Donnerstag, 30. Januar 2014

Merkel unterstützt ukrainische Opposition mit allen Mitteln

Thema: Ukraine
oder mal wieder: die offensichtliche Heuchelei des Westens

Nach Ansicht von Bundeskanzlerin Merkel haben die Unruhen in der Ukraine den Weg für Verhandlungen freigemacht. Deutschland unterstütze die „berechtigten Anliegen der Opposition“ mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Das Volk der Ukraine habe gezeigt, dass es sich nicht von Europa abwenden will.


Die Proteste in Kiew haben ernsthafte Gespräche mit Präsident Janukowitsch möglich gemacht, so Merkel. (Foto: dpa)
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Zugeständnisse der ukrainischen Führung an die Opposition begrüßt, zugleich aber weitere Anstrengungen zu einer friedlichen Lösung des Konflikts angemahnt.

Durch den Druck der Demonstranten würden nun offensichtlich ernsthafte politische Gespräche mit Präsident Viktor Janukowitsch über notwendige politische Reformen möglich, sagte die Kanzlerin am Mittwoch in einer Regierungserklärung im Bundestag. Deutschland unterstütze die Bemühungen für eine friedliche Lösung des Konflikts und „die berechtigten Anliegen der Opposition“ mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Die Menschen in der Ukraine hätten gezeigt, dass sie nicht gewillt seien, sich von Europa abwenden. „Im Gegenteil, sie setzen sich für die gleichen Werte ein, die auch uns in der Europäischen Union leiten“, so die Kanzlerin. Die Tür zur Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU stehe der Ukraine weiter offen. Das Entweder-Oder einer Partnerschaft zu Europa oder zu Russland müsse überwunden werden. In „geduldigen Verhandlungen“ werde dies auch möglich sein.

Präsident Janukowitsch war der Opposition bei zentralen Forderungen entgegengekommen. So trat Regierungschef Mikola Asarow zurück (mehr hier). Zudem hob das Parlament die Verschärfung des Demonstrationsrechts auf.

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare

» der Kommentar des Blogschreibers«
Ukrainische Neonazis genießen die volle Unterstützung der EU
Das passende Video:



"Jegliche patriotischen oder nationalen Bestrebungen gelten im Westen als Todsünde und werden pauschal mit Neonazismus gleichgesetzt, der nicht toleriert wird. Das hindert Politiker der EU und der USA "seltsamerweise" aber nicht daran, die Neonazis im Osten Europas, in der Ukraine, zu unterstützen. Denn Faschismus wird in dem Moment für "die westlichen Demokratien" akzeptabel, indem er ihnen zu nützen beginnt. Dann ist es auch auf einmal für Juden koscher, fanatischen Antisemiten die Hand zu schütteln und "liberale Demokraten" verbrüdern sich plötzlich mit Ultranationalisten, die nach Heldenverehrung schreien und sich mit den Grußformeln von Mördern begrüßen."
Eine präzise Dokumentation der Ereignisse in der Ukraine und eine schonungslose Entlarvung des Westens und seiner Heuchelei von Fedot Panteleev.


wütender wutbürger sagt:
Es regt mich auf, dass non-stopp über die Ukraine berichtet wird, während in anderen Ländern, wo die Menschen um ihr nacktes Überleben kämpfen, ebenfalls demonstriert wird (Italien, Spanien, Frankreich etc.). Es regt mich auf, dass nicht darüber berichtet wird, dass diese Art von Demonstrationen wie in der Ukraine, Ägypten, Tunesien etc. organisierte, geplante Demonstrationen sind, wo die Organisatoren und Anstifter eigens dafür geschult und trainiert werden!
Mich regt es auf, dass eine Kanzlerin, die eigentlich die Aufgabe hat ihr eigenes Land zu vertreten, zu repräsentieren und ihr Volk zu (be)schützen, sich um ALLES ANDERE kümmert, nur nicht um ihr eigenes Volk!
So wie mich noch vieles vieles andere aktuell menschenfeindliches aufregt!
Man will sich hier wieder einen neuen Klotz ans Bein hängen, was wir überhaupt nicht gebrauchen können! Aber geostrategisch ist die Ukraine ja reizvoll und wichtig. Was interessiert es schon, sich wieder ein faules Ei ins Nest zu legen.
Diese EU ist eine einzige Katastrophe! Genau wie dieser Teuro!
Was das Volk will, interessiert die da oben in keinster Weise! Bohhh mich regt das alles auf!

Sergej sagt:
Angela Merkel sollte ihre ganze Kraft und Energie lieber in die Unterstützung der Menschen in Deutschland stecken. Nicht mehr und nicht weniger. Aber leider kann Sie nicht mehr als sich und Ihren Freunden die Taschen zu füllen. Angela Merkel steht für Rückwärtsgewandheit und ein kommendes, finsternes Zeit-(Mittel-)alter.

smartdriver sagt:
Jedenfalls ist sie längst nimmer mehr für das deutsche Volk. Sie wurde tatsächlich nur von 1/3 Wahlbeteiligten gewählt. Man kann den Nichtwählern und Anderswählern nur bedingt Vorwürfe machen- solange Einheitsparteien gewählt werden, ergibt das die gleiche Politik wie wir sie jetzt haben.
Das sind Bilderberger und die Meisten sind Mitglieder der Atlantikbrücke.
Der Von Auf-Und-Davon Guttenberg iss auch Mitglied, sein Pöstchen in USA war ihm somit sicher….

Gast sagt:
Man sollte nicht vergessen daß die Opposition ( wir haben ja keine mehr ) unter dem deutschen Bürger Klitschko nur eine Minderheit ist. Es gibt viele andere Oppositionen welche im europäischen Reich nicht genannt oder gefördert werden – nur die EU-Getreuen. Der Aufstand der Opposition unter Klitschko hat nichts mit dem EU-Abkommen zu tun welches ja NUR ausgesetzt wurde. Es soll aussehen als ob dies ein Vorwand wäre aber die Bürger in der Ukraine demonstrieren nicht wegen einem lächerlichen EU-Abkommen. Dort herrscht Anarchie und Willkür, Armut, Korruption und Vetternwirtschaft und dies ist der Grund für Demonstrationen und Neuwahlen.

Ich weiß nicht wie die europäischen Politiker darauf kommen das dies alles nur wegen einer EU wäre. Dies ist Schwachsinn höchster Qualität. In der Ukraine ist schon seit Jahren einiges im Argen und nun kommt die EU aus einem selbst gebautem Loch gekrochen, nachdem der IWF die Ukraine so dermaßen verschuldet hat daß es ein richtig fetter Fisch ist für die EU. Nach solchen Dingen halten sie ausschau um dann zu Reformieren, zu Verklagen und das Land so aus zu beuten wie es ihnen gefällt. In Griechenland sollen junge Arbeitslose ja gar umsonst arbeiten, so die letzte Meldung von dort. Man sollte nicht nach der EU rufen sondern in bestimmten Situationen, wie z.B. in der Ukraine, sich vor einer EU schützen welche mit ihrer Troika noch jedes Land platt macht. Russland bietet dazu 15 Milliarden Kredit für die Ukraine welche aus dieser Sicht und dem Gelerntem der letzten paar Jahre ein Geschenk ist.

Merkel.... wie lächerlich und auffällig sie sich verhält, so als ob die Demonstrationen in der Ukraine wegen der EU statt finden. Dies läßt darauf schliessen daß die EU in jene Demonstrationen investiert hat, so wie es die globalen economic hitman eben nun einmal machen um ein System dahin zu bringen wo man es haben will.

Nicht gegen etwas zu sein bedeutet nicht automatisch auch dafür zu sein, Frau Merkel.
Es gibt auch immer einen Punkt der Neutralität, so wie hier. Vorsicht mit solchen populistischen Äußerungen, denn unqualifizierte Populisten brauchen wir in der Regierung schon garnicht!

Wann wird eigentlich in Deutschland gegen eine oppositionslose und alternativlose Regierung demonstriert? Gründe dafür gibt es Milliarden.

Machtloser sagt:
Man kann sich über diese Frau nur wundern, besser über ihr Verhalten erschrocken sein.
In ihrer Jugend Propagandamädchen in der FDJ.
Da gab es noch die Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft. Die Ziele dieser Organisation sollten bekannt sein. Die FDJ gehörte dazu. Mehr oder weniger eine Zwangsmitgliedschaft.

Der “Westen” wurde nach `45 erstmal umerzogen ( Google: “Ein Volk wird umerzogen”).

Dann wurde die “Atlantik-Brücke” gegründet. Zur guten Zusammenarbeit mit den USA.
Mitglieder dieser “Gruppe” werden “berufen”, also nur die “besseren” Deutschen zu den besseren Amerikanern. Frau Merkel und die “besseren” in den ESM-Unterstützerparteien sind natürlich dabei.
Und unser Pastor-Präsident.
“Berufen” zu wessen Nutzen?

Welch Wunder, dass die Kanzlerin da die ukrainischen “Demonstranten” “mit allen Mitteln”unterstützt. In “D” würde eine solch gewalttätige “Opposition” in einer konzertierten Aktion von Bundespolizei und Buwehr ganz schnell platt gemacht.

Eine europäisierte Ukraine könnte dann endlich den “Raketenschirm” des “Freien Westens” (nur gegen den bösen Iran) direkt an die ukrainisch- russische Grenze platzieren.
Klar, dass die ganze Aktion nur Deutschland und Europa dient.
Wer`s glaubt…

Schüler sagt:
Seit wann legt die größte Kanzlerin aller Zeiten ( grökaz ), die sich aufgrund des Fehlens der Deutschen Verfassung unter der Viermächte-Aufsicht befindet, irgendeinen Wert auf die Meinung der Menschen?

Wenn der Mensch im Mittelpunkt ihres Verantwortungsgefühls stünde, dann hätte dieses Gefühl wohl die Form eines Reifens, von dem Kartell-Karren, vor den sie gespannt ist.

Gast sagt:
Ich vermisse bei den Berichterstattungen immer das Aufzeigen der anderen Seite. Vielleicht demonstrieren ja nur gerade mal nur 100.000 Menschen bei einer Bevölkerung von 45 Mio. Die anderen wollen vielleicht gar nicht in die auch so gute EU. Der Präsident ist nun mal demokratisch gewählt worden. Was sich dieser Klitschko bloss einbildet. Hetzt die Meute auf das jetzt sogar Tote zu beklagen sind.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe