Donnerstag, 29. August 2013

Anne-Will–28.08.2013 Syrien vor dem Angriff – bringen diese Bomben den Frieden?

Eine Talkshow, so vage wie der Außenminister
schreibt das Handelsblatt


Foto: ZDF
 Der Chemiewaffeneinsatz in Syrien sei „ein entsetzliches Verbrechen“ und dürfe „nicht folgenlos bleiben“, ließ Bundeskanzlerin Angela Merkel vermelden. Noch ist nicht restlos aufgeklärt, wer für den Angriff verantwortlich ist, doch die USA, Großbritannien und Frankreich bereiten sich auf ein militärisches Eingreifen vor. Ist das nun der richtige Schritt, um der Zivilbevölkerung in Syrien zu helfen?

So wurden die Gäste von Anne Will vorgestellt:
von links oben
  • Sarah Wagenknecht
    Stellvertretende Partei- und Fraktionschefin Die Linke
  • Sir Peter Torry
    Ehemaliger Botschafter Großbritanniens
  • Philip Mißfelder
    Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion
  • General a.D. Kujat
    Ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr
  • Julian Reichelt
    Kriegsreporter

Schon die Gästeliste lies mich Schlimmes ahnen. Da sollte manipulativ Meinung gemacht werden. Sarah Wagenknecht alleine gegen vier Kriegsbefürworter.
Angesehen habe ich mir die Sendung genau bis kurz nach Beginn des Videos der Passantenbefragung.
Das war mir zuviel der Zuschauerverarschung!
und ich habe diese Email an online@daserste.de geschrieben:

Betreff: Anne Will 28.08.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr interessante Sendung, bis zu dem Zeitpunkt als das Video von der Befragung kam.
Da habe ich sofort abgeschaltet.

Herzlichen Glückwunsch,
Gibst es bei der ARD einen Wettbewerb:
Wer hat die manipulierteste Umfragen in seiner Show?

Dann haben Sie diese Woche den 1. Preis gewonnen.

Für wie doof halten Sie Ihre Zuschauer eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen

Da müssen die Sendungsvorgaben aus der Politik schon gewaltig sein, denn im Vorfeld wurde ein Video produziert, welches an Manipulation kaum noch zu überbieten ist.
Während einer Befragung von Passanten wurden ihnen Bilder von toten Kindern gezeigt!
Wer sich unter dem Begriff “Schweinejournalismus” nichts vorstellen kann, gegen Ende der Sendung konnte er ein guten Beispiel dafür sehen.

Hierzu schreibt im Blog:
229 thomas: 29. August 2013 um 00:21 Uhr
Liebe Frau Will,
liebe Redaktion,

sie haben gerade eine Todsünde begangen. Sie haben ein Bild von Kinderleichen gezeigt.
Die Kinder sind so weder aufgefunden worden noch so gestorben. Sie sind dahin trapiert.
Es erinnert mich an die Kinder, die im ersten Golfkrieg angeblich aus den Brutkästen genommen und auf dem Boden zerschmettert wurden.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Anne Will Redaktion so was nötig hat. Allerdings fällt mir beim Schreiben dieser Zeilen ein, dass es eventuell so übertrieben manipulativ dargestellt wird, damit der unvoreingenommene Zuschauer erkennen kann, das auf die Redaktion Druck ausgeübt wurde.
Obwohl mir kürzlich von der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages per Email versichert wurde, ZITAT:
"Aufgrund der in Deutschland herrschenden Pressefreiheit können die Medien ihre Inhalte frei bestimmen. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat deshalb auf die Medieninhalte keinerlei Einfluss." (Link), mag das glauben wer will.

Vorweg, ein Brüller des Abends kam von Philipp Mißfelder.
An Sahra Wagenknecht gerichtet sagte er:
“Ja glauben Sie denn eine Welt ohne Waffen wäre friedlicher?”
Muss man so etwas noch kommentieren?

Ansonsten sahen wir einen Mißfelder, der wohl einige Kilo Kreise gegessen hat, um jetzt so kurz vor der Wahl und auch noch bei diesem heiklen Thema, nur keinen Fehler zu machen und allzu offen, entgegen der Volksmehrheit, für den Angriff auf Syrien zu plädieren. Er kam schon genug ins Schleudern als Anne Will ihn zu Aussagen Merkels diesbezüglich befragte.

Eine Kostprobe seiner "Experten-Kenntnisse" gab der Kriegsreporter von sich:
„wenn man sich ein bisschen mit chemischen Waffen auskennt“, wisse man, dass solche Angriffe „eines professionellen Einsatzes“ bedürften, um zu so hohen Opferzahlen zu führen. „Das schafft keine Terrororganisation“. (ohne Worte, so lächerlich)


Ex-Generalinspekteur Kujat brachte den Höhepunkt der Sendung mit der Bemerkung über die deutsche Außenpolitik „Was wir hören, sind in der Regel ja Appelle des Bundesaußenministers. Die sind ja weltweit gefürchtet, unsere schärfste Waffe, die wir einbringen können“

Sahra Wagenknecht hatte keinen leichten Stand, hat sich trotzdem gut behauptet.

Ich kann nur empfehlen den Blog zu lesen (Link)

Hier einige Blogbeiträge:

238 Dr. Sommer:
29. August 2013 um 00:30 Uhr
Man weiß, dass in einem Krieg die Wahrheit als Erstes auf der Strecke bleibt. Warum lädt die AW-Redaktion dann einen Bild-Reporter ein? Erwartet die AW-Redaktion allen Ernstes, dass die Zuschauer Herrn Reichelt für glaubwürdig halten?

Dieser Dr. Sommer weiß gar nicht wie Recht er hat. Ausgerechnet einen von der Mutter aller Lügenblätter einzuladen und als Syrien-Experten zu Präsentieren ist schon dreist.

240 Meinen Namen hat die NSA bereits:
29. August 2013 um 00:30 Uhr

Dieser “Syrien-Experte” von der BILD ist lächerlich und widerlich zugleich! Wenn er sich mit der ganzen Thematik so gut auskennen soll, dann müsste er ja auch wissen, wer die “Rebellen” ausgebildet und finanziert hat. Er müsste auch wissen, dass Saudi-Arabien Tausende Sträflinge, die ursprünglich zum Tode verurteilt wurden, freigelassen hat und diese nun als “Oppositionelle” und “Rebellen” in Syrien kämpfen.
Im Übrigen: Wann wird endlich auch mal die Uranmunition thematisiert, die seit Jahren in Ländern wie Irak und Afghanistan eingesetzt wird und ganze Landstriche für die nächsten 4000 Jahre verseucht hat?


einer meiner eigenen Beiträge:

Beweise, dass die Regierungstruppen Giftgas eingesetzt haben, haben die Amerikaner nicht.

Beweise, dass die "Freiheitskämpfer" Giftgas eingesetzt haben, werden von den Amerikanern nicht in Erwägung gezogen. Ein Video, auf dem bewiesen wird dass man Giftgas nicht nur mit teuren Raketen verschießen kann, wird gar nicht erst akzeptiert. Es ist das richtig, was die selbsternannten "Herrscher der Welt" für richtig vorgeben.

☼ der Friedensnobelpreisträger will den Krieg, weil er sein Gesicht denen gegenüber wahren will, die seinen Wahlkampf bezahlt haben

☼ die Waffenlobbyisten wollen den Krieg, damit sie dem Rest der Welt zeigen können was für tolle Waffen sie haben, damit die Munition nicht überlagert, weil wohlmöglich wieder Atommüll entsorgt werden muss und weil es für sie nur um Profit geht

☼ die macht- und geldgeilen Wirtschaftslobbyisten brauchen den Krieg, weil außer militärischem Gerät, Flugzeugen, Pharma- und genmanipulierten☼ Erzeugnissen nicht mehr viel im eigenen Land hersgestellt wird und Krieg Wirtschaftsaufschwung und Werbung für Waffenhersteller bedeutet

☼ die geldgeilsten Säcke wollen den Krieg, weil sie sich als Herrscher der Welt fühlen, über Syrien "ihr" iranisches Erdöl "heimholen" wollen und endlich auch die Kontrolle über syrische und iranische Banken erlangen könnten

☼ die USA insgesamt brauchen den Krieg, weil die Wirtschaft total am Boden liegt, das ganze Land seit Monaten an der Pleite vorbeischrammt und im Oktober der nächste Konkurstermin droht

☼ Neunzig Prozent der amerikanischen Bevölkerung wollen den Krieg nicht

Aber verdammt noch mal, warum wollen Merkel, Westerwelle und die meisten deutschen Medien den Krieg?

Anscheinend sind die beiden die kleinen Bongos neben den großen USA-Kriegstrommeln, sobald eine von denen ertönt, tönen sie mit.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe