Mittwoch, 15. Januar 2014

Unerwünscht: Russland verweist US-Journalist des Landes

Thema: AKTUELL

Der US-Journalist und bekannte Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, David Satter, ist nach eigenen Angaben aus Russland ausgewiesen worden. Der regierungsfinanzierte US-Sender Radio Free Europe/Radio Liberty berichet, Satter sei in Russland „unerwünscht.“


Putin verweist einen US-Journalisten des Landes, David Satter sei in Russland nicht mehr „erwünscht“. (Foto: dpa)
Der US-Journalist und bekannte Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, David Satter, ist nach eigenen Angaben aus Russland ausgewiesen worden. Satter berichtete am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter, ihm sei nach einem Besuch in der Ukraine die Wiedereinreise nach Russland verweigert worden. Der regierungsfinanzierte US-Sender Radio Free Europe/Radio Liberty, für den Satter als Berater gearbeitet hatte, berichtete, dem Journalisten sei von russischen Konsularbeamten in der Ukraine erklärt worden, er sei in Russland unerwünscht. Das russische Außenministerium kommentierte die Berichte zunächst nicht.

Satter hatte unter anderem für die Financial Times aus Moskau berichtet. Er ist Autor von drei Büchern über Russland und die Sowjetunion.

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare

» der Kommentar des Blogschreibers«
... nur ganz kurz: Machtspiele, nichts Ernstes

Marcus Junge sagt:
“Bekannte Kritiker” von Putin erweisen sich regelmäßig als von der US-Regierung finanzierte / gesteuerte IM’s der CIA / Foreign Office.

heide sagt:
tja, ist nicht mehr alles wie gehabt für den (ex) weltimperialisten! hatte da nicht jemand die olypischen spiele für unsicher erklärt?
Was an informationen wird schon von einem REGIERUNGSFINANZIERTEN medium verbreitet werden? und da soll rußland tatkräftig mithilfe leisten???
es wird zeit die stirn zu bieten. in diesem sinne: richtig so!

Trecker sagt:
Wussten Sie, dass der Autor Trojanow in den USA unerwünscht ist und keine Einreisegenehmigung bekommen hat? Er hat u.a. kritische Bücher über die US-Spionage geschrieben.
Aber mit dem Finger auf Russland zeigen.

Tatanka sagt:
Die Russen lassen sich halt nicht gerne bespitzeln. Hierzulande geht die Überwachung weiter. No Spy Abkommen gescheitert. Immer schön Facebook nutzen und alles toll finden, was über dem grossen Teich rüberkommt…

Mal ehrlich: Putin sagt:
ist nicht Russland und Merkel nicht Deutschland; dass mir da keiner was verwechselt! Und in Fakebook halten sich nur uninteressante Personen auf, da können sie sich mit Milliarden täglicher Dämlichkeiten ruhig die Zeit verblödeln, wenn das Volk dort bereit ist, dass Geld weiterhin beim Fenster für solche Nutzlosbeamten, die dem eigentlich über ihnen stehenden Staat nicht einmal mehr gehorchen, ja, ihn sogar erpressen, hinauszuwerfen.

AndrasHofer2013 sagt:
aber Putin ist mehr Russland als Merkel Deutschland

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe