Montag, 22. März 2021

Dr. Daniele Ganser: Bin ich wirklich machtlos?

Dr. Daniele Ganser: Bin ich wirklich machtlos? (Onlinekurs)

Daniele Ganser

Viele Menschen fühlen sich machtlos. Aber sind wir wirklich so machtlos wie wir glauben? Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser schaut in diesem 15 Minuten Video die Machtfrage etwas genauer an.

Wenn Du vom 24. bis zum 27. März 2021 gratis am neuen Onlinekurs von Daniele Ganser teilnehmen möchtest kannst Du dich hier anmelden:

https://www.danieleganser.online/lp/b...

Ganser erklärt, dass wir sehr wohl Macht über den Informationsfluss haben. Wir Menschen haben die Macht zu entscheiden, welche Bücher wir lesen, ob wir einen Fernseher haben, und wie oft wir unser Smartphone anschauen. Wir haben also die Macht über unsere Augen und Ohren.

Zudem haben wir alle auch die Macht zu entscheiden, welche Nahrung wir zu uns nehmen. Wir haben also die Macht über unseren Mund.

Und schliesslich haben wir auch die Macht zu entscheiden, über welche Themen wir mit anderen Menschen sprechen und für was wir unser Geld ausgeben.

Natürlich gibt es Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben. Aber machtlos sind wir keineswegs. Tatsächlich hat niemand mehr Macht über unser Leben als wir selber.

Das Video ist Teil der Onlinekurses: „Die 3 Leuchtsterne des 21. Jahrhundert“.

Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER).

In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive. In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.

Kommentare

A.W. Flores
Vielen ❤️ lichen Dank für Ihre hervorragenden Videos und Kommentare. Es IS doch unglaublich, dass die gesamte Menschheit durch eine klitzekleine, schwerstkriminelle Clique seit Jahrzehnten ins Unglück, Krieg, Hunger, Elend und Tod gesteuert wird. Gerade jetzt bin ich über Naivität und Dummheit der gesamten Menschheit nur noch erschüttert....
das nimmt jedenfalls kein gutes Ende....
Elisabeth Deneaux
Wenn diese Coronakrise für mich einen Sinn hatte, dann ist es das ich sie auf YouTube gefunden haben.
Mimi erdberfee
Herr Dr. Ganser! WEITER MACHEN!!!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe