Sonntag, 19. Januar 2020

Erinnern Sie sich noch? - 2005 - Du bist Deutschland

Von unbekannt - Kool Savas Pressemappe 2009, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=5275244
„Du bist Deutschland“ war eine kontrovers diskutierte Social-Marketing-Kampagne, die auf positives Denken und auf ein neues deutsches Nationalgefühl zielte. Sie wurde im Rahmen der Initiative Partner für Innovation von 25 Medienunternehmen ins Leben gerufen und von Bertelsmann koordiniert. Quelle: Wikipedia


Es war das Jahr als Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde und die Medien mit dem Spruch "Du bist Deutschland" und dazu passendem Video und gedruckter Anzeigen positive Stimmung im Land verbreitet haben.

Dies ist eine Satire zu der Aktion:
Du bist Deutschland | extra 3 | NDR


extra 3 | NDR
veröffentlicht am 30.10.2015

Wann immer die Welt über uns lachte, wir können nicht tanzen oder hätten keinen Humor, konnten wir wenigstens kontern: Dafür können wir Autos und sind nicht korrupt.
Tja, am Arsch.

Autor: Oliver Durke

Kategorie Nachrichten & Politik

» der Kommentar des Blogschreibers «

Der Beitrag richtet sich ausdrücklich nicht an Robert Habeck, denn der ist nach eigenem Bekunden mit Sicherheit nicht Deutschland und war es auch nie. Er lebt allerdings auf Kosten von deutschen Steuerzahlern, und das nicht schlecht.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe