Donnerstag, 26. September 2019

Das war einmal: ARD Report berichtet offen über den Klimaschwindel

IPCC zensiert Klimawissenschaftler


Ich bin gespannt, wie lange dies Video bei dem augenblicklichen Zensierwahn noch online sein wird.

Rüdiger Steiding
Am 25.12.2015 veröffentlicht

Kategorie Unterhaltung

Kommentare

Cyberpunk
Der TV-Beitrag ist von 2007. Würde heute so nicht mehr gesendet werden.

Pinky 16
Ist der Redakteur schon gefeuert?

Nicole Müller
So viel kann sich in drei Jahren ändern. Momentan geht alles sehr schnell voran, was die negativen Auswirkungen der Politik betrifft. CO2 ist nur Ablenkung und Abzocke. Und wer weiß, wie lange es dieses Video in YT noch gibt. Momentan wird sehr viel zensiert oder sogar von KI verändert.

Karina
IPPC ein bezahlter Verein ,um uns Abzuzocken !

TheUmbrella1976
Björn Lomborg, der in diesem Bericht zu Wort kommt, hat 2010 der Zeit ein ausführliches Interview gegeben. https://www.zeit.de/2010/42/U-Interview-Lomborg?page=1

Chrigu Stutz
Die Debatte ist nicht vorbei. Der Meeresspiegel steigt sehr viel langsamer als Medien, IPCC und gewisse Politiker uns aufgrund von mangelhaften Satellitendaten glauben machen wollten. Vielleicht 4 cm pro Jahrhundert sind es nach aktuellen Erkenntnissen von 2018:
Tuvalu versinkt nicht im Meer.
Auch die Korallen sterben nicht aus. Das Great Barrier Reef erholt sich gerade.

Die Entwicklung der zukünftigen Durchschnittstemperaturen lässt sich nicht vorhersagen. Der Mensch HAT einen EInfluss auf das Klima, darin stimmen die meisten Wissenschaftler überein, aber nur wenige denken, der Mensch sei die Hauptursache. Die Rolle des CO2 wird weiterhin erforscht und diskutiert, die Atmosphäre wird immer noch erforscht. Luftdruck beispielsweise ist entscheidend für die Temperaturen, die auf einem Planeten herrschen, und zwar unabhängig vom CO2-Anteil.

Anstatt hier mit religiösem Eifer gegen den Redakteur zu schiessen und unbescholtene Spitzenwissenschaftler "Judas" zu nennen, hört euch doch aktuelle Referate von und Diskussionen mit Wissenschaftlern an. Hier zum Beispiel: Debate: Global Warming- Krauss, Schrag, Molina vs Lindzen, Lowson, Happer- CDI (2017). Es kommen laufend neue Daten hinzu und Aussagen über vergangene Trends lassen sich immer erst im langjährigen Mittel treffen. Kein Grund zur Panik. Aber immer ein Grund, offen zu bleiben und dazuzulernen.

1 Kommentar :

  1. Kann das denn sein?
    Dieser Beitrag wurde von der ARD ausgestrahlt?
    Damals trauten sich die Programmverantwortlichen sowas noch zu senden.
    Heutzutage unmöglich ohne gleich Nazi genannt zu werden.
    Ein Beweis mehr, wie sich vieles verändert hat.
    Folge der Spur des Geldes, dann weißt du auch warum.
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe