Dienstag, 23. Februar 2021

Maskenpflicht - Wiedergabe des Interview-Streams mit Prof. Dr. Martin Schwab, Rechtswissenschaftler

Maskenpflicht - Wiedergabe des Interview-Streams mit Prof. Dr. Martin Schwab, Rechtswissenschaftler

diebasis

Wir laden ein zu einem Live-Interview-Stream mit Prof. Dr. Martin Schwab, Rechtswissenschaftler der Universität Bielefeld und Mitglied bei dieBasis. Interviewer: Oliver Schlutz, Vater eines behinderten Kindes und daher persönlich betroffen von den Vorschriften zur Maskenpflicht an Schulen

Themen:
  • Maskenpflicht an Schulen (Pflichten der Schulträger)
  • Arbeitsrechtliche Auswirkungen, wenn ein Arbeitnehmer/Azubi einer Impfung nicht zustimmt
  • Schadensersatzforderungen von Unternehmen die aufgrund der Corona-Verordnungen ein direktes oder indirektes Arbeitsverbot haben
  • rechtliche Möglichkeiten, wenn ich als Bürger aufgrund meiner Kritik an der Regierung einer rechten Szene zugeordnet werde
  • Infektionszahlen nach der rechtlichen Definition des Infektionsschutzgesetzes

Kommentare

Kito
Ein hochintelligenter und lustiger Mensch................. welch eine Freude in diesen Zeiten........................Die Hoffnung stirbt NICHT mit solchen Menschen! Danke und weiter so!
Die 5-Minuten-Stracke
Herr Prof. Dr. Schwab: brutal genial, Brain-Feuerwerk. Sie zu hören/sehen ist für mich jedesmal Genuss pur! Danke für dieses hervorragend geführte Gespräch!
Kain Alias
Seine Körpersprache, seine Ticks, die Mimik und Nervosität waren am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ich erwischte mich selber dabei, ihn aufgrund seiner Körpersprache vorschnell zu verurteilen. Im Laufe dieses sehr guten Interviews, fiel mir dann auf, wie sympathisch ihn das als Mensch macht, abgesehen von seiner schnell zu erkennenden hohen Intelligenz, macht gerade seine Mimik und Körpersprache, "rumgefuchtel", wie er es selbst im Interview nannte, ihn zu einem sehr interessanten und sympathischen Menschen, abgesehen von der hohen, offensichtlichen Kompetenz! Setze ich das einem "gelacktem" Berufspolitiker oder PR-erfahrenem Wissenschaftler oder Mediziner entgegen, zeigt es mir, wie schnell man sich blenden lassen kann, warum ich keine Mainstreammedien mehr konsumiere, ohne Fernseher lebe und die gesamte Situation seit Anbeginn kritisch betrachte. Vielen Dank für soviel Mut und Menschlichkeit!
Hagos Tesfatsion
Tolles Interview! Gott sei dank gibt es solch Kaliber auf unserer Seite!
Ingrid Oesterle
Unglaublich klar und fundiert. Das sind die Rechtsanwälte, die wir in unserer jetzigen Misere brauchen
Edith Mann
Schwab, ein toller Typ ! Ehrlich, herzlich, lustig und hochintelligent. 👍👍👍👍👍
MME Mue
Wow! Tolles Gespräch! Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich Herrn Prof. Dr. Schwab höre.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe