Donnerstag, 24. Januar 2019

Revolution? - Ökonom Prof. Bontrup im Gespräch über die liberalisierte Welt

Thema: NWO

Die liberalisierte Welt ist nicht mehr regulierbar
Ökonom Prof. Bontrup im Gespräch


Der Fehlende Part
Am 18.01.2019 veröffentlicht

Laut einem Bericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes sind 40% der Deutschen vom Wohlstand abgekoppelt. In 2018 waren knapp 20% oder fast jeder Fünfte von relativer Armut bedroht. Folgen: Schwindende Mittelschicht und steigende Energiearmut. Immer mehr Menschen können ihre Stromrechnungen nicht mehr zahlen und am normalen Leben teilnehmen. Definieren will die Regierung Energiearmut aber nicht. Somit zieht sie sich aus der Affäre. Was ist der Weg aus diesem Missstand? Reform oder Revolte? In mehreren Europäischen Ländern entschieden sich die Menschen für Letzteres, so wurden die „Gelbwesten“ geboren. Nachdem die Demonstrantenzahlen in Frankreich über die Feiertage gesunken sind, verleiht das neue Jahr den Gelbwesten neuen Schwung und neue Ideen. Die Regierung ist zunehmend ratlos und versucht einerseits eine bestehende Dialogbereitschaft zu demonstrieren und greift andererseits immer härter durch. Und auch in anderen EU-Ländern werden die Proteste immer weniger kontrollierbar. Sind also Reformen in Europa notwendig oder gar gefährlich? Dazu im Gespräch: Prof. Dr. Heinz-Josef Bontrup, deutscher Wirtschaftswissenschaftler, Sprecher der „Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik“, Träger des Bundesverdienstkreuzes und einer der renommiertesten Gegner der neoliberalen Wirtschaftspolitik.

Quellen Gelbwesten
1) LCI: document paris-normandie
2) Sarah Wagenknecht: YouTube// Aufstehen
3) Griveaux: YouTube// CNEWS

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

xPl 3b
immer sehr gut und informativ, unabhängig und frei auf einem Niveau, dass ARD und ZDF oder Zeitungen nicht bieten können.

Monk Tyson
"Die Demonstranten werden gewalttätiger".
Die Demonstranten in Kiew waren 10 mal gewalttätiger.
Sie wurden von der Mainstream Presse als Helden gefeiert.
Warum also die Doppelmoral bei den Gelbwesten?
Die Mainstream Medien sind der Grund, warum der Westen in den Abgrund geführt wird. Die Mainstream Medien sind die Stütze des System. Die Bürger haben keine andere Wahl als gegen diese Bastarde zu wehren.
Die Medien lügen und lügen und lügen uns jeden Tag immer dreister an.

Robert Tippmann
gel? Jeder Handwerker lacht sich jetzt noch in den Schlaf über diese Aussage. Es nutzt kein Industrie Boom wenn niemand die Industrie "baut".Dachdecker ,Maurer,Fliesenleger usw. finden seit Jahren keine Nachfolger. Schuld ist die jahrelange Unterbezahlung und Verachtung gegenüber diesen Berufen.Einwas ist sicher ,stirbt das Handwerk stirbt die Wirtschaft.Deshalb auch der zwanghafte Import von "Fachkräften" .Denn die können als Bauhelfer arbeiten und das am besten noch unter Mindestlohn.Klar ist es ein Anreiz für einen Flüchtling hier für 9,35€ die Stunde zu arbeiten,nur damit macht man auch deren Herkunftsländer kaputt,das ist auch eine Art Ausbeutung jedoch an Human Resources und nicht an Bodenschätzen wie sonst üblich.

Syntax Error
Der deutsche Staat entzieht sich seiner Verpflichtung armen Menschen Strom zu gewährleisten, aber wenn es um Steuern geht würden diese Verbrecher sogar noch versuchen einem Penner die letzte Hose auszuziehen..... fürchterlich!


2 Kommentare :

  1. Abgesehen von den Inhalten, die meine volle Zustimmung finden, möchte ich auf die Kommentare hinweisen, die der „Staatsfunk von Putins Gnaden“zulässt.
    Da über YouTube ansehen.
    Was für ein Unterschied zur freiheitlichen Meinungsäußerung zum Gästebuch bei Will!
    Passend auch dazu http://norberthaering.de/de/27-german/news/1099-ueberall-rt-deutsch
    Der freiheitliche Frank Überall, Vorsitzender von Deutschlands größter journalistischer Gewerkschaft und Interessenvertretung, fordert auf, dem Kanal Russia Today für seine Website RT Deutsch keine Rundfunklizenz zu erteilen.
    Wie groß muss die Angst sein, dass immer mehr Menschen sich Portalen, wie RT Deutsch, Rubikon, Nachdenkseiten, KenFm, Rationalgalerie auch Telepolis, um nur einige zu nennen, zuwenden?
    Wenn die Journaille nicht mehr weiter weiß, versuchen sie zu zensieren oder fabulieren von Querfront und anderen Schwachsinn.
    Wenn wir im Freundeskreis diskutieren, stellen wir fast keinen Unterschied mehr fest, was Systemmedien und Fernsehen im Vergleich zur DDR betrifft.
    Ich rede jetzt nicht vom Internet. Noch gibt es dort freie Meinungsäußerung, wenn man Gästebücher nicht mit einbezieht. Ich frage mich allerdings wie lange noch.
    Heute schreibt Epoche Times
    https://www.epochtimes.de/thema/epoch-times/mitteilung-der-redaktion-epoch-times-deutsch-auf-facebook-aktuell-nicht-erreichbar-a2774165.html
    sie, sind bei Facebook gesperrt.
    Epoche Times passt sicherlich nicht ins Bild „links“ zu sein, verkörpert aber Journalismus, welcher ausgeglichen berichtet.
    Zurück zum Fehlenden Part und zum Strompreis.
    Immer wieder wird die EEG Umlage als Faktor für den teureren Strompreis genannt.
    Das stimmt aber nicht. Die EEG Umlage ist lediglich der Preis für Strom, den der Abnehmer auf seiner Rechnung sieht. Kohle oder Atomstrom und seine tatsächlichen Kosten sieht man auf den Rechnungen nicht und das ist gewollt. Schon heute ist Strom aus regenerativen Energien günstiger, bezieht man alle Kosten ein.
    Dazu interessant das Video
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-gefaehrliches-erbe--wie-wir-die-folgen-des-bergbaus-bewaeltigen-100.html
    und da die Sendeminute etwa 38. Jahrelang müssen 145 Millionen € aufgebracht werden, um das Grubenwasser abzupumpen. Es ist nur ein Beispiel von vielen, wenn man über den wirklichen Strompreis spricht. Kohle und Kernkraft waren notwendig, das wird nicht angezweifelt, aber heute nicht mehr aktuell und nur noch ein Kostentreiber, denn irgendwie bezahlt es ja doch der Steuerzahler, bei der EEG Umlage bezahlt er auch die privilegierten Abnehmer. Also Netzentgelte und Privilegien sind die Preistreiber beim Strom und nicht die regenerativen Energien.

    AntwortenLöschen
  2. Passend zum Kommentar eine Ergänzung von mir.
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=J5F3QEZsmIA
    Noch eine Bemerkung
    Auch dieser Blog und https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/,
    ist durchaus lesenswert, vielfältig und informativ.
    Ich bin Marie Luise Müller zu „Dank verpflichtet“.schließlich habe ich indirekt über Wanda Müller, zu den Blogs gefunden.
    Forist aus dem Will Forum

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe