Freitag, 9. Februar 2018

GroKo - Verhandlungen und Versuche zur Regierungsbildung

Thema: GroKo

Passend zu den Verhandlungen von CDU/CSU und SPD
Reinhard May mit seinem Top-Hit "Das Narrenschiff"

Es ist mir ein Rätsel wie er vor so langer Zeit schon die weltpolitische Lage und die Verhältnisse nach der Bundestags-Wahl 2017, den Verlauf der Sondierungsgespräche und der GroKo-Verhandlungen beschreiben konnte. Ich jedenfalls habe bisher noch nichts Passenderes gefunden.


DrD111
Am 04.12.2006 veröffentlicht

Kommentare

Hans-Peter Zürcher
Die ganze Welt ist ein einziges Narrenschiff, die Kapitäne eigensüchtig und größenwahnsinnig, merken nicht wie sie ihr Schiff auf ein Riff auflaufen liessen, aus dem sie nicht mehr wegkommen.. Die Mannschaft geblendet vom Leuchtfeuer der Arroganz, das wie irr in die Welt leuchtet und das Licht der Vernunft überblendet...
Ein ganz großes Lied mit großartiger Metapher, das die ganze Welt angeht.

FiendTHe
Großartige Zustandsbeschreibung der neoliberalen Ideologie...

Andrea Klotz
Wie aktuell dieser song immer noch ist...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe