Sonntag, 26. Januar 2020

Georg Schramm: Zur Lage der Welt - sehenswert


medico international
eingestellt am 12.06.2018

Ende Mai 2018 feierte die Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international ihr 50. Jubiläum in der Berliner Urania.

50 Jahre medico international

Seit 1968 leistet die Frankfurter Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international Hilfe für Menschen in Not und streitet für das Recht auf Gesundheit. 2018 ist für medico gleich in zweifacher Hinsicht ein besonderes Jahr. Wir begehen ein rundes Jubiläum, und wir eröffnen das medico-Haus im Frankfurter Osthafenviertel. Mit Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Lesungen und Musikveranstaltungen wollen wir in den kommenden Monaten zeigen: Die Welt ist groß und Rettung lauert überall!

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)

Kommentare

Michael Neumayr
Der Psychologe Schramm hat man wieder alles analysiert und es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Unübertroffen und so treffend.

Klaus Schwanitz
Exzellent, jemand mit klarem Verstand und davon gibt es nicht wenige, wehe sie erheben sich zum Zorn...

Bluezz Trommler
Georg Schramm sollte Bundespräsident sein, mal einer fürs Hirn.

Helge Donath
einer von den aufrechten, ehrlichen, unerschütterlichen, intellektuellen, scharfsinnigen, seltenen, unverstummbaren. danke schramm-für immer!

222mozart
Herr Schramm, ich widerspreche Ihnen äußerst ungern, aber ich muß es sagen: Sie irren!! Sie irren gewaltig!
Am 1. Januar 2018 bestand von 0 bis 12 Uhr ein Strombedarf von ca. 52 GW. Erzeugt wurden 2 GW Wasserkraftstrom, 33 GW Windstrom und 1 GW (durchschnittlich) Sonnenstrom, Also 36 GW entspr. 70% waren regenerativ.
Zwischen 12 und 24 Uhr sah es so aus: Bedarf 54 GW, Produktion 2 GW Wasserkraft, 18 GW Wind, 1 GW (durchschnittl.) Sonne. Also 21 GW entsp. 39% waren regenerativ. Quelle: agora Dazugesagt werden muß, daß der übliche Bedarf (außerhalb von Feiertagen) im Winter tags bei 75 GW, nachts bei 60 GW liegt.
Keine Ahnung, wo Sie diese völlig aus der Luft gegriffene Behauptung haben. Fakt ist, daß 100% bisher ein einziges mal auftrat, an einem Sommersonntag (wenig Bedarf!) , volle Sonne wegen blauen Himmels im ganzen Land und nahezu zerstörerischen Sturmes. An einem Sommersonntag zur Mittagszeit, als die Sonne voll schien, 14 Uhr war die Herrlichkeit schon wieder vorbei. Weiß nicht, wieviel Schaden dadurch in den Kraftwerken angerichtet wurde und zu welchem Minuspreis der überflüssige Strom im Ausland vernichtet wurde.
Ach ja: der Gesamtenergiebedarf unseres Landes beträgt 410 GW durchschnittlich. Davon wurden am 1.Januar 2018 7% regenerativ erzeugt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe