Dienstag, 20. Februar 2018

Daniele Ganser - Wir leben in einer Zeit von Ressourcenkriegen

Thema: Kalter Krieg

Aufwachen mit Daniele Ganser in 14 Minuten


Phoenix Division
am 11.02.2018 veröffentlicht

Wir leben in einer Zeit, die von Ressourcenkriegen geprägt ist. Dieser Planet ist ein Erdöl-Junkie. Schwerstabhängig und bereit, dafür über Leichen zu gehen.

Wer diese Mechanik erkannt hat und versucht, sie zu überwinden, kommt nicht umhin sich der Friedensbewegung anzuschließen.

Dr. Daniele Ganser ist Teil der Friedensbewegung. Der Schweizer Historiker ist ein Experte, wenn es um verdeckte Kriegsführung und die Strategie der Spannung geht, die Politik der NATO ist.

Ganser besticht in seinem Vortrag in der Erlöserkirche in Kaiserslautern bei Ramstein nicht nur durch seine wissenschaftliche Expertise, sondern eben auch durch die Fähigkeit, seine Zuhörer dazu zu bewegen, die Perspektive zu ändern. Was tun wir im Rahmen unsere Politik anderen Völkern an und warum fällt es uns so schwer, in den von uns Bombardierten vor allem Menschen zu sehen.

Das Thema Krieg und Frieden hat mit Bodenschätzen wie Öl und Gas zu tun. Ein Ausweg aus der Gewaltspirale führt über die Energiewende.

Aber vor allem unsere Haltung zu unserem Konsum ist entscheidend.

Es wird Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Ein Leben mit Rückgrat, der ethisch aufrechte Gang macht Spass. Dr. Ganser ist das beste Beispiel dafür.

Sehen Sie hier die komplette Rede von Daniele Ganser: https://www.youtube.com/watch?v=a8ZIC...

KenFM:
https://www.youtube.com/user/wwwKenFMde

+++Phoenix Division+++
Kategorie Menschen & Blogs
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz


Kommentare

Frank L
Einfach hervorragend dargelegt!

635 Kellerwärter
Wenigstens einer der die Wahrheit sagt und nicht wie alle weg schauen

Aris Toteles
Dr. Daniele Ganser, ein kluger, mutiger und wahrhaftiger Mann. Wenn der Friedensnobelpreis etwas wert wäre (was er nicht ist), hätte er ihn schon lange bekommen müssen.

Wally Kolleck
Dr. Daniele Ganser ist der beste Friedenskämpfer und Historiker, den es gibt.

miRonmars1313
Danke Dr. Daniele Ganser - auch dafür, dass Sie Jugoslawien erwähnt haben. Vergessen viele was die NATO und die USA dort geleistet haben und mit der am Schluss stationierten US-Army-Base in Kosovo die totale Spaltung des Landes erreicht haben.


1 Kommentar :

  1. Ich bin ja innerlich beruhigt, wenn ich feststelle, dass ich mit dem hoch angesehenen Vertreter der Friedensbewegung mit meinen Ansichten übereinstimme. Da nehme ich ja gerne in Kauf auch mal, als Verschwörungstheoretiker zur Querfront Gehörender bezeichnet zu werden. Ich kann aber auch nicht verstehen, wenn meine Ausführungen zur AfD nicht verstanden werden wollen oder können. Bei bestimmten Kommentaren im Netz, harke ich das als gewohnt billiger Klamauk ab und lache herzlich darüber.
    Warum wohl wird D. Ganser nicht mehr ins Staatsfernsehen eingeladen und befindet sich dabei in guter Gesellschaft, wenn ich dabei nur an Gabriele Krone Schmalz oder Willy Wimmer denke?
    Im Vortrag geht D. Ganser auch auf Libyen ein. Im Gegensatz zu dem allgemeinen Glauben, war Libyen nicht „Gaddafis Militärdiktatur“, wie die westlichen Medien sagten, sondern in Wirklichkeit einer der demokratischsten Staaten der Welt.
    Heute ist dort Armut und Elend vorherrschend und immer noch wird versucht die westliche Demokratie nach VSA Vorstellungen zu installieren. Ob es das Volk so will, wenn es das Leben unter Gaddafi mit der westlichen „Demokratie“ vergleicht, zweifle ich stark an.
    Auch hier ist es angeraten sich unter dem Begriff Meinungsvielfalt im Netz kundig zu machen, um sich wiederum eine eigene Meinung zu bilden, oder diese zu verfestigen.
    Dazu empfehle ich folgende Links aus einer Vielzahl von Links.
    http://die-wahrheit-ueber-muammar-al-gaddafi.blogspot.de/2013/02/gaddafis-libyen-war-afrikas-reichste.html
    Anschauungsmaterial für die „Sozialdemokratin“ Nahles und ihr neoliberales Umfeld.
    Um aber nicht einseitig auf Links zu verweisen, auch noch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Libyen
    da ist der Punkt Sozialsystem/Bildung interessant
    Letztendlich noch
    https://www.n-tv.de/politik/So-versank-Libyen-im-Chaos-article18853481.html
    auch Meinungsvielfalt, aber für mich dann doch schon eher gewünschte Meinungsmache.
    Bei
    https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
    habe ich unter Meinungsvielfalt zu Syrien gepostet.
    In Syrien herrscht Krieg, angezettelt nach den bekannten Methoden freiheitlicher westlicher Demokratie nach VSA Art.
    Nur hier geht die Saat nicht auf. Der rechtmäßig gewählte Präsident und seine Regierung lässt sich eben nicht aus dem Sattel heben und hat völkerrechtlich korrekt Russland um Unterstützung gebeten.
    Nun werden sämtliche Taten notwendiger Kriegshandlungen in unseren Systemmedien Assad angelastet, dafür werden auch Behauptungen als richtig verkauft, obwohl eine rechtliche Bewertung nur subjektiv möglich ist.
    Wo bleibt der Aufschrei, wenn der Natoverbündete Türkei mit deutschen Waffen das kurdische Volk vernichten will? Und ist es nicht legitim, wenn die rechtmäßig gewählte Regierung Syriens auf ihrem Territorium mit ihrer Armee den Volksstamm und ihre Landesgrenzen verteidigt? Ich verurteile nach wie vor Krieg, aber leider ist er hier eine Tatsache.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe