Freitag, 5. Juni 2015

Wieder Panne beim US - Biowaffenprogramm mit Anthrax

Thema: Biowaffen

Panne mit Anthrax
Amerikanische Armee verschickt Probe mit Milzbranderregern

Für ihr Biowaffenprogramm begannen die Vereinigten Staaten einst Experimente mit tödlichen Milzbranderregern. Nun muss das Pentagon eingestehen:
Gefährliche Proben wurden quer durchs Land geschickt - und bis nach Südkorea.

Hier weiterlesen: F.A.Z.
Im vergangenen Jahr waren staatliche Einrichtungen in den Vereinigten Staaten immer wieder wegen eines schlampigen Umgangs mit gefährlichen Substanzen in die Kritik geraten. Die CDC schloss zwei ihrer Labore, eines davon wegen unsachgemäßen Umgangs mit Anthrax. Ermittler des Landwirtschaftsministeriums entdeckten 2014, dass Anthrax-Proben in nicht verschlossenen Kühlschränken in einem frei zugänglichen Flur gelagert wurden. Außerdem wurde gefährliches Material in Plastikbeuteln transportiert, die ganz einfach zu öffnen waren.

Kommentar

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es in den deutschen "Nato-Pressestellen" zuginge, wenn das in Russland passiert wäre.
Aber so? - wird es halt ausgesessen - es war doch bei den Guten, die dürfen das.
Ob ein Tod durch US-Waffen angenehmer ist als durch hässliche "Putin-Waffen"?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe