Sonntag, 25. Oktober 2015

Leider viel zu selten, aber es gibt noch uneigennützige Hilfsbereitschaft

Thema: Hilfsbereitschaft

Ein Artikel, gefunden auf Epoch Times

Dieses ältere Pärchen bleibt im Schlamm stecken. Als ich sah,
wie genial ein Unbekannter sie rauszieht, kamen mir die Tränen!


Was würdest Du tun, wenn Du siehst, wie ein älteres Pärchen im Schlamm eines Flusses stecken bleibt? Würdest Du die Feuerwehr rufen oder ihnen selber helfen und dabei das Risiko eingehen, selbst im Schlamm zu versinken? Für den Fischer Chat Ubonchinda war die Antwort ganz klar: Er schritt nämlich selbst zur Tat.

Ein norwegisches Pärchen schoss Fotos eines Flusses in Thailand, unterschätzte dabei die Gefahren eines schlammigen Flussbetts, und - schwupp­di­wupp - blieb im Schlamm stecken und kam nicht mehr raus. Genau da fuhr Chat Obonchinda mit seinem Fischerboot vorbei und sprang ihnen sofort zur Hilfe. Aber wie! Mit vollem Körpereinsatz! Als das Pärchen gerettet war, verabschiedete er sich ganz bescheiden und ging wieder zurück zu seinem Boot. Wirklich wunderbar!


Es gibt sie noch - die bedingungslose Gutherzigkeit! Lass Deine Freunde an ihr teilhaben und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren.

Mit freundlicher Genehmigung von Epoch Times

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe