Mittwoch, 3. Juni 2015

Volker Pispers - USA und der Kapitalismus im Endstadium

Thema: Kapitalismus im Endstadium

GENIAL!!! Volker Pispers USA Im Endstadium



nicht lustig, jedoch genial beschrieben und auf den punkt gebracht.
Quelle: 3sat Volker Pispers "Bis Neulich"

rexi1414
Laut neusten Statistiken sind in den USA pro 1000 Einwohner inzwischen sogar mehr leute eingespert als in China und Russland zusammen

Gerhard A. E. Uhlhorn
Eigentlich fließen sogar 60 % von allen Preisen, die wir bezahlen, in die Taschen der Extrem-Reichen: Wenn man ein Produkt kauft, dann enthält der Kaufpreis etwa ein Drittel Energiekosten und ein weiteres Drittel Zinsen. Nur etwa ein Drittel ist der echte Preis des Produkts.

Würde man ein weltweites Zinsverbot einführen, könnten alle Preise schlagartig um ein Drittel fallen. Würde man weiter ein weltweites Energieverkaufsverbot einführen, dürfte die Industrie also nur noch Energiegeräte verkaufen statt Energie selbst, könnte das die Preise noch mal erheblich senken. Zusammen wären Preissenkungen von 50 Prozent bei gleicher Qualität und gleichen Lohnzahlungen möglich.

Allerdings würden die beiden größten Märkte, der Kapitalmarkt und der Energiemarkt, schlagartig zusammenbrechen. Und die Konzerne, welche uns heute im Würgegriff halten und für die weltweite Super-Armut, Umweltzerstörung und die ganzen Kriege verantwortlich sind, würden verschwinden.

augen- nase-mund
Als Nichtwähler darfst du dich allerdings nicht wundern wenn das ganze deutsche "Sozialsystem" oder anders ausgedrückt die deutsche "Pseudo-Demokratie" in den Abgrund gestürzt wird. Der Lokführer ist die "Pseudo-Demokratie" USA. Die USA ist ein krankes Land, das schon in der Ambulanz auf dem Krankenbett liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=joYJUIZ4ufo

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe