Samstag, 18. Januar 2020

Worte eines australischen Reporters an die "Klimaschützer"

Hervorragende Worte eines Reporters von skynews Australien an die jungen Menschen, die kürzlich für das Klima demonstriert haben:
"Ihr seid die erste Generation, die in jedem Klassenzimmer eine Klimaanlage habt, euer Unterricht erfolgt computergestützt, ihr habt einen Fernseher in jedem Raum, ihr könnt den ganzen Tag elektronische Mittel verwenden. Anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, benutzt ihr alle Arten von Transportmitteln. Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der ganzen Geschichte. Ihr kauft ständig die teuerste Kleidung, um "trendy zu sein, euer Protest wird durch digitale und elektronische Mittel angekündigt.

Leute, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuss zur Schule, schaltet eure Handys aus und lest ein Buch, macht euer Sandwich selber, anstatt es fertig zu kaufen.

Nichts davon wird passieren, weil ihr egoistisch seid, schlecht ausgebildet, von Leuten manipuliert seid, die euch benutzen, und sagen, dass ihr eine edle Sache betreibt, während ihr Spaß im verrücktesten westlichen Luxus habt. Wacht auf und haltet das Maul - Findet die Fakten, bevor ihr protestiert."

5 Kommentare :

  1. Der Mann hat ja sooo recht.
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen
  2. Ein Giftgrüner schickte einen Kommentar, Zitat:
    "Beinhaltet keine Fakten, keine Quellenangabe. Anonyme Hetze von rechten Klimaleugnern. Von ängstlichen Deutschen für ängstliche Deutsche. Viel Spaß damit, Angst und Hass führt immerhin zu Herzproblemen und reguliert sich damit selbst."
    Zitatende
    Natürlich anonym, was sonst? Und richtig lesen kann er auch nicht.
    Wenigstens hätte er erklären können, wie man "Klima leugnet"

    AntwortenLöschen
  3. Traurig, traurig. Immer nur die Schuld bei anderen suchen. Vorwürfe gegen andere bringt keinen weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Wer spricht denn hier wen an, und warum? Ein australischer Journalist, der behauptet, er (oder welche Menschen?) habe sein Leben lang nachhaltig gelebt,ja? In Australien? Er habe also nie selbst von einer Klimaanlage profitiert? Die von Kohle, von deren Export Australien lebt, gespeist wird. Er nutzt Argumente ad hominem, die nicht den Kern des Proteste von Klimademonstranten entkräften. Die Protestler greifen nicht diejenigen an, die sich schon für die Umwelt nach ihren Kräften einsetzen. Noch weniger Gemeinschaftssinn in Form von verallgemeinernden Vorwürfen und ad hominem-Argumenten helfen nicht weiter.
    Wenn man unseren Kindern vorhält, dass sie in einer Welt voller Möglichkeiten aufwachsen, dann ist das nicht der richtige Weg. Es ist die Folge unserer Generation und auch die dieses angeblichen Journalisten.
    Der Protest geht an die Entscheider, die jetzt am Hebel sitzen.

    Die Ablehnung derer, die hier uns Verdrängtes vor die Füße werfen, ist der Abwehrmechanismus der Projektion. Der Klimawandel ist nun mal ein Problem, eins, dass wir nur alle gemeinsam angehen können, jeder nach seinen ganzen Kräften und in der Position, in der sich befindet. Niemanden sonst sprechen die Klimaprotestler an. Nichts mehr und nichts weniger verlangen sie und machen von ihrem Recht Gebrauch, vor allem in Ländern, in denen die Jugend immer weniger wird und daher weniger respektiert wird. Mir kommt diese "Worte" vor wie Astroturfing (siehe:Wikipedia)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Text von dem angeblichen Reporter kotzt mich einfach nur an! Wenn es überhaupt ein Reporter war und nicht jemand, der/die sich damit nur ein Unschuldsmäntelchen umlegen wollte.
    Ich könnte es noch einigermaßen verstehen wenn ihn eine 100jährige Oma geschrieben hätte, die tatsächlich noch die "guten alten Zeiten" und Kriege persönlich durchgemacht hat.
    Welche unserer Generationen hat die Regierungen gewählt, die es zulassen dass für Wegwerfartikel und ungesunde Lebensmittel geworben werden darf, auf die besonders Kinder sehr empfänglich sind. Sind es nicht oft die Eltern die ihren Status in der Gesellschaft herausstellen wollen indem sie ihren Kindern immer die modernsten Klamotten, Handys, Fahrräder usw. kaufen, und dieses Konsumverhalten von den Kindern adoptiert wird?
    Sind die Kinder daran schuld dass in den Schulen zu wenig über soziales Verhalten, Umwelt und Klima gesprochen wird?
    Ja, viele Eltern haben ihre Kinder materiell verwöhnt und wundern sich nun!
    Nun haben immer mehr Jugendliche Angst vor der Zukunft, die ihnen unsere Generation hinterlässt.
    Der Verfasser des Anklageartikels sollte sich einfach nur schämen!
    Warum gehen eigentlich nicht diejenigen Erwachsenen auf die Strasse, die so über die junge Generation herziehen? Zu feige, zuzugeben dass sie die eigentlichen Verursacher dieser Klimakrise sind? Man könnte ihnen vielleicht sagen, sie sollten sich doch an der eigenen Nase packen.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe