Sonntag, 12. Januar 2014

Monsanto - Mit Gift und Genen [veröffentlicht auf arte]

Thema: unglaublich was da abgeht 

 Schaut euch das Video an, dann wisst ihr, was auf uns zukommt, wenn das Freihandelsabkommen in Kraft tritt, welches aktuell unter größter Geheimhaltung verhandelt wird. Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP)

Veröffentlicht am 10.03.2013
Ausstrahlung: 2008
Französischer Titel: Le monde selon Monsanto
Lizenz: Gemeinfrei für deutsche und französische Staatsbürger. Produziert im Auftrag von arte im Auftrag der deutschen und französischen Staatsbürger.



Christina Reuter
Nehm Euch die Zeit um diesen, zwar langen aber gut recherchierten Bericht über Monsanto anzusehen. Das ist echt dramatisch. Wollen wir wirklich Lebensmittel auf Kosten von anderen Menschen die dafür sterben müssen. Nein Danke, ich verzichte.

eltropodd
Bitte seht Euch dieses Video sehr aufmerksam an!
Monsanto (1901 gegründet) - anfangs einer der größten Chemiekonzerne der Welt....nun im Agrarsektor tätig - mit dem "Ziel", den Landwirten dabei zu "helfen" <<saubere Lebensmittel>> herzustellen. Was für ein Hohn!
PCD - eines von Monsantos-Superprodukten - ein hochaggressives Gift, seit Jahren weltweit verbreitet, weltweit für Krebs, Hepatitis, Hautkrankheiten usw. verantwortlich.
Aber Monsanto konnte leider nichts dagegen unternehmen, weil es "sich nicht leisten konnte, auch nur einen Cent vom Umsatz zu verlieren".
ROUNDUP - Monsantos hochgelobtes Topprodukt für den Einsatz in der Landwirtschaft - "biologisch abbaubar, unschädlich für den Boden, für Mensch und Tier".  Seht im Video, was es damit wirklich auf sich hat.
Nach amerikanischem Recht werden leitende Unternehmensangestellte sehr selten zur Verantwortung gezogen. Profit ist eben weit wichtiger, als Leben....

Steve S
Natürlich kann man was dagegen tun. Informiert euch und studiert die Wissensmanufaktur. Wir brauchen eine Neuordnung, ein bischen aufräumen, dann können wir nein dazu sagen...

Danke Klaus für den Link

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe