Donnerstag, 31. Januar 2019

Ist die Energieversorgung aus alternativen Quellen - wirklich sicher?

Thema: Energieversorgung

Alternative Energie: Segen oder Untergang?
Wird uns da nicht auch das Blaue vom Himmel vorgelogen?

Ein Facebook User hat die Daten der Energiebörse mal niedergeschrieben.

Fakt ist, auch wenn 40% angeblich aus Erneuerbaren kommen, dann möge man bitte mal erläutern, wie die Versorgungssicherheit an Tagen wie z.B. am 24.01.2019 zustande kommen soll!

Zur naturwissenschaftlichen (Un)bildung unserer Spitzenpolitiker.


Das sind die Fakten und da gibts nichts dran zu rütteln.
Die Tage vorher waren für "Energieerzeugung" aus Wind und Sonne nicht besser.
Und das Schlimmste daran ist, ein weiterer Zubau von Wind und Solar bringt nichts. Auch 10x Null bleibt Null.

Dann auf zum fröhlichen Abschalten.
Liest man sowas:
Deutschland 2018: Erneuerbare Energiequellen erreichen über 40 Prozent der Stromerzeugung
muss man sich doch regelrecht verarscht vorkommen. Es steht hier

1 Kommentar :

  1. Ich denke, dass durchaus auch dieses Thema passend zur allgemeinen Hysterie über
    Energieversorgung, Mobilität, Umweltbelastung weiterdiskutiert werden sollte und habe meine Antwort unter der Rubrik – Diskussionen – eingestellt.
    Ich möchte hier zur Hysterie aus meiner Sicht nur noch ergänzen.
    Die Umwelt und Klimaschützer vertraten vor kurzen noch die Auffassung mit Holz( Kamine) oder auf Holzpellet Heizung umzusteigen. Es wäre CO2 neutral.
    Ein dazugehöriger Pelletofen, kostet bis zu Tausend €.
    Viele haben die Umrüstung ihrer Heizungsanlage getätigt und waren sich sicher ein gutes Werk hinsichtlich des Klimaschutzes gemacht zu haben.
    Nun fordern diese Umwelt und Klimaschützer Holzheizungen zur Reinigung mit entsprechender Filtertechnik auszurüsten, wegen der Umweltbelastung.
    Durchschnittliche Kosten für den Einbau belaufen sich auf bis zu Fünftausend €.
    Wie weit sind wir in Deutschland nur gekommen. Denkt einmal darüber nach.
    Ich komme zu der Auffassung, dass Deutschland von bestimmten Kreisen zugrunde gerichtet werden soll.
    Da bin ich wieder beim eigentlichen Thema Stromversorgung.
    Technisch machbare Möglichkeiten, um den schnellen Ausstieg aus der Kohleverstromung zu schaffen, werden negiert, aber schädliche Umweltbelastungen toleriert.
    Stichwort Fracking Gas aus dem VSA und sinnlose Militärübungen mit hoher Belastung für die Umwelt. Na gut, schließlich steht ja der Russe vor der Tür, wird ja den treudeutschen Michel Tag für Tag durch die Systemmedien vermittelt.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe