Donnerstag, 28. März 2019

Ein Flugzeugträger für die Bundesmarine? Merkels Aprilscherz schon im März?

Thema: ein Aprilscherz schon im März?

Ein Flugzeugträger für die Bundesmarine?
Phantastisch, Frau Merkel

Eine Glosse von Jens Berger


NachDenkSeiten
Am 15.03.2019 veröffentlicht

Ein Flugzeugträger für die Bundesmarine? Phantastisch, Frau Merkel! | Jens Berger | NachDenkSeiten-Podcast

Was können wir Deutschen besonders gut? Flughäfen und Schiffe bauen. Und was ist die Kreuzung aus BER und der Gorch Fock? Richtig, ein Flugzeugträger. Den Bau eines solchen schlägt allen Ernstes die frisch getaufte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer in einer aktuellen Denkschrift zur Zukunft Europas vor. Prominente Unterstützung erhält die saarländische Flottenbaumeisterin von niemand geringerem als der Kanzlerin höchstselbst. Angela Merkel findet die Flugzeugträgeridee „richtig und gut“ und erklärt sich sogar bereit, „daran mitzuarbeiten“. Sollte der Kanzlerin gelingen, woran Kaiser und Führer gescheitert sind, dürfte uns Deutschen der Platz in der Sonne sicher sein. Eine Glosse von Jens Berger.

NachDenkSeiten – Die kritische Website
https://www.nachdenkseiten.de/?p=50112
13. März 2019 um 11:39
Autor: Jens Berger
Sprecher: Tom Wellbrock
Titelbild: gmeland/shutterstock.com
Montage: NachDenkSeiten

Jens Berger ist Redakteur der NachDenkSeiten. Er ist Journalist und Sachbuchautor. Zu seinen Büchern gehören „Stresstest Deutschland“, „Wem gehört Deutschland?“ und „Der Kick des Geldes“.

Kategorie Nachrichten & Politik

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe