Montag, 19. April 2021

Die Kunst Panik zu verbreiten

Die Kunst Panik zu verbreiten Ein einfaches Beispiel dafür, wie die Inzidenzzahl zur Panikverbreitung andauernd manipuliert wird



Berechnung
Es ist nur ein Beispiel

Es stehen 100.000 Menschen zum Testen bereit.
Davon zeigen 19 Krankheitssymptome, sind also erkrankt und 190 von ihnen sind infiziert, tragen zwar das Virus in sich, merken aber nichts, da sie eventuell schon immun sind.

Weil das schon immer so war, werden am 10.03.2021 nur die Menschen mit Symptomen getestet und alle 19 werden als positiv erkannt.
Also ist die Inzidenzzahl an diesem Tag 19.

Am 17.03.2021 testet man alle 100.000. Natürlich sind jetzt auch die Infizierten positiv dabei, also werden insgesamt 190 gefunden. Plötzlich hat sich die Inzidenzzahl verzehnfacht! Erkrankt sind weiterhin 19, aber die Panik lässt sich damit steigern!

Was ist in der Woche passiert, was hat sich verändert?

N I C H T S !
  • es sind immer noch 19 Erkrankte
  • es sind immer noch 190 Infizierte
  • es wurden nur mehr getestet.

  • Als mit der "R-Zahl" die Panik nicht mehr gesteigert werden konnte, wurde auf "Inzidenz" umgeschaltet. Große Zahlen wirken ja auch viel bedrohlicher und wenn die Zahlen runter gehen wird eben mehr getestet.
    Mit diesem Trick arbeiten die Panikmacher seit Monaten. Da bei den meisten Leuten die andauernden Warnungen seitens bestimmter Alarm-Politiker, Medien und Experten Wirkung zeigt, fällt es denen vor lauter Angst vor dem Virus nicht mal auf.


    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe