Donnerstag, 19. September 2019

Windkraft? Nein Danke! - Dr. Detlef Ahlborn & Dr. Stephan Kaula bei SteinZeit

Windkraft? Nein Danke! -
Dr. Detlef Ahlborn & Dr. Stephan Kaula bei SteinZeit


Stein-Zeit
Am 11.02.2019 veröffentlicht

Können wir mit Hilfe der Windkraft die Energiewende schaffen? Ganz klar: Nein, behauptet Dr. Detlef Ahlborn, der sich in Bezug auf die Windkraft mal mit den Zahlen, Daten und Fakten beschäftigt hat. Deutschland ist als Windstandort eher ungünstig und so muss ein großer Aufwand betrieben werden, um Schwankungen zu glätten. Ein Aufwand, welcher erstens nicht nur unbezahlbar ist, sondern auch kontraproduktiv, denn überschüssiger Strom muss in benachbarte Stromnetze abgegeben werden. Doch dieser wird nicht etwa verkauft, sondern wir müssen noch etwas dafür bezahlen, um unseren zu viel erzeugten Strom loszuwerden.

Auch Dr. med. Stephan Kaula schlägt die Hände beim Thema Windkraft über dem Kopf zusammen. Zur Medizin gehöre z.B. neben der Aufklärung des Patienten auch das ständige Hinterfragen der Diagnose und der Sinnhaftigkeit einer Behandlungsmaßnahme. Bei der "globalen Erkrankung Klimawandel" würden der Weltklimarat und die Politik aber weder über die große Unsicherheit der Ursache, Behandlung und Prognose ehrlich aufklären. Im Gegenteil, den Menschen werde nur vorgegaukelt, man sei sich über die Ursachen völlig im klaren, habe die Lösung parat und mit der "Energiewende" alles im Griff.

Kategorie Wissenschaft & Technik

Kommentare

Hilbert S
Das Energieneveau eines Hochindustristaates und bald 100 Mio Einwohnern mit den Propellern realisieren zu wollen? Wie bescheuert sind die Deutschen?
Nehmt die Verantwortlichen endlich fest!!!

Ezio matic
Interessantes Thema, hätte nicht erwartet das es gegen Windkraft so gute Gegenargumente gibt, finde die Einstellungen der beiden überzeugend. Danke für das aufschlussreiche Video!

Markus Müller
Wenn wir Antworten darauf haben wollen: "Warum soviele Wissenschaftler und profilierte Institute permanent diesen Unsinn verbreiten?", dann brauchen wir nur dem Weg des Geldes folgen ! Alles ist Liebe!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe