Spahn: das sind junge und gute Leute, die nach Corona als Ausgleich den sehnlichst erwünschten Medizin Studienplatz bekommen sollten.

Medizinische Rentner zu aktivieren heißt: wir werfen eine Gruppe Menschen, Mediziner, die nach heutigem Wissen zur Hochrisiko Gruppe der Pandemie gehören, in die Schlacht, weil wir sie ethisch unter Druck setzen.

Falscher Ansatz, im höchsten Maße unethisch.

Seit Jahren prangert die Ärzteschaft die mangelnden Ausbildungszahlen an - ohne Erfolg.

Herr Minister Spahn: seien sie dem lieben Gott auf Knien dankbar, dass die ganzen Kliniken, die geschlossen werden sollten, noch teilweise offen sind.

Vielleicht merkt man ja irgendwann: Geld kann man nicht essen. Gesundheit ist das höchste Gut.

Gerne dürfen Sie, sehr geehrter Herr Minister Spahn, diese Klarstellung eines Arztes, der seit Jahren um den Impfschutz in Deutschland kämpft, als offenen Brief empfinden.

Ihr
Ralph Köllges
Facharzt für Kinder- und Jugendliche
Impfspezialist

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe