Donnerstag, 26. September 2019

Was ist diese "Westliche Wertegemeinschaft" eigentlich?

Worauf gründet die sich?
Stehen da ehrbare Werte hinter oder nur Politikergeschwafel?


Gehören Lügen, Geschichtsfälschung und Kriegspropaganda zu den westlichen Werten oder werden sie benutzt um die US-Hegemonie zu rechtfertigen?
Soll damit die Abhängigkeit vom "Großen Bruder" verschleiert werden?


zum Thema recherchiert und dabei diesen Kommentar gefunden.
Er stand einst bei T-Online


sabike 10.08.2015
Geschichtsverdrehung, Lug und Trug, Propaganda für die Schlafschafe, Rechtfertigung für die US-Hegemonie.... Als Saddam und Gaddafi noch was zu sagen hatten war Ruhe und an Flüchtlingsströme kann ich mich auch nicht erinnern.....
Libyen: Von Afrikas reichstem Staat unter Gaddafi zu einem gescheiterten Staat nach dem Überfall der NATO.
Über 40 Jahre lang förderte Gaddafi wirtschaftliche Demokratie und benutzte den Reichtum, den das verstaatlichte Erdöl brachte, um fortschrittliche Programme der sozialen Wohlfahrt für alle Libyer aufrecht zu erhalten. Unter Gaddafis Herrschaft genossen die Libyer nicht nur freie medizinische Versorgung und freie Bildung, sondern auch kostenlose Stromversorgung und zinsfreie Kredite. Anders als in vielen anderen arabischen Ländern hatten die Frauen in Gaddafis Libyen das Recht auf Bildung, Arbeit, Scheidung, Eigenbesitz und Einkommen. und jetzt?
Verbrannte Erde!!

Und warum?
Gaddafi sprach von einem goldgedeckten Dinar, wollte libysches Öl nicht mehr in Petrodollar handeln. Saddam Hussein wollte das irakische Öl gegen Euro verkaufen, auch nicht mehr gegen Dollar.

Als dann auch Venezuelas Hugo Chavez aus dem Petrodollar aussteigen wollte, waren die Schicksale von Saddam Hussein und Muammar al-Gaddafi besiegelt.

Jetzt mussten nur noch die Völker der westlichen Wertegemeinschaft zur Zustimmung zu einem Angriff bewegt werden. Dabei halfen die Medien, allen voran die deutschen, nur zu gerne.
Wie allgemein bekannt, wurden dann "Giftgasangriffe gegen das eigene Volk" und "Massenvernichtungswaffen" gefunden.
Die CIA hatte wohl beide verloren.

Mit Syrien sollte das Gleiche veranstaltet werden. Saudi-Arabien und die "Westliche Wertegemeinschaft" wollten Pipelines von Saudi-Arabien zum Mittelmeer, Baschar al-Assad, der Präsident Syriens, wollte das nicht. Und weil er Russland als mächtigen Freund und China als mächtigen Ölkunden hat, hat das nicht so ganz geklappt.

Dank dieser, auf Lug und Betrug aufgebauten, "Westlichen Wertegemeinschaft" ist ein, durch seinen Ölreichtum einst blühender Naher Osten, zum großen Teil zerstört. Und das nur, weil die selbsternannten "Weltherrscher" eines Imperiums Besitzansprüche auf die dortigen Rohstoffe durchsetzen wollen.
Dass sie den dort lebenden Menschen nahezu alles genommen und zerstört, sie scharenweise in die Flucht getrieben haben, das interessiert die "Westliche Wertegemeinschaft" nicht.

Darum sollen sich die Deutschen kümmern, die wollen doch eh überall Vorreiter sein, die Welt und sogar das Klima retten.
Angeblich hat die gesamte "Westliche Wertegemeinschaft" Mitschuld an der globalen Erwärmung.
Der Anteil des größten Mitglieds der "Westlichen Wertegemeinschaft" bzw. der Anteil seiner Armee, die ja nur zur Friedenssicherung dient und nicht dazu Rohstoffe anderer Länder zu erbeuten, am weltweiten Klimawandel wird wohlweislich nicht erwähnt.
Das könnte die selbsternannten "Weltherrscher" erzürnen und dann könnte es ganz schnell vorbei sein mit der "Westlichen Wertegemeinschaft".


Ergänzung 27.09.2019 00:25 Uhr

Schon der erste Golfkrieg 1990 basierte auf einer Lüge, der "Brutkastenlüge", bei der eine junge Frau aus Kuwait, die sich mit ihrem Vornamen „Nayirah“ vorstellte, am 10. Oktober 1990 vor einem informellen Menschenrechtskomitee des US-Kongresses unter Tränen eine Erklärung abgab:
Sie habe als kuwaitische Hilfskrankenschwester freiwillige Arbeit im Al-Adnan-Krankenhaus in Kuwait-Stadt geleistet und sei dabei Zeugin des Eindringens irakischer Soldaten geworden.
Sie sagte: „Ich habe gesehen, wie die irakischen Soldaten mit Gewehren in das Krankenhaus kamen…, die Säuglinge aus den Brutkästen nahmen, die Brutkästen mitnahmen und die Kinder auf dem kalten Boden liegen ließen, wo sie starben.“

Erst nach dem Krieg wurde bekannt, dass sie die fünfzehnjährige Tochter des kuwaitischen Botschafters Saud Nasir as-Sabah in den USA war. Ihr Vater saß während ihrer Aussage vor dem Kongress-Komitee als Zuhörer im Publikum. Ihr Bericht war frei erfunden und die Jugendliche hatte dort nie gearbeitet.

Die Geschichte war eine Erfindung der amerikanischen PR-Agentur Hill & Knowlton. Diese war von der im Exil befindlichen kuwaitischen Regierung bezahlt worden, um eine Rückeroberung Kuwaits mittels Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.
Und das übernahm dann ja auch gerne die "Westliche Wertegemeinschaft". Nachzulesen bei Wikipedia, Brutkastenlüge

3 Kommentare :

  1. Auch gegenüber dem Iran sieht man wieder diese auf Lüge und Erpressung ausgerichtete Politik der selbsternannten Weltherrscher, die immer einem Krieg vorausgeht.

    Nahost-Experte Michael Lüders hält es in einem Interview mit Phoenix für unwahrscheinlich, dass der Iran hinter dem Anschlag auf die Erdölfelder in Saudi-Arabien steckt:

    "In dieser Situation einen solchen Angriff zu befehlen oder dahinter zu stehen, wäre ja geradezu eine Einladung an die USA, Israel und Saudi-Arabien, den Iran anzugreifen".

    https://www.youtube.com/watch?v=5hdfRDyPGtQ

    So eine Denkweise geht unserem Außenminister Maas völlig ab, einfach mal zu fragen:"Cui bono?". Er war gestern in der ARD wieder voll auf USA-Kurs , nachdem man eine Zeit lang den Eindruck haben konnte, Deutschland mache bzgl. Iran eine vernünftige, auf Frieden ausgerichtete Politik. Nun ist man wieder da, wo es die USA erwarten. Maas fordert vom Iran Verhandlungsbereitschaft, obwohl die USA grundlos den Vertrag kündigten und Sanktionen gegen den Iran verhängten.
    Neutraler Beobachter

    AntwortenLöschen
  2. Im Videotext des ÖRF findet man heute dazu:
    ARD Text105
    Außenminister Maas hat den Iran zum Dialog aufgefordert: „Die Zeit der Spielereien ist vorbei.“
    Schuld hat der vertragstreue Iran, nicht die USA, die voriges Jahr den Vertrag kündigten und Sanktionen verhängten und Großbrittanien, das vor Gibraltar ein iranisches Schiff in Seeräubermanier kaperte, bevor sich der Iran in der Straße von Hormus revanchierte.

    Die Erklärung für Maas‘ Haltung liefert ZDF-Text 120:
    Kein „Verrat am eigenen Land“. Maas wirbt für Multilateralismus.
    „ Zusammenarbeit ist alles andere als Verrat am eigenen land. Sie schafft vielmehr die Voraussetzung dafür, dass es unseren Ländern gut geht“ sagte Maas in der Generaldebatte in New York.
    So sieht man es natürlich, wenn man nach der Pfeife der USA tanzen muss. Man nennt es „Zusammenarbeit“. Ob es dem Land dabei gut geht, wenn es in einen neuen Krieg hineingezogen wird, ist allerdings zu bezweifeln.
    Neutraler Beobachter

    AntwortenLöschen
  3. Anscheinend orientiert sich die, auffallend oft von Grünen genannte, "Westliche Wertegemeinschaft" an Orwells Roman "1984".
    Die politische und mediale Ausdrucksweise der Gegenwart hat viel Ähnlichkeit mit dem dort verwendeten "Neusprech". Vieles wird ins Gegenteil verkehrt. Die Medien sind sich nicht zu schade verfälschte Nachrichten (Fake-News) als Wahrheit zu verbreiten.
    Fehlt nur noch ein Wahrheitsministerium.

    Ideal wäre an der Spitze ein Trio aus Merkel, AKK und Zensursula, drei ausgewiesene Expertinnen für hohle Sprüche, Ignoranz und Intelligenzverweigerung.
    Dazu passend ausschließlich Staatssekretärinnen von den Grünen, die Partei mit der größten Ansammlung geballter Stärke nach Neusprech, denn da gilt:
    - Krieg ist Frieden
    - Freiheit ist Sklaverei
    - Unwissenheit ist Stärke

    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe