Donnerstag, 15. August 2013

Sachsensumpf: Es wird immer abenteuerlicher

Thema: Wahlkampf 2013

Kinderprostitution:
Vertuschte de Maiziere (CDU) Verstrickungen von Politikern?

Ein Video des ARD-Magazins "Kontraste" vom 28. Juni 2007 erlangt in Zeiten des Wahlkampfs 2013 wieder Aktualität.

Schon damals hieß es: Jeden Tag neue Meldungen aus Sachsen: Jetzt soll die NPD heimlich mit Insider-Informationen über den Korruptionsskandal vom LKA versorgt worden sein.

Und beim Verfassungsschutz verschwinden immer mehr Akten. Akten mit brisanten Vorwürfen: Es geht um organisierte Kriminalität, Kindesmissbrauch, Korruption, Amtsmissbrauch und so weiter. Sogar von Mordanschlägen ist die Rede.

Wer trägt eigentlich die politische Verantwortung für den Korruptionssumpf in Sachsen? Dieser Frage sind Steffen Mayer und Kay Walter nachgegangen und haben festgestellt, dass die schmutzige Brühe bis nach Berlin schwappt, direkt hinein ins Kanzleramt.



Thomas de Maizière: Sachsensumpf, Kontraste (ARD) 28. Juni 2007

Als Thomas de Maizière noch Minister in Sachsen war, kam es zum zum sogeannten "Sachsensumpf"-Skandal.

Richter und Anwälte sollen bei sexuellen Übergriffen auf Minderjährige gefilmt worden sein, um später Druckmittel gegen sie in der Hand zu haben.

Der Verfassungsschutz soll Kenntnis davon gehabt haben und somit auch Thomas de Maizière. Eigentlich hätten strafrechtliche Konsequenzen folgen müssen, wie das TV-Magazin Kontraste (ARD) damals berichtete.


Hier der Link zum obigen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=59qW8ltYiOQ

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsens...

http://www.johannes-lichdi.de/sachsen...

http://www.zeit.de/politik/deutschlan...

http://www.welt.de/politik/article342...

http://www.sz-online.de/sachsen/sachs...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe