Sonntag, 28. Juni 2015

Chaos in Brüssel - Die Euro-Zone zerlegt sich selbst

Thema: Eurovisionen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Hilflose Finanzminister
Historisches Fiasko:
Die Euro-Zone zerlegt sich selbst


Nach dem Chaos-Samstag bei den Euro-Finanzministern weiß niemand, wies es weitergeht. Die Euro-Zone präsentiert sich als Truppe von Dilettanten, die die Nerven verlieren und nicht verhandeln können – kleine Diktatoren, die zu zittern beginnen, wenn die Kofferträger den Raum verlassen. Man möchte von diesen Leuten nicht regiert werden.
Lesen Sie hier den hervorragenden Artikel: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Kommentare

anne60 sagt:
Bravo!!!!
HIer hat der Schreiber ein Meisterstück abgeliefert!!
Bester Journalismus, wie es das Volk sich wünscht und erwartet, von den Medien die Wahrheit präsentiert zu bekommen!
Gratulation!
Man sollte meinen, das Politiker, vom Volke gewählt, Nutzen für das Volk mehren, und Schaden vom Volk abzuwenden, ihrem Eid folgend auch danach handeln.
Dies ist lediglich hier den Griechen anerkennend anzumerken und gebührt volle Hochachtung!
Die deutschen Qualitätsmedien den Buhmann wieder den Griechen zuscheben,zeugt nur noch von Arroganz, Überheblichkeit und Verdummung! Dafür noch GEZ zahlen, ist den Knochen nach der Säue werfen!

heide sagt:
WOW !!! Was für ein Artikel.
Den lese ich gleich noch einmal und noch einmal. Es tut so gut, diesen Klartext zu lesen :-)
Und nein. von solchen Menschen mag ich nicht regiert werden. Von manchen anderen auch nicht. Wie wohltuend hat sich da Tsipras Rede an das griechische Volk gelesen und war zugleich ein Lehrstück an Partnerschaft und Achtung den Menschen gegenüber.

karli sagt:
Entschuldigung, wenn man Banken „rettet“ und Bürger ohne Befragung zu Vollhaftern macht, zudem die Justiz dazu nötigt entsprechende Urteile zu verkünden, ja dann ist doch klar was der Kern der Sache ist.
Es sind ihre Jobs die sie gern haben und nicht verlieren wollen – und ihre Verpflichtung, gegenüber Finanzeliten einen Dienst zu erweisen.

ubjay sagt:
Wer erinnert sich noch an die Wahlwerbung der CDU unter dem Titel“ Was kostet uns der Euro“? Muss Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen?
Ein ganz klares Nein!
Der Maastrichter Vertrag verbietet ausdrücklich, dass die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedstaates haften.
Mit den Stabilitätskriterien des Vertrages und dem Stabilitätspakt wird von vornherein sichergestellt, dass die Nettoneuverschuldung auf unter 3% des Bruttoinlandsproduktes begrenzt wird. Die Euro-Teilnehmerstaaten werden daher auf Dauer ohne Probleme ihren Schuldendienst leisten können.
„Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vornherein ausgeschlossen werden.“

beke sagt:
Und es sind eine ganze Anzahl dieser ‚kleinen Diktatoren‘ unterwegs auf der politischen Bühne, befähigt und berufen zu Grossem. Solange keine weit reichenden Entscheidungen oder gar Veränderungen zu treffen sind.
Störenfriede wie Tsipras und Varoufakus mit ihren einsamen Entscheidungen, die sich den Euro-Rettern nicht unterordnen wollen, haben es geschafft, die Bühne zum Einsturz zu bringen und die politische Elite auf ihre wahre Grösse zu reduzieren.
Herrn Schäuble fehlt jegliches Verständnis für solche Alleingänge. Und Frau Merkel? Frau Merkel ist abgetaucht. Es gilt, Entscheidungen zu fällen. Dafür ist sie nicht zuständig. Am Ende wird sie sagen, dass sie immer das Beste für Griechenland wollte. Oder?

Meinung sagt:
„Man möchte von diesen Leuten nicht regiert werden.“
Man wird auch nicht von diesen Leuten regiert, es sei denn man glaubt daß es so sei. Man kann ja die Probe machen und sehen ob auch nur einer dieser Politiker etwas zu sagen hat,so Auge in Auge. Wahrscheinlich würde nur großes Gelächter ausbrechen! Diese Leute machen sich gegenseitig Schuldzuweisungen ohne dabei zu begreifen daß alle geschlossen daran Schuld sind,jeder Einzelne. Nach 5 Jahre erfolgloser GR-Rettung sollte die Einsicht kommen wie unfähig man doch ist. Diese Leute regieren Niemanden, denn dazu gehören auch erfolgreiche Taten und nicht leere europäische Worthülsen.
Übrigens kommt nach GR Portugal, Spanien, Italien. Wir stehen am Anfang und nicht am Ende einer echten Krise, verursacht von jenen „Regierenden“.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe