Freitag, 28. Juni 2013

AVAAZ: Schluss mit der Ausbeutung unserer eigenen Kinder und der Zerstörung unserer Zukunft!



Schluss mit der Ausbeutung unserer eigenen Kinder
und der Zerstörung unserer Zukunft!


Hier direkt unterzeichnen:
http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_lebenswerte_Zukunft_fuer_uns_und_zukuenftige_Generationen/?tviusbb

Weshalb dies wichtig ist

Es ist höchste Zeit die Welt von morgen radikal aus der Sicht unserer Kinder zu sehen. Wir alle müssen jetzt dafür sorgen, dass die Probleme, die zukünftige Generationen bedrohen, von der Politik endlich mit höchster Priorität und aller Konsequenz angepackt werden. Damit wir unseren Kindern die gleichen Chancen und Hoffnungen für die Zukunft versprechen können, die wir selber hatten. Wir leben momentan auf Kosten und von Ressourcen unserer Kinder und Enkel. Wenn wir nichts tun, werden ihre Zeiten von gefährlichen Krisen geprägt sein und sie werden nicht die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben wie wir!

Wir wollen jetzt Verantwortung übernehmen und etwas ändern! Jetzt ist die Zeit gekommen, die sinnvolle Taten erfordert. Wir handeln!

Die Politik regiert an den Bürgern vorbei. Politiker richten ihre Nase nur nach Lobbyinteressen und Machterhalt. Dabei sehen wir einer ungewissen Zukunft entgegen:

Der Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit, er muss bekämpft werden.

In Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander, die Kinderarmut nimmt beständig zu, Perspektiven fehlen immer öfter.

Wir sind Bürgerinnen und Bürger dieses Landes und wollen nicht länger zusehen, wie die Politik tatenlos bleibt. Wir stellen 10 Forderungen an die neue Bundesregierung, die unserem Land und seinen Kindern historische Chancen bieten.

Deutschlandweit sollen bis zur Bundestagswahl am 22. September 2013 mindestens 100.000 Bürgerinnen und Bürger das Manifest unterzeichnen.

DAS GENERATIONEN-VERSPRECHEN


Ich verspreche, alles dafür zu tun, dass jüngere Generationen faire Chancen und eine lebenswerte Zukunft in unserem Land und auf diesem Planeten haben.

Vor der Wahl zum deutschen Bundestag am 22. September 2013 will ich von allen Parteien und Kandidaten verbindlich wissen, was sie unternehmen werden, damit ich mein Generations-Versprechen halten kann.

Von der neuen Bundesregierung erwarte ich, dass sie die Forderungen des Generationen-Manifestes in ihrem Regierungsprogramm umsetzt und die dort formulierten 10 wichtigsten Maßnahmen in den Bereichen Klimawandel, Energiewende, Bildung, sozialer Gerechtigkeit und Sanierung der Staatsfinanzen mit höchster Priorität einleitet.


http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_lebenswerte_Zukunft_fuer_uns_und_zukuenftige_Generationen/?tviusbb
Erhalten von Avaaz im Auftrag von Generationen's Petition

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe