Mittwoch, 8. Januar 2020

Weltweites Staunen über die Geduld der deutschen Steuerzahler

Deutschland wird es als erstes Land der Welt schaffen, eine dreifache Steuer für denselben Zweck zu erheben:
  1. Eine KFZ-Steuer welche sich nach der Schadstoffemission richtet.
  2. Eine Energiesteuer (Mineralölsteuer) für den Kraftstoff (welcher bei Verbrauch Schadstoffe produziert)
  3. Eine C02 Steuer, die den Kraftstoff nochmal verteuert, da auch diese der Endverbraucher zu zahlen hat.
Der Deutsche bezahlt also exakt mit derselben Begründung faktisch drei mal Steuern für ein und denselben Zweck:
Mit dem Auto von A nach B zu kommen und dabei Abgase zu produzieren.

Das muss man erstmal schaffen:
Ein Volk so zu verdummen, dass es dadurch nicht zu Aufruhr kommt, sondern ein Großteil es nicht merkt und auch noch: "Danke!“ sagt.

Natürlich stecken monate-, wenn nicht gar jahrelange, Meinungsmanipulationen der regierungstreuen, rot und giftgrün gefärbten Medien mit ihrer "politisch korrekten Hofberichterstattung" (Framing), dahinter.
Die Franzosen hätten wohl schon wieder ihre gelben Westen angezogen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe