Sonntag, 20. Januar 2019

change.org - Blutdiesel


Hallo liebe Leser,

41 Millionen Fußballfelder pro Jahr. Das ist in etwa die Fläche an Regenwald, die jährlich abgeholzt wird. Die Tendenz: steigend. Die grüne Lunge unserer Erde wird vernichtet – die Folgen sind Klimawandel und Artensterben.

Eine Hauptursache für die Zerstörung des Regenwalds ist der Anbau riesiger Palmöl-Plantagen. Über die Hälfte des nach Europa importierten Palmöls landet als Biodiesel in unseren Autos. Palmöl ist nicht nur schädlicher für die Umwelt als normaler Diesel, sondern raubt außerdem zahlreichen Arten ihre Lebensgrundlage.

Zu diesen einmaligen Arten zählen die Orang-Utans. Sie werden vertrieben, verhungern oder werden erschossen, wenn sie sich auf der Suche nach Nahrung in ihre natürlichen Gebiete wagen. An Palmöl klebt Blut. Die Beimischung von Palmöl zu Diesel gehört verboten!
Jetzt fördern

Die EU-Kommission entscheidet am 1. Februar 2019 darüber, ob der Beschluss umgesetzt wird. Die Palmöl-Lobby übt bereits massiven Druck aus.

Jetzt liegt es an uns: Gegen Palmöl und für den Regenwald mobilisiert eine große Petition auf Change.org – 185.000 Menschen haben bereits unterschrieben. Wir müssen nun, den Druck auf die europäischen Mitgliedsstaaten und insbesondere auf die deutsche Bundesregierung erhöhen: Stoppt Blutdiesel! Schützt den Regenwald! 

Werden Sie heute Förder*in des Change.org e.V. Nur so können wir sicherstellen, dass wir diese und viele andere Kampagnen für die Erhaltung unserer Tier- und Umwelt optimal begleiten können.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement

Gregor Hackmack
und das Change.org e.V.-Team

PS: Ihre Förderung ist steuerlich absetzbar und jederzeit kündbar. Für Ihre Förderbeiträge erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe