Dienstag, 20. August 2013

Angst vor Terror: Deutsche Bahn verstärkt Überwachung

Thema: Terror-Warnung

Die islamistische Terrorgruppe Al Kaida plant Anschläge auf Schnellzüge in Europa. Die deutschen Behörden sind alarmiert. Der Hinweis stamme von der NSA. ICE-Trassen und Bahnhöfe werden zusätzlich gesichert. Zivil-Streifen suchen nach Bombensätzen und Saboteuren.
 

Innenminister Friedrich äußerte sich noch nicht zu der jüngsten Terror-Warnung der NSA. (Foto: Flickr/BITKOM)
Der US-Geheimdienst NSA hat die Deutsche Bahn darüber informiert, dass das islamistische Terrornetzwerk Al Kaida Anschläge auf Schnellzüge in Deutschland plant. Die NSA habe dazu vor wenigen Wochen bereits ein Telefonat zwischen hochrangigen Al-Kaida Mitgliedern abgehört, berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise. Darin sei intensiv über die Anschlagsserie auf Züge in Europa zentrales Thema gewesen.

Die Deutsche Bahn hat daraufhin die Überwachung von ICE-Trassen und Bahnhöfen verstärkt. ICE-Trassen und Bahnhöfe würden bereits seit mehr als zwei Wochen zusätzlich durch Zivilstreifen bewacht. Das Bundesinnenministerium äußerte sich noch nicht zu dem Bericht.

Verschiedenen Medienberichten zufolge seien Sabotage-Akte an Schienen und Oberleitungen sowie Anschläge mit Sprengsätzen denkbar.

US-Geheimdienste berichten zuletzt häufiger über neue Terrordrohungen. Das US-Konsulat in Mailand (mehr hier) sowie weitere Botschaften der USA im Nahen Osten wurden vor zwei Wochen wegen Bombendrohung evakuiert.

Die NSA ist zuletzt in der Späh-Affäre in die Kritik geraten, da sie die Emaildaten und den Internetverkehr der Menschen auf der ganzen Welt ausspionieren kann.
Der Kampf gegen den Terror erfordere aber solche Mittel der Überwachung, sagen hochrangige US-Politiker (mehr hier).

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentar


Sollten die "Freunde" unserer Bundesregierung tatsächlich so dreist sein und einen ICE in die Luft jagen, nur um ihr Dasein und ihre Wahnsinns-Unterhaltskosten dem amerikanischen Steuerzahler gegenüber zu rechtfertigen und nur um sagen zu können: "Wir haben euch gewarnt"?

Ja werte Leute von NSA und CIA, würden die stillhalten und widerspruchslos zahlen, wenn ihnen der wahre Grund eurer weltweiten Spionageaktionen bekannt wäre, nämlich Wirtschaftsspionage und Menschenkontrolle im Stil einer Weltdiktatur?

Ihr solltet euch mal was Neues einfallen lassen. Alle westlichen Regierungen tanzen eh an euren Fäden und nach eurer Musik, die könnt ihr leicht beeindrucken.
Aber immer mehr Menschen durchschauen euer perfides Spiel mit der Angst.

Klar, ihr könnt nichts Anderes.
Früher tauchte vor solchen Anlässen, wie wichtigen Wahlen, ein Angstmach-Video von Bin-Laden im Internet auf. Das geht ja nun mal nicht mehr.
Sind eure Warnungen jetzt der Ersatz? Wie weit wollt ihr gehen um sie zu untermauern?

Was Menschenleben für euch wert sind, solange es nicht um welche aus euren eigenen Reihen oder der eurer Befehlsgeber geht, wurde uns ja schon oft genug bewiesen.


El-Kaida-nur-Datenbank sagt:
Was ist denn Al-Kaida?!
Antwort hierzu gibt der jahrzehntelange Nahost-Korrespondent
und hochgeschätzte Reporter Peter Scholl-Latour:
Amerikanische Geheimdienste werben Radikale an (zB aus Kreisen der UCK) und zahlen diese, geführt wir dies unter dem Namen “Al-Kaida”, was arabisch für “Datenbank” ist. Ziel ist die Aneignung strategisch wichtiger Regionen, wie die des Opium-Anbaus in Afghanistan, um dieses Feld nicht den Russen zu überlassen.
Thema Ende.
Wir wissen bescheid!
Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1hfLjCde4OM


heide sagt:
schon eigenartig. erst wird al-Kaida von den USA aufgebaut (aussage Hillary Clinton) und dann müssen sie überwacht werden…
und die deutsche bahn will die Überwachung verstärken? die schaffen es nicht einmal, genügend personal zur pünktlichen Abwickelung ihres Fahrplans bereitzustellen (Mainz).
oder sind die schon alle unterwegs und spähen und sichern?


Dennis Dovidat sagt:
Die NSA benötigt eine dringende Rechtfertigung für den weiteren Betrieb Ihrer Spionage-Software.
Es ist schon ein sehr großer Zufall, wenn ausgerechnet jetzt, Erfolgsmeldungen der NSA kommen. Terroranschlag verübelt durch NSA-Abhörtechnik??
Das scheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen.
Jeder schlaue Terrorist würde in diesen Zeiten doch “seine Füße still halten” und der NSA keine neuen Gründe für das Abhören von Gesprächen etc. liefern.
Wenn die Völker die NSA in ihren möglichen Vorgehensweisen “beschneiden”, ist den Terroristen doch viel mehr geholfen, als wenn Sie jetzt angeblich irgendwo ein paar Bahngleise sprengen wollen.
Einerseits sollen die Terroristen so klug sein, dass sie mit Glasfaserleitungen aus der Wüste die Netze der Amerikaner gefährden können, andererseits sollen sie so dumm sein, dass sie zum denkbar unsinnigsten Moment Gewalt-Anschläge planen??
Diese Gefahr existiert wahrscheinlich nur in den Köpfen der NSA!
Man sagt uns was nötig ist, um die totale Überwachung zu akzeptieren!


Munnie sagt:
Na klar. Deutschland steht kurz vor einer entscheidenden Wahl. Da muss man den Deutschen ja beweisen, dass unsere mit den Überwachungsmaßnahmen einverstandene Regierung vollkommen richtig liegt und somit diese Maßnahmen dringend erforderlich sind.
Vor allem ist es sehr gut nachvollziehbar, dass Al-Kaida solche Sachen telefonisch bespricht. Dieser Hinterwäldler haben ja keine Ahnung, dass sie abgehört werden.


J.J.Rousseau sagt:
Das Terrornetzwerk Al-USA-NSA muss sich beweisen, dass es sie braucht und die vielen Milliarden auch richtig in den Sand gesetzt sind. Gearbeitet wird wie immer mit der Angst der Menschen. Nur haben die Lügen heute sehr kurze Beine bekommen als noch zu 9/11 Zeiten. Liebe Geheimdienste – ihr müsst es nun schon richtig krachen lassen – dann glauben die Menschen an Euch und eure Taten.


eike sagt:
Genau das befürchte ich. Es wird irgendwo krachen, damit obige Kommentare verstummen.
Seht ihr, wir haben euch jahrelang gewarnt…
Denkt beim nächsten “Anschlag” an FF…
btw: Wieviel islamistische Anschläge hatten wir in den letzten 20 Jahren in Deutschland? Wieviel Tote?
Ich geh kotz..


tafelgourmet sagt:
Am 11.09.2001 wurde die gesamte Welt so dermaßen beschissen, dass sich heute noch sämtliche Balken, respektive Stahlträger biegen.
Da es sich bei den Lesern der DWN um auf- bzw. abgeklärte Zeitgenossen handelt erspare ich mir tiefgreifendere Stellungnamen.
In diesem Sinne…..



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe