Samstag, 16. November 2019

Ein kleines Ratespiel: Von wem stammen diese Zitate?


"Die multikultirelle Gesellschaft ist keine lebensfähige Form des Zusammenlebens" [1]
"Natürlich war der Ansatz zu sagen 'Jetzt machen wir hier mal MultiKulti und leben so nebeneinander her und freuen uns übereinander', dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert" [2]
"In den letzten drei Jahren haben wir bereits vieles bei der Integration geleistet. Bund Länder und Kommunen gemeinsam. Der Bund wird auch in Zukunft die Länder und Kommunen bei der Integrationsaufgabe finanziell unterstützen." [3]
"Wenn ich sehe wieviele Kernkraftwerke weltweit gebaut werden, dann wäre es jammerschade, wenn Deutschland aussteigen würde." [4]
"Ich habe eine neue Bewertung vorgenommen" [5]
„Wir schaffen das. [6]

1.) Angela Merkel im Jahr 2000

2.) Angela Merkel auf dem 17. Parteitag der CDU am 01.12.2003 in Leipzig

3.) Merkel: Integration ist eine dauerhafte Aufgabe

4.) Die flexible Kanzlerin: Merkels 180-Grad-Wende und die Reaktion der Opposition

5.) Angela Merkel in einer Regierungserklärung

6.) Die flexible Kanzlerin Merkel: zig-mal seit 2015


1 Kommentar :

  1. Ihre dummen Sprüche lassen sich beinahe endlos fortsetzen. Irgendwer bei der Zeitschrift "Forbes", hatte die Idee: "Lasst uns sie mal auf den Arm nehmen und zur 'Mächtigsten Frau der Welt' küren". Sie hat wohl tatsächlich geglaubt, das sei ernst gemeint und keine Satire. Aber wen wundert's, wenn er sich ansieht, mit was für Figuren, sie Umgang hatte: George W. Bush, Berlusconi oder Hollande, da bleibt sowas nicht aus.
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe