Samstag, 20. Februar 2021

Richard David Precht trifft Jürgen Todenhöfer

Richard David Precht trifft Jürgen Todenhöfer "Die Welt von Morgen" "Die Welt von Morgen"


Jürgen Todenhöfer

Liebe Freunde, in der letzten Woche habe ich mich mit einem der brillantesten Intellektuellen unseres Landes getroffen. Richard David Precht ist einer der gefragtesten Autoren und Gesprächspartner Deutschlands.

In der YouTube-Gesprächsreihe "DIE WELT VON MORGEN" werde ich von Zeit zu Zeit auf prominente Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Kultur treffen, um mit ihnen über die Gesellschaft der Zukunft diskutieren und die Herausforderungen und Chancen erörtern, die uns erwarten.

Themen der Precht-Episode: Trump gegen Biden, die hirnrissige Kategorisierung der Bürger in politische Lager, das Geschäftsmodell Krieg, die Unehrlichkeit der Bundesregierung in ihrer Klimapolitik, die fehlende Unabhängigkeit unserer Berufspolitiker und die Logik einer neuen deutschlandfreundlichen Außenpolitik.


Kommentare

karacho1
Wir wahren einmal stolz darauf uns nicht mehr an Kriegen zu beteiligen...!
A R
Einfach ein Genuss zwei Intellektuellen zuzuhören: ein Gepräch auf AUgenhöhe, gegenseitiger Respekt, den anderen einen Gedanken zu Ende führen lassen, nicht gegenseitiges Niederbrüllen und Kräftemessen a la "Ich bin besser als du." Das ist eine Gesprächskultur, die man sich als Zuhörer wünscht. Bitte mehr und bitte , falls ein Moderater einer Talkshow das sieht, schneidet euch eine Scheibe davon ab.
Free Prisoners
Das muss ich loswerden wo Todenhöfer sagt: "Die Franzosen haben uns gebeten nach Mali und Niger zu gehen um Terroristen militärisch zu bekämpfen aber auch weil die Franzosen dort Uran resourcen sichern wollen. Die Franzosen sichern dort Uran für ihre Kernkraftwerke und in Deutschland wird Atomenergie demonisiert und Kernkraftwerke werden geschlossen. Wir lehnen die Atomenergie ab aber schicken Soldaten um Atomenergie für die Franzosen sicherzustellen und Deutschland kauft Atomenergie aus Frankreich " Das ist Ironie pur.
jürgen dita
Intelektuell nicht zu überbieten. So etwas würde ich mir in den öffentlichen rechtlichen wünschen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe